Bräuchte mal ein paar gute Ideen für Argumente pro Hund
-
-
:freude:
Genauuuuu... oder noch besser: auf sandigem Untergrund, von da lassen sich die Häufchen auch bestens ohne Rückstände entfernen :ja: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wichtig ist ja, das der Vermieter auch Nutzen hat. Argumente, Hund ist gut für Kinder usw. ist ja schön und gut, aber für einen Vermieter wenig von Interesse. Für mich wichtig als Vermieter: Ein Hund im Haus paßt auf, meldet, wenn sich Leute (Hausierer) oder ähnliche sich im Haus befinden. Er registriert Fremde in einem Haus und auch die, können was anstellen. Ich kenne einen Mietblock, da haben sich im Keller Kiffer eingefunden, mit einem Hund im Haus, wäre das nicht möglich gewesen, der riecht Leute, die nicht ins Haus gehören sofort. Kennt auch fremde Schritte.
Gruß und viel Erfolg- Phönix -
Hallo Katzenfreund,
die Argumente pro Hund sind ja nun fast alle gesagt. Ich möchte vor der Anschaffung eines Hundes aber noch mal einiges zu bedenken geben.
Wie alt ist das oder die Mädchen und wie lange wird die Hundeeuphorie anhalten? Mädchen interessieren sich sehr schnell für andere Dinge (meist Jungs) und dann hat der Hund ausgedient. Ein Hund wird 13, 14 vielleicht sogar 17 Jahre alt. Den hat dann Mami an der Backe.
Ihr habt Katzen, was ist wenn der Hund sich mit den Katzen fetzt? Mit einer Mietwohnung habt Ihr meist keine Alternative (großer Zwinger, Auslauf, zweiter Hund). Wie sieht der Plan B aus, falls es z.B. mit den Katzen nicht klappt?Hier noch was zum Lesen.
-
Zitat
Hallo Katzenfreund,
die Argumente pro Hund sind ja nun fast alle gesagt. Ich möchte vor der Anschaffung eines Hundes aber noch mal einiges zu bedenken geben.
Wie alt ist das oder die Mädchen und wie lange wird die Hundeeuphorie anhalten? Mädchen interessieren sich sehr schnell für andere Dinge (meist Jungs) und dann hat der Hund ausgedient. Ein Hund wird 13, 14 vielleicht sogar 17 Jahre alt. Den hat dann Mami an der Backe.
Ihr habt Katzen, was ist wenn der Hund sich mit den Katzen fetzt? Mit einer Mietwohnung habt Ihr meist keine Alternative (großer Zwinger, Auslauf, zweiter Hund). Wie sieht der Plan B aus, falls es z.B. mit den Katzen nicht klappt?Hier noch was zum Lesen.
Hallo !
Ich glaube, über diese Zweifel ist Katzenfreund hinweg und hat diese Dinge auch bereits durchdacht....... oder nicht ?
Und:
Mit Katzen im Haus holt sich Katzenfreund sicherlich keinen Hund, der sich eben gerade mit Katzen nicht verträgt.
Zwinger ist keine Alternative, in keinem Fall. Wenn ich eh vorhab, meinen Hund im Zwinger zu halten und nicht an meinem Leben teilhaben lassen will, sollte ich sowieso eher bei den Katzen oder Plüschtieren bleiben. So schätze ich Katzenfreund aber nicht ein. -
Hallo Katzenfreund,
ein echtes Argument ist das "aufpassen".
Wir wohnen im EG und bei uns wurde eingebrochen, als wir noch keinen Hund hatten.
Unser Vermieter macht auch aus jeder Mücke einen Elefanten - deshalb haben wir uns auch einen schriftlichen Zusatz zum Mietvertrag geben lassen.
Seine Bedenken waren Ruhestörung und Zerstörung.
Für die Zerstörung gibt es Versicherungen, die Ruhestörung ist schon schwerer in den Griff zu bekommen.
Wir haben noch zwei andere Parteien im haus - die werden von Ben auch anhand ihrer Fußtritte erkennt und nicht mehr gemeldet - hat ca. 4 Wochen gedauert -allerdings "Fremde" meldet er immer noch.
Von daher Abstimmung mit der anderen Hausbewohnern ist extrem wichtig.
Wir haben unseren Kanditaten auch unserem Vermieter vorgeführt - Hund ist nicht gleich Hund - was man auch immer aus diesen 5 Minuten deuten kann - er hätte sicher lieber einen kleinen weissen Westi gehabt, hat dann zu unserem großen Kerl trotzdem ja gesagt:-)
Lena
Achtung: unsere Genehmigung bezieht sich auch speziell auf diesen Hund - ich weiß zwar nicht ob das rechtlich haltbar ist - kann den Vermieter aber irgendwie auch verstehen - er will halteben nur keinen Ärger.
-
-
Ich habe Hund und pupertierende Zwillingstöchter. Als mein Hund in der Pupertät war, hatte ich also drei Zicken! Aber Spaß bei Seite. Meine Töchter sind mit Hund viel ausgeglichener, da sie auch oft mit dem Hund spazieren gehen. Auch die Noten in der Schule sind sehr gut. Aber ob das am Hund liegt? Na, mir als Vermieter wäre es egal, ob ein Hund sich positiv auf das Kind meines Mieters auswirken würde.
Ich würde argumentieren, dass der Hund ein Traumwunsch ist. Außerdem würde ich versprechen, dass der Hund gut erzogen wird, z.B. mit Hilfe von Hundeschule. Außerdem würde ich versprechen, den Hund im Treppenhaus immer anzuleinen und Rücksicht auf die anderen Mieter zu nehmen, die evtl. Angst vor dem Hund haben könnten. Auch würde ich zusagen, dass der Hund rund ums Haus nicht hinmacht, und wenn doch, ihr alles wegputzt! Zwecks der Wohnung würde ich eine Erhöhung der Kaution in angemessener Höhe anbieten. Überlegt euch auch, wer sich in der Regel um den Hund kümmern wird. Vielleicht wißt ihr schon, welche Rasse ees werden wird. Das würde ich dem Vermieter dann auch sagen. Ich bin auch Vermieter, ich selbst würde einem Hund viel eher zusagen als Katzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!