Eindruck machen
-
-
Hi Manuu
Sei mkir bitte nicht böse, ich habe sehr lange abgewägt, ob Tierschutzhund oder nicht und habe das Thema jetzt durch.Ich muss auch dazu sagen, ich bin von Zuhause aus immer sehr kontrolliert worden, ich brauche einfach das Vertrauen, dass ich für meinen Hund sorge. Und ich mag die Regel des Tierschutzes nicht, dass die jeden Tag unangemeldet vor der Tür stehen können, um zu schauen wie es ihrem Schützling geht. Ich fühke mich dann einfach unnötiog kontrolliert, auch wenn es von einigen Tierhaltern als Hilfe verstanden wird und auch vielleicht so gemeint ist. Für mich ist das definitiv nix!
Dann nehme ich lieber einen Hund vom Züchter und besuche ihn einmal im Jahr, daqnn sieht er auch am Wesen des Hundes, dass ich ihn gut behandel und er es git bei mir hat.
Aber diese Kontrolle, ist definitiv nix für mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und ich mag die Regel des Tierschutzes nicht, dass die jeden Tag unangemeldet vor der Tür stehen können, um zu schauen wie es ihrem Schützling geht. Ich fühke mich dann einfach unnötiog kontrolliert, auch wenn es von einigen Tierhaltern als Hilfe verstanden wird und auch vielleicht so gemeint ist. Für mich ist das definitiv nix!
merk schon, ich brauch nix mehr dazu sagen, richtet sich jetzt auch nur an die Mitleser, die der Gedanke des ständigen Kontrollierens einschüchtertbei mir stand noch nie jemand angemeldet/unangemeldet vor der Tür und wollte kontrollieren, auch hat noch nie wer einfach so angerufen bei mir
wenn ich mal Lust habe ruf ich da mal an, weil ich die Leute mag oder schick ich nen paar Fotos dahin und damit hat es sich erledigt -
@ Kerstin
Wende Dich mal direkt an den SV in Augsburg. Bei einigen hat es geklappt herauszubekommen wo der Hund herkommt.
LG Iris + Schäfis
-
Ja und ich mag die Leutenicht im Hamburger Tierschutz, das ist nämlich auch so ne Sache. Nach vorn hn sind sie freundlich, aber unetr er POberfläche ist dr Wurm srin. Dann sollen die doch glöeich sagen, was sie denken. ich mag so hinmterfurzige Leutchen nicht. Und da bin ichn nicht alleine. Aber es gibt da solche und solche Meinungen über das Tioerheim. Ich find sie Leute einfach sonderbar. So und das wars zum Tuierschutzhund. Im Moment möchte ich meinen Elo-und das bleibt vorerst auch so.
LG Cafedelmar
-
Und und und ????
Wie war das Treffen mit der Züchterin???Was hat sie gesagt, wir wollen alles wissen!!!
Tststs...einfach nicht mehr schreiben geht fei nicht :motz:
-
-
Zitat
wollte mich erst entschuldigen, aber aber aber ...
ja, ich gebe zu, ich bin gegen Züchter, für den Tierschutzaber weißt du, ich war gestern meine baldige 2. Hündin besuchen...
dort sind 6 Welpen noch abzugeben... 9 Wochen, haben nie etwas schlechtes erlebt, da ihre Mutter trächtig dorthin gekommen istes gibt nicht nur traumatisierte Hunde da, auch das sind Welpen, die liebevoll groß gezogen wurden, den kontakt zu vielen anderen Hundne und Menschen kennen und einfach nur ein liebes Zuhause suchen zum glücklich werden, nicht anders als Züchterhunde auch
*mit Tränchen in den Augen den Beitrag abschick*
Das finde ich jetzt ein bischen Quatsch, denn das impliziert ja, dass alle Hunde aus dem Heim traumatisiert sind. Sind sie eben nicht.
Wir haben eine ganz wunderbare Hündin im Tierheim gefunden. -
Zitat
Das finde ich jetzt ein bischen Quatsch, denn das impliziert ja, dass alle Hunde aus dem Heim traumatisiert sind. Sind sie eben nicht.
Wir haben eine ganz wunderbare Hündin im Tierheim gefunden.Hallo Ellerbach,
ich glaube Cafedelmar ging es nicht um eine Disskusion bzgl. Tierheim, Tierschutz etc.
-
Hallo Ihr Lieben!
Ich war jetzt bei der Züchterin und sie ist echt ne nette Frau!Sie war einfach ein bischen gestresst am Telefon, ist ja auch nicht einfach einen Laden mit zehn Welpen und drei erwachsenen Hunden zu schmeissen! Es stellt sich heraus, dass ich nicht die Einzige war die Schimpfe gekriegt hat:-) Und das noch andere "genervt" hatten
Der Nachmittag hat total Spass gemacht. Nur nette Interessenten und süße Hunde!
Für welch Elo-Wesen sich mein Herz endgültig entscheidet weiß es noch nicht, da haben die Welpen ja auch noch ein Wörtchen mitzureden/wuffen!
Noch ein Wörtchen zum Tierschutz: Ich weiß, dass es auch wunderbare Tiere aus dem Tierschutz gibt, ich habe jahrelang selbst dafür plädiert, NUR Hunde aus dem Tierschutz zu nehmen. Ich habe mich wirklich viel auseinandergesetzt und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass zu mir ein ELo am besten passt. So ist es nunmal. Ich werde mich nicht mehr umentscheiden und möchte hier auch keine Diskussion darum.
Liebe Grüße von Cafedelmar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!