Wieso ist das so schwer ;)

  • Hm,


    wir, meine Freundin und ich überlegen schon eine Weile über einen Hund... Wir waren bereits schon zweimal im Tierheim, beim ersten mal wurden wir dort ziemlich von den Mitarbeitern enttäuscht.... man stand da wie bestellt nud nicht abgeholt, keine hatte Zeit ein Gespräch aufzubauen oder uns einen Hund zum Ausführen zu geben... :???:


    Die Woche drauf klappte das ausführen dann... wir bekamen einen netten kleinen Hundi.


    Als ich heute erneut da war und ihn nehmen wollte erfuhr ich das er bereits nächste Woche schon wieder weg sei, er hat wohl ein zu Hause gefunden :nosmile: - schade - aber für ihn ist es sicher die bessere Lösung ;)


    Wir ärgern uns, da wir beide teilweise im Jahr (ich nur in den Semesterferien) vollzeit arbeiten und daher den Hund keine 9-10 Stunden alleine lassen wollen - es gibt auch leider keine dauerhafte Alternative....


    Das Tierheim hat auch zu ungünstigen Zeiten auf (15-17 Uhr) was das Ausführen von anderen Hunden natürlich erschwert... und da hat man sich eben auch schnell an einen Hund gewöhnt und dann findet er ein zu Hause :no:


    Wieso ist das sooooo schwer... Wir rennen teilweise den ganzen Tag umhre und denken wie es nun mit einem kleinen Begleiter wäre ;)

  • Ich verstehe nun nicht, was so schwer ist, sorry. Geht es darum, dass man euch nicht jedesmal einen Hund mitgegeben hat, oder geht es darum, dass ihr euch einen eigenen Hund wünscht, es aber nciht geht?


    Ich mein, eigentlich sind beide negativen Dinge, die du aufführst doch nichts wirklich dramatisches. Wenn die TH-Mitarbeiter keine Zeit haben, weil grad die Luft brennt, dann ist das vielleicht ja auch einfach nur dumm gelaufen und an dem Tag war besonders viel Hektik.


    Und dass der Hund, mit dem ihr da Gassi wart, dann nun vermittelt werden konnte, ist doch eigentlich etwas absolut positives :)


    Ich finds immer toll, wenn jemand, weil er vernünftig ist, keinen Hund anzuschaffen, weil er dem nicht gerecht werden würde, in's TH geht. Aber man sollte dabei vielleicht auch immer bedenken, dass man es auch den Tieren zuliebe macht und nciht nur, um seine eigene Hundesehnsucht zu befriedigen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten Spaziergang wieder klappt und man euch einen tollen Hund mitgeben kann.


    Viele liebe Grüße, Henrike

  • Irgendwie verstehe ich deine Frage jetzt nicht ganz.
    Was genau findet ihr "Soo schwer" ?


    Dass das Personal im Tierheim öfters mal einen abweisenden und gestressten Eindruck macht, habe ich auch erlebt.
    Einfach an einem anderen Tag wieder hingehen!
    Oder vorher anrufen, und sich erkundigen, wann man am besten kommen kann. Vllt. gehts dann auch außerhalb den normalen Öffnungszeiten.
    Oder mal in einem anderen Tierheim probieren?


    Oder findet ihr es so schwer, den richtigen Hund zu finden?
    Kuckt doch mal in den bekannten Portalen im Internet!
    Und seid nicht gleich nach dem ersten Hund enttäuscht!


    Oder ist es "soo schwer" andere mit Hunde zu sehen, und selbst keinen haben zu können?
    Dann beschreibt doch eure Situation noch mal genau. Die Vollzeit-Phasen könnte man ja mit einem Hundesitter überbrücken.

  • Ach komm, :streichel: ihr packt das schon noch!
    Habt ihr nicht die Möglichkeit ein anderes TH in eurer Nähe zu besuchen!
    Vielleicht sind da die MA netter und weniger gestresst und dort lebt bestimmt ein ganz toller Gassigehkumpel auf euch!


    Freut euch für Percy, dass sie da weg ist und öffnet euer Herz für eine andere arme Seele!


    Auf jeden Fall habt ihr Blut geleckt, gib es zu! :D
    Schön mit so einer Fellnase, ne!
    Und die Bude, naja, die ist auch mit knirschendem Parkett und Hundeflusen noch schön genug! ;)



    Wäre es denn überhaupt net drin, dass, wenn du fertig bist, deine Freundin ihre Arbeitszeit verringern kann? :???:
    Oder eine günstige HuTa in der Nähe oder ein Sitter?

  • Es ist sooooo schwer das man keine befriedigende Lösung findet.


    Das Tierheim werden wir zukünftig unter der Woche nicht mehr besuchen können, wegen den Öffnungszeiten. Somit nur Samstags und dann ist dort natürlich sooooo viel los. Das ist das frustrierende ;)


    Dazu kommt eben das man eben versucht Tieren dort zu helfen und dann aber dort im Regen stehen gelassen wird. Seis pampige Antworten, man wird nicht beachtet, Warterei bis man überhaupt einen Ausgehhund, usw.


    Und klar, wir gehen dort mit den Hunden auch um ihnen zu helfen und dem Tierheim unter die Arme zu greifen. Eigentlich waren wir ja nur mal dort um sehen ob es was für uns ist.


    Wir sind eben traurig das es nicht so recht klappt mit einem Hund. Mit einem Hundesitter ist es so eine Sache - der würde sicher wieder Geld kosten und ist schwer zu finden. Familie oder groß Bekannte haben wir hier in der Gegend noch nicht (sind erst umgezogen).

  • Der Tip war gut, da wir beide die kommenden Wochen in der Nähe eines anderen Tierheims arbeiten und das etwas länger geöffnet hat, ist das vielleicht eine gute Alternative ;)


    Ein eigener wäre aber auch nett :p


    Wie findet man denn Hundesitter?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!