Schleppleine wie damit arbeiten?

• WIr haben seit heute einen Schleppleine...Kaya interessiert sich mittlerweile 0,0000 für ihre Leckerlies selbst für wurstleckerlies nicht, hört nicht ein cm und mir reichts...

wir gehen immer durch den wald, treffen viele ( aggressive) hunde und halter die nicht wollen das ihre kontakt mit andren haben :irre: daher MUSS sie hören wenn ich sie rufe....

es ging 3 wochen wo ich echt dachte hey super klasse...und seit 2 wochen is sense... ich wieß gar nich mehr wo ich ansetzen soll und wie ich mich noch interessant machen kann...sie schaut zwar oft nach mir und auch wenn ich mich versteck sucht sie nach mir aber erst nach einer ganzen Weile und wenn ich rufe reagiert sie gar nicht oder rennt sogar einfach weiter....

wie gesagt heut hatten wir die Wurst leckerlies mit ich hab ihr zu anfangs eins gegeben um ihr zu zeigen das es was leckeres gibt... 5 min hielt es an und dann wars vorbei...sie sah mich nich mal mehr mit dem arsch an, guckte nich zu mir hoch interesse gleich null

ich bin mit meinem Latein mittleriweile echt am Ende ...

• Der Link ist bombig!
    Carin aist "nur" 3 Monate an der Schleppe gelaufen aber ich habe nen komplett anderen Hund! Sie hört GANZ TOLL!

Mach Dir die Mühe und zieh das Programm durch!

• ich werd mich gleich mal durchlesen und wenns bei dir so gut klappt kanns bei uns ja nur genauso sein gg

Tamee wie lang war denn deine?? unsere ist jetz 5 meter aber sie kommt mir so kurz vor

• Hi!

Ich hatte erst eine 15 m Leine, das war aber Leinenchaos pur. Dann habe ich es mit einer 10 m Leine versucht und das klappt super. Ich habe sie hauptsächlich als Absicherung gegen Jagdversuche genutzt, hat aber gleichzeitig den "Ohrenputzenden" Effekt gehabt. :D
    Wenn sie sich nicht für Leckerlies interessiert ist sie vllt. zu satt? Evtl. das Frühstück weg lassen und beim Gassi gehen als Leckerlie verfüttern?

• Satt wird sie zu 90 % nich sein das sie (leider) auch ihr jetziges TroFu wieder vreweigert und nur sehr wenig frisst.... ...ich probier das heut spätestns morgen gleich aus ( wir haben soviel geübt nachmittags das sie wie erschlagen in meinem Zimmer liegt...

• Wir waren heute das erste Mal mit Schleppleine unterwegs, weil Louis (13 Wochen) immer "guckiger" wird und wir immer weniger im Fokus sind. (Die Welt ist ja auch noch so neu und toll :anmachen: )

Zwischendurch hatten wir auch "Leinensalat", als unvermittelt ein nasses, angeleintes Retriever-Kalb aus einem Seitenweg auf unsere Rennsemmel zulief und beide ganz verliebt anfingen umeinander her zu hüpfen ....

Wir müssen alle noch ein bißchen den Umgang mit der Leine üben - der Hund und wir auch. Da ist der oben genannte Thread echt hilfreich, danke!

(Wobei ... ein 2kg-Hund an einer 10m-Leine hat echt was :D )

LG, Anke

• lach 2 kilo is ja nix:) unsere wiegt schon knappe 15 :) ich freu mich shcon drauf wenn sie mal lossprintet und ich das aus was für ein grund auch immer, nich sofort mitkrieg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!