Junger Vogel im Maul meines Hundes......

• Ich war total baff...... Ein junger Vogel flog gegen unsere Scheibe und saß ganz benommen auf der Terrasse. Unser Hund schlief, als er wach wurde lief er langsam Richtung Vogel. Ich hatte überhaupt keine bedenken, weil es ihn sonst auch nicht wirklich interessiert ob die Vögel vor ihm spazieren gehen oder in seiner Wasserschüßel baden. Was macht unser Hund...... Maul auf , Vogel weg. Ich war total entsetzt. Er hat nicht mal geschnuppert oder so. Es sah echt witzig aus, wie der Schwanz des Vogels aus seinem Maul guckte und der Vogel völlig verzweifelt fiebste. Natürlich habe ich den Vogel aus seinem Maul raus geholt. Warum macht er das, ohne zu schnuppern ????
    Viele Grüße Kerstin

• Zitat

Warum macht er das, ohne zu schnuppern ????
    Viele Grüße Kerstin

Weil Hund ein Raubtier ist.....und der Vogel war easy Beute ;)

• Jep...^^

Und dass er ihn nicht sofort runtergeschluckt hat, beweist, dass er wohl noch nicht gelernt hat, zu töten....

Also Entwarnung^^

Hast du den Vogel dann ab in nen Busch geworfen? Vielleicht hat sich ne Katze über so leichte Beute gefreut...

(Unsere Mietzekatze hat uns damals eines Nachts ganze 5 Feldmäuse zum Dank vor die Gartentür gelegt und als wir sie etwas entsetzt zum Frühstück riefen, kam sie mit nem Vögelchen im Maul an... oh mann... da war wohl ein hamster mit drin^^)

• Das hat mein Raubtier auch schon gemacht. Hat auch nicht zugebissen, nur gehalten. Der Vogel ist dann durchs Gestrüpp geflüchtet, während ich meinen Hund an einem Baum sicherte. Habe ihn nicht mehr gefunden, ist sicher in einer Katze gelandet, da er nicht fliegen konnte. :/

• Da der Vogel schon fliegen konnte, ist er aufgrund des Schocks gleich weg geflogen. Also habe ich ihm sozusagen das Leben gerettet. :roll:
    Ich glaube, unser Hund war selbst etwas verwirrt, was da in seinem Maul fiebst.... :???:

• Zitat

Und dass er ihn nicht sofort runtergeschluckt hat, beweist, dass er wohl noch nicht gelernt hat, zu töten....

Das stimmt so nicht. ;)
    Töten ist das eine...und Fressen widerum das andere.
    Im Umkehrschluss heisst das, dass ein Hund sehr wohl in der Lage ist zu töten, muss die Beute aber nicht zwingend gleich fressen.
    Das wäre beispielsweise für einen Jäger, dessen Hund das Wild zu ihm apportieren soll, eher hinderlich und absolut kontraproduktiv. :D

Ich empfinde das Verhalten des Hundes nicht verwerflich, obwohl ich den Anblick des Vogels im Maul nicht besonders prickeln finde :/
    Unsere Hunde sind in der Regel noch Tiere mit ausgeprägtem Jagdinstinkt, zu allem verständlichen Leidwesen kann ich nur sagen....gottlob ist das bei vielen Hunden noch so.
    Ein Hund ist ein Hund, und nicht irgendein degeneriertes und interessenloses Geschöpf.

• Die Hündin von unseren Nachbarn bringt "entlaufene" Enten- und Hühner Kücken zurück zur Mutter...ich konnte es mir fast nicht vorstellen, als es mir erzählt wurde.

AAABER ich hab es schon mit eigenen Augen gesehen und hab ungefähr so geschaut :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!