der Hovawart-Thread
-
-
Hallo, da es hier ja immer mehr Hovi-Besitzer gibt, hab ich mir gedacht, einfach mal ein Thema zu eröffnen, das sich nur um den Hovi dreht.
Bilder, Erfahrungen oder einfach Schwärmerein für diese tolle Rasse sind gern erwünschtIch mach mal den Anfang mit meiner 8jährigen Hovi-Dame Cimba:
Freu mich auf Eure Teilnahme an dem Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe nur eine Hovi-Mix Dame älteren Semesters....
-
Och Gott die ist ja niedlich :liebhab:
Wie alt ist sie denn und was steckt da noch drin?
-
Sie ist jetzt geschätzte 13 Jahre, ich habe sie vor 6 Jahren im Wald angebunden gefunden. Der TA meint, daß eventuell Schäferhund noch mit drin ist.
-
Oh, Hovis find ich auch toll, mehr Fotos bitte!
Finnrotti -
-
Darf ich vorstellen:
Bruno
Hovi-Mix
3,5 Jahre -
Hach Heike, Deinen Bruno fand ich schon immer toll
Hat er denn auch typische Hovieigenschaften? -
Teils teils,
da ich Bruno aus dem Tierschutz habe,
ist leider zuvor ziemlich viel an ihm falsch gemacht worden.
Und einige seiner Eigenschaften sind wohl durch Menschen versaut worden. :/
Er ist wachsam und eifersüchtig, streng auf seine Ressoucen bedacht;
hat ansatzweise einen Hütetrieb und ist einfach ein toller Kerl. :liebhab:Er liebt kleine Hunde aber keine Kinder und hat Angst vor allem Fremden.
Egal ob Mensch oder Plastiktüte.Laut Tierarzt- und Tierheim Vermutung hat auch noch ein Berner mitgemischt.
Und das unterschreibe ich voll.Bruno ist ziemlich faul und pflegt seine Formen, die leider ein Übergewicht zeigen.
-
Naja Heike jeder hat halt so seine Eigenarten, was sie ja auch wieder absolut liebenswert macht Ist natürlich sehr schade, dass bei ihm einiges Falsch gemacht wurde, aber jetzt hat er ja liebe Menschen, die ihm helfen zu vergessen :^^:
Stimmt, ich hab auch gleich an einen Berner gedacht, der bei Bruno mitgemischt haben könnte. Aber auch meiner Hündin ist trotz reinem Hovi-Blut ein kleines Faultier
LG tina
-
gute Idee ...
zuerst mal ein paar Bilder von meiner Hündin. Sie 2 Jahe alt. Sie ist ein richtiger Wirbelwind und tobt gerne - hovitypisch wild - mit ihren Freunden
Hier ist sie zusammen mit meinem Rüden. Er ist 7 Jahre alt.
Ein Standbild von dem Prachtkerl muss natürlich auch sein:
... und hier noch ein paar Portraits der jungen Dame:
Wen es interessiert, der kann auch mal bei Wikipedia vorbei schauen. Da gibt es ein Portrait und ein kleines Standbild meines Rüden und natürlich einige Rasseinfos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hovawart -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!