der Hovawart-Thread
-
-
Danke Sylvie, das Buch ist schon vorhanden
dacht mir informier mich nochmal direkt bei Haltern dieser tollen Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Darf hier auch ein mix mitreden? :) *freundlich frag*
-
Zitat
Man kann ihnen hundertmal erklären, dass da nix passiert und er nur spielt... aber näää
Wenn der andere Hund eben so ein Spiel nicht mag...meine Mädels wären auch not amused, die kleine evtl. sogar sehr unsicher. -
Ich hab keinen eigenen, aber kenne drei Hovawarthündinnen.
Die eine Hündin ist Familienhund: ruhig, hat nur leichten Jagdtrieb und ist dafür eher stur. Wie stark der Schutztrieb ausgeprägt ist weiß ich nicht, der Wachtrieb ist im normalen Rahmen.
Die zwei Hündinnen, die im Sport geführt werden, sind deutlich aufgeweckter, etwas führiger, aber auch kerniger und fordern mehr. Während die oben beschriebene Hündin mehr oder weniger nebenher läuft, wollen die beiden was tun. Keine Workaholics, aber man sollte schon (Hunde-)sportlich aktiv sein.
Alle im RZV gezüchtet.
-
Dann stell ich einfach mal ein paar Fotos von meinem Wahnsinn auf vier Pfoten ein.
Lucky 6 Jahre.
Vater: hovawart
Mutter: Border Collie x Flat coated RetrieverLucky stammt aus dem Tierheim
Edit by Mod: Bild zu groß
-
-
Die Hovihündin unsrer Freunde.Ihr Ersthund ohne das vorher jegliche Hundeerfahrung vorhanden war.
Sie stammt von einer Zucht aus dem HCD, meine Freundin selbst hat mit Ihr aber im RZV 2 Würfe gemacht.
Vom Wesen her ist Sie traumhaft.
Selbstbewußt aber stets freundlich,ausgeglichen,wachsam ohne ein Kläffer zu sein,kinderlieb aber mit Ihren nun 7 Jahren auch unterwegs noch sehr aktiv.Wir sind beide im Hundesportverein wo 60 % der Mitglieder Hovibesitzer /Züchter sind und wirklich jeder Wesenvertreter dieser Rasse wahrscheinlich anwesend ist.
Ich persönlich finde diese Rasse wunderschön, würde mir aber keinen zulegen da ich eher auf kürzeres Fell stehe
Sind Hovis vorallem geistig ausgelastet können es tolle Familienhunde sein. Hundesport ist dabei meiner Meinung eher zweitrangig.Und durch viele Hovis und deren Besitzer/Züchter welche ich persönlich kenne finde ich die Wahl der Zuchtstätte bei den Hovis sehr wichtig.
Denn manche ,naja -
Mal was neues von uns
-
ich hoffe es nimmt mir keiner bös... das ich hier so rein platze...
aber da der hovi (schwarzmarken) mein heimlicher traumhund ist, würde ich hier gerne mit lesen...ich hab selbst 1 1/2 hunde.. und der große wurde zumindest schon mal öfter mit nem hovi verwechselt... aber wer ein "kenner" ist, sieht von 10 km das nicht mal einer dran vorbeigelaufen ist
trotzdem liebe grüße, und ich hoffe es ist okay, wenn ich mitlese?
-
Mal ein neues Foto vom flatwart Collie Lucky
-
Hallo ihr lieben,
Bolle und ich sind auch mal wieder da...uns geht es gut
Hab da auch gleich mal neue Fotos... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!