Eindruck machen

  • Hallöchen!


    ich bin davon ausgegangen, dass ich von der ausgesuchten Züchterin einen Hund bekomme. Seit Monaten warte ich fieberhaft auf die Welpen. Nun sind die Welpen da-und ich erfahre, das sehr viele Welpeninterressierte zum Ersttermin erscheinen werden.


    Nun habe ich Angst doch keinen Welpen zu bekommen. Das wäre total traurig für mich, habe ich mich doch innerlich schon total drauf eingestellt und mich auf das "anstrengende süße Bündel Hund" gefreut.


    Wie mache ich denn am Besten einen guten Eindruck bei der Züchterin?
    Hat jemand gute Tipps?


    Bitte keine Veralberungen. ich verstehe Spass, aber wenn ich ne ernste Frage habe, find ich Veralberun en unpassend und das ist mir hier im Forum schon passiert. Danke für euer Verständnis!


    Liebe Grüße von Cafedelmar

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eindruck machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich würde als erstes gar nicht versuchen, "Eindruck" zu machen, sei wie du bist, wenn es die Züchterin nicht merkt, dann merkt es einer der Hunde.


      Du möchtest einen Elo, oder?


      Ich denke, die Rasse des Elos ist jetzt nicht eine besondere Sporthunderasse, bei der Du mit bisherigen Trainingserfolgen etc. punkten müsstest.


      Sei wie Du bist, der Züchterin wird es darum gehen, dass der Hund einen guten Platz hat und wenn ich oft so mit unserer Züchterin spreche, was da für Leute anrufen...

    • Danke, hast auch wieder Recht! Woher weißt Du denn dass ich nen Elo nehmen möchte?
      Ist schon sehr lang her, dass ich hier war!


      Liebe Grüße von Meerkaff

    • Hab nachgelesen ;)



      Bei vielen Hunderassen wird halt selektiert, wer hat was, mit dem Hund vor...z.B. viele Jagthunderassen, da werden Jäger bevorzugt, oder es gibt Rassen,die einfach mehr gefodert werden wollen, da fragen die Züchter gerne mal ein bisschen aus, was die Leute vor haben, oder was sie schon gemacht haben.


      Unserer Züchterin geht es in erster Linie darum, wie lebt der Hund, welches Umfeld etc. dann kommt der Sport und die Ausstellungen


      Mach Dir nicht so viele Gedanken...versuch ruhig dahin zu fahren...warum solltes denn genau DU keinen Hund aus diesem Wurf kriegen? HMMMM

    • Naja, ich hab die Züchterin im Vorfeld ein bischen mit Fragen bombardiert, so wie die Leute hier im Forum auch und viele waren, was ich auch verstehen kann, etwas genervt von mir, so auch die Züchterin.


      ich war einfach aufgeregt, weil es mein Ersthund ist. Jetzt hab ich halt Schiss, dass sie mir keinen Hund mehr anvertraut:-( Dabei wollte ich doch bloß gut vorbereitet sein:-(


      LG Cafedelmar

    • Wenn sie das nicht kapiert, ist der Züchterin nicht zu helfen....


      Soll sie doch froh sein über jemanden, der sich vorab richtig kundig macht... Eigentlich genau der Grund, weshalb sie dir einen Welpen geben sollte, oder nicht?


      cazcarra

    • Hmmm, schau, unsere Züchterin (sie ist jetzt wie eine Freundin für mich) war mir am Anfang gar nicht soo symphatisch, aber wie sie die Welpen aufzieht, die Elterntiere etc. haben mir zugesagt. Auf jeden Fall, war es deshalb mit ihr nicht Liebe auf den ersten Blick, weil sie sehr streng war.


      Aber das ist ok, lieber streng zu den Interessenten, als ein LmaA Gefühl.
      Ich hab ja auch nen Hunde gekriegt, aber ich war, wie ich bin.


      Sie sagt heute z.B. 50% der Leute, die anrufen und gleich tausend Fragen stellen sind Fakes, aaaaber die anderen 50 sind gute Leute :) .


      Vielleicht hast Du nur grad zu nem ungünstigen Zeitpunkt angerufen

    • Zitat

      Wenn sie das nicht kapiert, ist der Züchterin nicht zu helfen....


      Soll sie doch froh sein über jemanden, der sich vorab richtig kundig macht... Eigentlich genau der Grund, weshalb sie dir einen Welpen geben sollte, oder nicht?


      cazcarra


      naja, vielleicht haben die anderen Leute ja mehr Erfahrung und mehr Vorstellungen, was sie mit den Hunden machen


      ich würde meinen Nachwuchs auch lieber in erfahrene als in "Anfängerhände" wissen


      (wobei ich hier eh nicht mehr schreiben möchte... im Tierschutz, wo ich gestern war, gibts auch traumhafte Welpen, mit dem einigen Fehler, als Mischling geboren zu sein)

    • Zitat


      ich würde meinen Nachwuchs auch lieber in erfahrene als in "Anfängerhände" wissen


      Wenn alle Züchter es so sehen würden, dann würden irgendwann die erfahrenen HH aussterben.
      Nur mit Hund kann man HH werden! ;)


      Wenn ich Züchter wäre, wäre ich froh, wenn ich Neulinge hätte, die sich schon vorher informiert haben und offene Dinge ansprechen!
      Auch wenn ich zum Fragezeitpunkt etwas genervt wäre, man denkt ja auch nach dem Besuch noch drüber nach, wem man seine Babys anvertrauen kann!


      Von daher wäre deine Wissbegier für mich kein Hinderungsgrund!


      Aber ich drück dir mal vorsichtshalber ein Däumchen, das es klappt!

    • Zitat

      Wenn alle Züchter es so sehen würden, dann würden irgendwann die erfahrenen HH aussterben.
      Nur mit Hund kann man HH werden!


      versteh ich schon, nur wenn ich als Züchter die Wahl hätte:


      a.) mein Baby geht zu jemandem, der vielleicht schon Hunde hat, schon welche hatte und weiß, wie man Welpen groß zieht, wie man es richtig und falsch macht


      b.) mein Baby geht zu jemandem, der sich im Buch und Internet "schlau" gelesen hat und sich nun an einem Welpen versuchen möchte


      sorry, aber da würde ich klar a nehmen, wenn mir beide Menschen von der Einstellung etc. zusagen



      nicht falsch verstehen, ich habe auch mit nem Welpen angefangen und habe die Chance bekommen
      nur verstehen kann ich die Züchterin da schon irgendwie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!