wichtige frage vor dem kauf.

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe gleichmal eine wichtige frage.
    Ich möchte mir einen 2.Hund anschaffen und habe auch schon einen passenden wurf gefunden.Es sind Labrador-staffordshire bullterrier mischlinge habe es mir auch schon angeschaut und ist alles recht okey und ich würde auch gern von dort einen nehmen.Nun ist ja diese Rassenliste ich komme aus BW und nun meine fragen brauche ich für diese mischlinge eine Genehmigung?Wen ja welche auflagen muss ich erfüllen?evtl. diesen Wesenstest?
    Über antworten freue ich mich.


    mit freundlichen Grüßen


    mexx

  • Hallo!


    Wie wäre es, wenn du einfach mal bei deiner Gemeinde nachfragst??????


    Die werden das zum einen sicher sehr viel genauer wissen wie es mit eventuellen AUflagen etc ist und zum anderen dir auch zuverlässig Auskunft geben können... :???: Wenn hier jmd A und ein anderer B sagt und du dich auf B verlässt und dann aber die Gemeinde C sagt hast du Pech gehabt.


    Wieso ist das immer so schwer?? Dafür sind Gemeindeämter etc schließlich da. Telefonnummern + Öffnungszeiten + oft sogar EMail haben die auch.

  • Hallo,
    erstmal danke für eure antworten.Habe bei der Gemeinde angerufen die wussten gar nicht was ein Labrador-Staffbull mischling sein soll :lachtot:
    naja hab auf der seite es Innenministeriums gelesen und da stand ein Staffordshire Bullterrier brauch keine Genehmigung erst wen er auffällig wird mutiert er zu Listenhund 1 und brauch einen Wesenstest und eine Genehmigung aufjedenfall hab ich das so verstanden wen ich mich irre dan klärt mich auf.
    Naja werde wie der eine schon gesagt habe einfach Labrador-mix angeben.


    danke
    mfg
    mexX+Ari

  • Mir fällt gerade siedendheiss ein Thread ein, bei dem es Probleme mit einem Hund gab. Der Halter hatte auch einen x-beliebigen Mischling angegeben (was halt so noch mit drin war), allerdings kam der Staffort dort arg durch. Das wird ihm wohl keiner abkaufen, dass er nicht wusste, dass da Staff mit drinne ist. Die Frage ist halt, was dann passiert, wenn man wissentlich falsche Angaben macht. Wenn der Labrador gut durchschlägt ist es natürlich kein Problem :D (und der Staff nicht mit im Impfbuch steht....)

  • Eigt. kann er ja auch nur labrador mischling angeben weil der english staffordshire bullterrier brauch keine genehmigung vom OA oder sonstigen auflagen wie wesenstest, er unterliegt nur Leinenzwang.Erst wen er auffällig wird muss ein Wt gemacht werden und man muss eine Genehmigung beantargen den dan mutiert er zu Listenhund 1.
    Was steht dem im ausweiss von den hunden?

  • Wenn man den SOKA in dem Mix nicht eindeutig erkennt, würde ich auch sagen es ist nen Labbi-Mix!


    Wir hatten einen Labbi-Rotti-Mix und der Labbi dominierte in der Optik! Von daher hatten wir keine Probleme. Rottis sind bei uns auch Listenhunde und dann hätten wir einige Auflagen erfüllen üssen

  • Hi,
    also im EU heimtieraussweiss steht noch nix sie haben gesagt sie können labrador-mix oder labrador-staffbull mix reinschreiben.
    Die welpen haben vom vatter (staffbull) seinen kopf vererbt bekommen sehr dicke kopf und kurze fang und halb steh ohren oder wie man die nennt.Aber mir scheint als werden sie nicht so groß so 40-50cm.
    Der staffordshire Bullterrier brauch aber doch keine Genehmigung sofern ich es richtig verstanden habe.
    Also reicht es nicht wen ich ihn als labrador mix melde?


    mfg


    mexX+Ari

  • Melde ihn als Labbi-Mix an und lass das auch in den EU-Pass eintragen.
    Hast du schon Bilder? Evtl. von einem vorherigen wurf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!