pickelartige flecken am ganzen körper

• Hallo ihr,
    habe gerade meinen hund aufgrund der wärme in der dusche abgekühlt..sie lag dann so entspannt aufm rücken und als ich ihr den bauch lraulen wollte is mir aufgefallen dass sie überall kleine pickel hat. der ganze bauch ist voll. überall da wo sie nass is kann man es recht gut erkennen, da das fell da durchsichtiger ist.
    bin total ratlos. sie juckt sich auch nicht am bauch. aber bin mir ziemlich sicher dass sie das noch nicht lange habe kann. denn sie liegt ständig aufm rücken und schläft so. habe also immer freie sicht auf diese stellen.
    mir is in letzter zeit aufgefallen dass sie sich am rücken öfter mal juckt. da ist aber nichts zu sehen, dachte also sie macht das vielleicht wenn ihr langweilig ist.
    heute ist sonntag,also tierarztechnisch nciht viel zu machen.
    wäre schön,wenn ihr mir bis morgen ein paar aufklärende antworten geben könntet....bin doch etwas beunruhigt.

achso....wir barfen, es kann also keine allergie auf trockenfutter und getreide sein.....

danke euch schonmal

liebe grüße,
    lisa

• Hmmm, da wirst du dich bis morgen gedulden müssen....

Es kann irgendeine andere allergische Reaktion sein, eine Reizung aufgrund von was auch immer oder, oder.

Ich würd mal sagen, mach dir keine allzu großen Sorgen, geh morgen zum TA und lass es abklären.

Sonst geht es ihr doch gut, oder?

LG
    cazcarra

• Könnte eine Kontaktallergie sein. Ist dein Hundi durch hohes Gras gelaufen oder irgendwo anders, wo sie noch nicht war? Kann auch mal dreckiges Wasser gewesen sein.

• mhh..mückenstiche??? sieht eigentlich eher aus wie ne alergische reaktion....scheint auch nicht zu jucken....
    ach ich weiß ja auch nicht.....werd morgen zum tierarzt gehen....vielleicht ist es aber bis dahin auch wieder weg....mal schauen....

hab mir mal was zu pyodermie durchgelesen....entspricht so gar nicht dem optischen krankheits bild.....

• Zitat

hab mir mal was zu pyodermie durchgelesen....entspricht so gar nicht dem optischen krankheits bild.....

Peppers Pyodermie sah aber genauso aus, wie Du es beschreibst...

• Das hatte meine im letzten Jahr im Spätsommer auch - war wohl von den Gräsern. Ist einfach wieder weggegangen. Ich würde das beobachten und nicht gleich Panik schieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!