Modehund
-
annemarie -
7. Juli 2008 um 11:12
-
-
Hallo,
Eine Zeit war hier der Dalmatiner ein absoluter Modehund (dank "101 Dalmatiner"), das hat sich über die Jahre aber gelegt.
Labradore und Golden Retriver sieht man hier seit jahren an jeder Ecke und ganz schlimm ist der Boom mit Aussies geworden
Und wieviele HH die einen Aussie haben- wissen nichts mit ihm an zu fangen
Aussies in sämtlichen Formen, Farben und Größen.- Ob Toy Aussie, Mini Aussie oder der ganz normale Aussie.
Wie offt treffe ich Aussiebesitzer, die stolz wie Oscar sind, das ihr Hund 2 Himmelblaue Augen hat :kopfwand: !!! HH, die erzählen, das Vater und Mutter Blue Merle´s sind :kopfwand: ....!!!
HH, die verzweifelt sind, das der "angebliche" Hütehund-einen extrem ausgeprägten Jagttrieb hat....!!!!
.....!!!Naja- hauptsache man geht mit der Mode!!!!
LG Nadine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
ich denke mal der Labrador ist eigendlich indirekt immer in
Mode, ein richtiger Trendhund wie ich finde.Bei uns triift man richtig viel Golden Retriever na warum auch immer ich persönlich finde den Labrador nicht zu tollt da ich kleine Hunde lieber mag
und mich das Chihuahua (Langhaar)
Virus befallen hat -
Zitat
... alle in verdünnten Merle-Schlägen.
was bedeutet denn "verdünnt"? :sign2_?:
-
In den letzten 3 Welpenstunden haben wir 8 Labradore dazu bekommen....alle reinrassig
Sonst ist hier in der kleinen Stadt halt oft der Schäfer oder der Goldy vertreten. -
Bei uns hier im mini Örtchen is jeder 5 Hund entweder ein Jackrussel.Labi oder Goldenretriever sind auch öfter zu sehen.
Ansonsten finde ich das man Border und Australien Sheperd auch schon mal öfters sieht als man es früher gesehen hat. Zwar nicht hier im ort, aber wenn man mal woanders hin fährt -
-
Mir fallen hier in München neben den Aussies und Labbis auch noch viele Magyar Viszlar und Beagle. Die idealen Stadthunde!
-
Davon kann ich hier auch ein Lied singen und mir tun die Hunde egal welcher Rasse unheimlich leid.
Der Aussie der dreimal ne halbe Stunde um den Block geht.
Der Züchter hat gesagt es wäre ein Familienhund.
Aber eben auch sehr Zeitintensiv. Die Kinder werden mit dem Hund zum spielen geschickt, puschen ihn ne halbe Stunde hoch und dann gehts wieder heim.
Auf dem Hundeplatz klappt es auch nicht wie gewünscht , aber der Züchter hat doch gesagt er wäre leicht erziehbar.
Das beste war der der Spruch. Ich habe mir den Hund gekauft weil alle so einen in der Straße haben. -
Schranzi: welche Farbe(n) haben denn die Labbis?
ZitatDer Züchter hat gesagt es wäre ein Familienhund. Auf dem Hundeplatz klappt es auch nicht wie gewünscht , aber der Züchter hat doch gesagt er wäre leicht erziehbar.
Ich habe mir den Hund gekauft weil alle so einen in der Straße haben.
Ja und dann wird der "Familienhund" zum Problemhund, weil er die Kinder hütet und ihnen in die Hacken zwickt.
Ein weiterer toller Spruch ist auch: Der ist geboren für`s Agility, dem liegt das im Blut(noch nie dort gewesen, aber die Gene sprechen ja für sich
)Die Eltern waren blablabla-Champion, das könnter der auch werden wenn ich nur wollte.
@Katja-Mausi: Ich denke mit "verdünnten Merleschlägen" sind wahrscheinlich Welpen aus Merle-Merle-Verpaarungen gemeint, hab auch mal zwei Wepen gesehn, die waren fast weiß und hatten sehr wenig merle.
-
Ui Merle-Merle-Verpaarungen ?! :zensur:
Bin aber trotzdem immer noch ein bisschen verdutzt, dass hier die Aussies noch sooo selten sind. Ich habe heute (!) das erste mal einen Aussie (außer natürlich meinen und die beim Züchter) in echt gesehen hier in der Hundeschule. Nicht mal bei der Hundemesse hier in Rostock sind in mir in den zwei letzten Jahren diese Hunde zu Gesicht bekommen (gut, vielleicht war ich auch nur am falschen Tag da?!)
Vielleicht brauchen wir Nordlichter auch bloß ein bisschen länger
-
Heute erst auf dem Platz: ein 71- jähriger mit einem Aussi-Welpen, der auch noch eindeutig aus MerlexMerle Verpaarung ist...
Mir tun manche Hunde unglaublich leid... besonders wenn sie nur wegen dem Äußeren angeschafft werden :/
Vor Ridgebacks wimmelt es nur so... auch sehr schade um die tolle Rasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!