Mein Hund die Leine und ICH!!!
-
-
hey ihr lieben,
ich hab da mal so ein kleines problemchen, mein lieber Muffin hällt leider nichts vom gemütlichen gassi gehen. Das heisst er rennt vorraus und ich häng an der leine mit einem arm von 3m länge. Ich hab probiert mit richtungs wechsel sobald er vorraus rennt ich hab es probiert mit stehen bleiben und warten bis er aufhört zu ziehen. Nichts hilft bisher. Habt ihr vielleicht noch kleine tricks wie ich es beheben kann?! Kommt schon tierisch blöd auf der straße wenn der in seinem halsband hängt und die zunge hängt schon auf halb acht!
lg
muffin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier ein super Beitrag von staffy
-
Also bei uns hat der Klicker wahre Wunder gewirkt. Immer wenn die Leine mal locker hängt, klickern. Finn ist so klickergeil (luschtiges wort...hta mein Papa entwickelt^^), wenn ich ihn nur einmal klicker, läuft er im schönsten Fuß, nur in der Hoffnung auf noch einen Klick^^. Funktioniert natürlich nur ohne bzw mit geringer Ablenkung.
Und eben immer stehen bleiben, wenn Hundi zieht. Auch wenn man nicht wirklich weit kommt.Viel Erfolg!
Dina -
Hey,
danke schön für die schnell antworten, vorallem an aeneas der beitrag ist super!
dina: mit dem klicker sind wir noch nicht so weit, habe erst angefangen mit ihm, aber das wäre auch eine möglichkeit muss ich dir recht geben!
lg
Muffin
-
...ich finde auch, das hört sich alles super an. Und wenn ich mit meinem Welpen (15 Wochen) auf der großen Wiese übe, klappt es auch (mit Richtungswechsel und Leckerchen und loben etc.). Aber sobald wir wohin müssen und Ablenkung da ist, funktionierts nicht mehr

Mein Hund zieht und zieht... :kopfwand:
Wird das denn besser, wenn ich auf der großen Wiese immer wieder übe? Wird sich das dann auch auf den normalen Gehweg "übertragen" sozusagen? Ich kann ja auch nicht bei jedem Fußweg, den ich zu erledigen habe, den Hund mit Leckerchen vollstopfen. Außerdem möchte mein Hund das auch gar nicht - die Kinder auf der anderen Seite der Straße sind da viel interessanter...
-
-
hallo,
beim leinentraining ist es wichtig, dass man immer konsequent ist. wenn der hund einmal merkt, dass er schneller ans ziel kommt, wenn er zieht, hat er sein erfolgserlebnis und wird immer ziehen. konsequentes leinentraining heißt, wirklich immer stehen bleiben, wenn er zieht. da man dazu aber nicht immer die zeit und die nerven hat, ist es besser, den hund manchmal einfach an der schlepp oder an der flexileine laufen zu lassen (v.a. den welpen, der einfach nicht so lange langsam und gesittet nebenher trotteln kann). zwischendurch mal wieder die leine kürzen und gezielt üben. war ein tipp aus meiner hundeschule und hat prima geklappt. die haben auch die flexi nicht gleich verteufelt. sie übt nur einen leichten zug aus und das ist okay. wenn der hund an der leine zieht, sieht das anders aus und schnuppe merkt den unterschied. auch wenn die flexi ausgezogen ist und sie zieht weiter, wird sofort gestoppt (war nur am anfang nötig, jetzt wird sie automatisch langsamer, wenn sie den zug spürt).
LG susanne -
Hey ihr lieben,
also ich hab das gestern gleich mal ausprobiert! Mit leckerchen bewaffnet und Hundi. Ich muss sagen es hat super geklappt bin echt begeistert!!!
Ich hab mir dann auch gedacht na ja jedesmal mit leckerchen möchte ich es auch nicht machen. Ich hab dann einfach immer seinen namen gerufen bevor die leine zu ende war und siehe da er hat sich jedes mal freudig umgedreht und schwanz wedelnd auf mich gewartet.
Ich denke mal das ich schon einen kleinen erfolg habe. Oder wie seht ihr das?lg
Muffin -
Genau das Problem hab ich auch.
Ich habe ca. 2 Monate daran gearbeitet, dass sie nicht zieht an der Leine, hatte sie schon ziemlich weit, also wenn wir 20min gelaufen sind ist sie 15 davon bei fuss gelaufen und die restlichen 5 etwas vor mir aber ohne ziehen.
Naja, jedenfalls waren wir dieses Wochenende mit Kollegen spatzieren und mein Freund gab seinem Kumpel unseren Hund zum halten. Er ging keine Minute und sie ziehte wie ein Wildschwein. Ich wollte Joy wieder selber halten, aber er meinte das ginge schon, dann hab ich ihm geraten vor uns zu laufen, denn wen jemand vor Joy geht, will sie natürlich da hin.
Naja jedenfalls ist seit da alles wieder futsch, die 2 Monate arbeit in 1 Stunde zerstört und die kleine zieht auch bei mir wieder und ich krigs einfach nicht mehr hin. Mein problem ist auch, dass ihr Leckerlis völlig schnuppe sind.
Und sie ist schon so stark, dass ich echt mühe habe sie zu halten.
ICH KRIEG DIE KRISE. -
Joy-DSH: vielleicht ein besonders geliebtes spielzeug? oder vielleicht ein quietscher?
-
muffinaussi
Ja das hab ich auch schon probiert, aber wenn sie dann das Spielzeug hat, will sie auch weg und dann zieht sie , bis ich es wieder in der Hand habe. Oder soll ich ihr das Spielzeug dann nie geben? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!