• Zitat

Es haben doch Leute genau nachgefragt, leider kommt aber keine Antwort, stattdessen wird NUR Kontra ausgeteilt.
    Ist das der Sinn eines Forums? :???:

Schade :nein:

Eben, in diesem Thread wurde bisher nur nachgefragt, ganz oben war die Frage "Warum denn eigentlich?" Und die sei doch nun wirklich erlaubt, bei so einem Hundeuntypischen Verhalten.
    Leider hat die Threadstarterin bis auf "es machen hier viele so" noch nicht viel dazu gesagt, weil sie sich wohl nicht rechtfertigen möchte. Dann muss man sich damit abfinden, dass andere Mutmaßungen anstellen.

Threads in denen man nicht diskutieren darf, machen kein Sinn in einem Forum, dass dem öffentlichen Austausch dient!

• hallo ihr lieben,

natürlich dürft ihr gerne über dieses thema diskutieren, hab kein problem damit, im gegenteil , dadurch bekommt man ja auch ratschläge, einfälle, anregungen.....

aber manche sind mir wirklich gleich dumm gekommen ....

bei manchen liest man halt gleich raus dass sie eh nicht wirklich erklärt haben wollen warum und wieso !

egal, man muß nicht immer alles verstehen !

und warum ich nicht gleich antworte .... bin leider ziemlich beschäftigt - geschäft, kind, hund, .....

aber bei allen die mir einfach nur normal ihre meinung dazu geschrieben haben bzw. mir ratschläge gegeben haben .... DANKE !!!

ich dachte einfach es wäre für den hund einfacher so , hab halt gesehen dass es bei meinem bekanten gut klappt und dachte mir, warum nicht !

aber ehrlich wenn ich sehe dass oskar herum schnüffelt und sich in "setzt", so schnell kann ich gar nicht unten sein mit ihm momentan, das ist unmöglich !!!
    dann renn ich halt nur schnell zum kisterl und setz ihn rein !
    und manchmal geht er auch einfach selber rein !

wie macht ihr das bitte mit einem welpen ???
    ich brauch sicher 3-4 minuten um unten zu sein !

andere frage, hat nichts mit diesem thema zu tun, warum kann ich keine antwort schreiben wenn dazwischen sonst niemand geantwortet hat ???

• Na dann oute ich mich einfach auch.
    Ich habe/hatte auch so ein Klo.
    Warum, ganz einfach, weil ich die Sorge hatte, dass meine Kleine reinmacht bzw dass ich einfach zu langsam bin, dass ich nicht weiß, wie lange sie "zurückhalten" kann bzw nicht wollte das sie das zulange muss.
    Sie kommt ganz nomal raus, liebt ihre Spaziergänge, bei denen mit voller Freude markiert wird und gek :zensur: , aber eben weil ich Bedenken hatte, habe ich so ein Klo aufgestellt (fürs kleine Läckchen).
    Ernsthaft gebraucht wurde es dann doch nicht, aber wir hatten weder ein Problem mit dem Stubenrein werden, noch damit, dass sie sich melden muss, wenn sie muss.

Sprich, es hat nicht geschadet (wurde aber auch selten genutzt), war kein "Ersatz" fürs Gassi gehen (weil HH zu faul) und sie ist stubenrein (auch auf Besuch in fremden Wohnungen).

Vielleich thilft das ein bisschen, was WARUM zu verstehen (obwohls bei mir wohl eher zu meiner Beruhigung war :p )

• @maja´s oscar: du kannst nicht auf deine eigenen Beträge antworten, du hast aber die Möglichkeit diese zu editieren.
    Zum Thema: ich habe Anouk mit 10 Wochen im Dezember bekommen.
    Ich wohnte im 4. Stock (Dachgeschoss), sobald ich merkte sie muss, habe ich mir den Hund geschnappt und bin mit ihr runter gerast, manchmal hats geklappt, oft aber auch nicht. Wenn ich sie beim Geschäft verrichten in der Wohnung erwischt habe, habe ich "Nein" gesagt, sie dabei unterbrochen und hoch gehoben und sofort runter-unten auf ihrer festen Klostelle wurde sie immer beim Machen belohnt (verbal und mit Leckerchen). Ja es war anstrengend, es war :zensur: kalt, nass-aber mit ein bisschen Durchhaltevermögen und immer Leckerlies in der Tasche, Geduld und Konsequenz, hat meine Maus es sehr schnell begriffen. Mit 16 Wochen war sie stubenrein, andere HH habens auch geschafft, ich denke ihr bekommt es ebenfalls hin.

Viel Erfolg, Katha und Anouk.

• Also, erstmal gibt es hier einen ganz tollen Beitrag zum Thema stubenreinwerden, hab den Link leider nicht parat. Aber der wurde auch in dem anderen Thread mit dem Mini Yorkie gepostet.

Und zu deinen Bedenken muss ich sagen, dass bei uns oft was in die Wohnung ging. Selbst wenn wir den Hund vorher erwischt haben, hat sie es einfach laufen lassen!
    Dazu muss man dann einfach das energische Kommando "nein" oder "pfui" oder wie auch immer einsetzen, damit der HUnd merkt, dass sein Verhalten unerwünscht ist.
    Und obwohl also öfter mal die Wohnung nass war, ist sie nach relativ kurzer Zeit stubenrein geworden.

Ich finde einfach, es gehört dazu, dass bei nem Welpen nicht immer alles glatt läuft und das auch mal die Wohnung dran glauben muss. Und das bisschen Pipi was bei nem Mini Yorkie rauskommt, kann doch nicht so schlimm sein, oder ;)
    Später wird es dir nur wieder schwerfallen, dem Hund klar zu machen, dass er jetzt nicht mehr in die Wohnung machen darf, was er ja im Prinzip tut. Vielleicht hast du auch Glück, aber die Gefahr besteht.

Und zu den Leuten, die hier wohl gleich biestig gewesen sind: Es gibt tatsächlich Menschen mit Mini-Rassen, die nicht einsehen, dass ihr Hund auch mal raus muss und diese Tiere wohl mit Katzen verwechseln. Bei dir hörte es sich so an, als on der Hund weiterhin auf das Klo soll, was bei einer artgerechten Haltung aber absolut nicht nötig ist! Also bitte sei den Leuten nicht böse, dass sie auf sowas allergisch reagieren =)

Ich weiß nicht, was für Beweggründe deine Bekannten haben, aber bitte überlege dir, die Toilette wieder abzuschaffen. Es ist einfach nicht nötig, wenn man vor hat, den Hund artgerecht durch Spaziergänge auszulasten. Und das sollte nun mal nicht nur einer am Tag sein!

• Naja, viele Züchter von insbesondere Zwergrassen wie Chihuahua, Yorkie etc.raten auch GANZ KLAR zu einem Hundeklo..für die Nacht, für schlechte Tage, wenn's zu kalt für 'nen Chihuahua ist. Ich hab ja auch seit 2 1/2 Wochen 'nen Chi und die Züchterin hat meinen Welpen auch auf ein Katzenklo getrimmt. o.Ô Da ich persönlich das recht lächerlich finde, bin ich gerade dabei, es ihr wieder abzugewöhnen. Aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Den Hund interessiert's doch recht wenig, wo er hin :zensur:. :roll: Hauptsache man geht dann noch genug mit ihm raus. Oder nicht?

• Zitat

Also, erstmal gibt es hier einen ganz tollen Beitrag zum Thema stubenreinwerden, hab den Link leider nicht parat.

Der wurde auch schon HIER gepostet. Steht auf Seite 2 dieses Threads. :D

• also wir wohnen im ersten obergeschoss und hat manchmal auch gedauert jacke an,schlüssel... dann halt schnell runtertragen?!?! der piselt dir doch nicht auf den arm... und ab und zu is auch was in der wohnung gelandet aber so is das halt....

• Man sollte auch nicht erst raus gehen, wenn der Welpe es schon kaum noch halten kann, sondern vorbeugend, etwa alle 2-3 Stunden (außer nachts), je nach Alter des Hundes. Jetzt gehe ich mit Dira nur noch 3-4 Mal am Tag raus und das reicht für sie. Sie pieselt meistens aber auch nicht nur einmal, sondern mehrmals und markiert viel.

• interessantes thema!

für so manchen wohnungshund würde ich mir ein hundeklo wünschen!

hätte ich kleine zwerge und würde mit denen in einer wohnung leben würde ich ihnen wohl auch ein kisterl zu verfügung stellen das sie sich lösen können wenn ich arbeiten bin.

finde das so zwerge die sich wurscht jetzt ob kisterl in der wohnung oder grosse hunde und zwerge im garten sich lösen dürfen es weitaus besser haben als hunde die in einer kleinen wohnung hocken und zusammen kneifen müssen den ganzen tag wenn der halter in der arbeit ist!

ein kisterl sollte unter keinen umständen den täglichen auslauf ausfallen lassen weil der halter zu faul ist......!!!!!!!!!!!
    dafür sollte kein kisterl her, dann wohl lieber ne katze!

aber so find ich das nicht so schlecht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!