der Hovawart-Thread
-
-
Hallo..
ich habe selbst noch keinen Hovi sondern bis jetzt nur eine kleine Havaneser Dame.
Ich bzw. wir, mein Mann und ich, möchten aber noch einen großen Hund dazu und haben uns für den Hovawart entschieden. Uns gefällt natürlich das optische, den besonderen Charakter, was auch die Eigensinnigkeit angeht.Was gibt es noch gutes über die Hovis zu berichten? Ich glaub Martina schrieb, dass sie mit ihrem Rüden mit 3 Jahren Probleme hatte. Ist das typisch, und was für probleme gibts evt. mit Hovis?
Vielleicht könnt ihr uns noch weiter überzeugen??!!
LG Josefine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Hovi ist schon ein Traumhund, aber halt nicht für jeden geeignet.
Wie jeder Hund, muss er seinen Anlagen gemäß gefördert, konsequent und ohne Härte erzogen und beschäftigt werden.
Leider werden oft Rüden so im Alter von 3 Jahren (da wird der Hovi so langsam erwachsen) umplaziert und müssen sich an neue Verhältnisse gewöhnen, weil die Besitzer sich alles zu einfach vorgestellt haben.
So eine Rasse läuft nicht mal so eben nebenher im Alltag mit.
Sein Territorialverhalten ist nicht zu unterschätzen und muss in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Viele Hovis haben Jagdttrieb etc.
Zum Glück bietet das Internet ausreichend Informationsmöglichkeiten.
Nehmt Kontakt mit Hovibesitzern auf, besucht sie etc. lasst Euch mit der Entscheidung Zeit, sie gilt ein Hundeleben lang.Liebe Grüße
Martina -
Zitat
Gibt es denn nix Neues von Euren/Unseren Hovis?
Doch sie schwitzen
Das ist einfach kein Hovi-Wetter -
Stimmt, Bruno ist heute auch von Schatten zu Schatten geschlichen.
Nichts anzufangen mit meinem Köterchen -
Zitat
Was gibt es noch gutes über die Hovis zu berichten?Vielleicht könnt ihr uns noch weiter überzeugen??!!
Hallo Josefine,besuche doch mal einen der Hovawart-Hundeplätze. Da kannst Du viele Hovis im Original sehen und mit den Hundeführern sprechen. Vielleicht hilft das ja bei Deiner Entscheidung.
Hier findest Du links unter Landesgruppen vielleicht einen Hundeplatz in Deiner Nähe:
http://www.hovawart.org/include.php?path=start.php
oder hier: http://www.hovawarte.com/
dort in Deiner Region unter "Ausbildung" -
-
Halli!
Na hier hat sich ja schon lange nichts mehr verändert
Habs zur Zeit auch bissel schleifen lassen, da es meiner Maus ja ziemlich schlecht geht :/ ... siehe:https://www.dogforum.de/ftopic56329.html
Aber ich hoffe Ihr beteiligt Euch weiterhin fleißig
Gaia wird sicherlich bald wunderschöne Fotos posten!LG Tina und die kranke Maus Cimba
-
Zitat
Gaia wird sicherlich bald wunderschöne Fotos posten!
Dann kopier' ich die doch gleich mal hier rüber:Erst mal ein Foto von meinem Traum-Pärchen
Am letzten Wochenende war auf unserem Hundeplatz ein Dackelclub zu Besuch.
Nach dem normalen Training, bei dem wir den "gefährlichen" Hund gespielt haben,
zeigten wir uns anschließend von der anderen Seite
Es war sehr interessant, einmal zwei so unterschiedliche Rassen bei der gemeinsamen Arbeit auf den HuPla zu erleben.
Die Dackelchen waren einfach nur klasse.
Das Abrufen durch die Gasse absolvierten einige in so stolzer Haltung, als würden sie eine Parade abnehmen.Aber getobt haben wir dann doch lieber mit Unseresgleichen:
-
Huhu ihr,
Das ist Bolle :D... er ist acht Wochen alt :^^:
Am Montag werden wir ihn nach Hause holen...bin soooo aufgeregt und am hibbeln seid mitte April und jetzt ist es nächste Woche so weitBin so verliebt in den kleinen...ich weiß nicht, wie ich es solange aushalten konnte
-
Uii ein Hovi-Thread
Ich hab auch nen Hovi-Mix-Knaben:
Das sind erstmal die, die schon an anderer Stelle stehen. Es kommen aber noch welche nach, wenn ihr wollt.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!