Beiträge von Dana Richter

    Bei Dana war es in der kalten Jahreszeit auch öfters dass die Ballen rau und rissig sind, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier beschrieben.
    Da gibt es ne Primacreme für. Ist zugegebenermaßen nicht grad billig aber seither sind die Ballen schön weich und geschmeidig- auch jetzt bei Schnee.
    Und hab es nur einmal bisher aufgetragen vor ca 3 Wochen.
    Nennt sich Procare Pfotenpflege und ist mit Bienenwachs- von Firma TRIXIE
    .....paßt zu deinem Namen :lachtot:

    Also Dana hat heute Geburtstag und in gewisserweise wird schon gefeiert. :party: Diesmal besonders- ist schließlich der :sign1: .
    Sicherlich wird jedenTag gekaspert und spazieren gehn wir auch täglich 1-3 große Runden (auch oft mit ihren Hundefreunden) und Leckerli sowieso immermal als Belohnung.........und auch mal so zwischendurch.
    Aber heute gib es n schickes Paket zum Zerflettern mit nettem Inhalt zum Essen und Spielen. Ihre Hundefreunde kommen auch am Nachmittag zu nem Primaschneespaziergang :xmas3_roll:
    Und n paar neue Bilder sollte ich auch mal reinstellen....... sie ist ja nun schließlich n eitler Teeni und kein Klein(hund)kind mehr

    Sarcoptes mit 90% Sicherheit, wie er sagte. Die Behandlung wäre dieselbe. Hat ne Spritze mit Antibiotika bekommen und sollen wöchentlich noch 2x hin und advocate. Selbstverständlich habe ich Interesse dran das unser Liebling Topfutter bekommt. Haben auch von Anfang an uns hier und an anderen Stellen zu informieren versucht, aber die Meinungen gingen überall superweit auseinander. Haben uns dann u.a. durch Stiftung Warentest und auch Meldungen hier und von Bekannten für SG entschieden, aber wir sind lernfähig. :p


    PS: Also hab eben noch mal hier bei Fertigfutter reingeschaut-> ist wie oben gesagt :???:

    Ich danke euch für den Tip. Hab noch nen anderen TA konsultiert und der hat gleich gesagt das es Milben sind und auch sofort was unternommen. War gestern und nun warten wir mal ab- bin zuversichtlich. :roll:
    Wir füttern Select Gold. Und das lief auch bisher ganz gut. Ich hatte auch nachgefragt, aber von ner Futterumstellung haben beide TÄ nix gesagt.

    Unsere Hündin Dana hat seit etwa 14 Tage den ganzen Rücken- vom Hals bis zum Schwanz- viele kleine vergrintete "Wunden", ca 2-3 mm groß. Dachte erst es sind Bisswunden oder sie hat sich verletzt z.B beim unter was durchkriechen?? Haben es beim nach Zecken absuchen gefunden und waren entsetzt über das Ausmaß. Habe schon das Forum durchsucht aber nicht so richtig was gefunden. Gleichzeitig ist uns aufgefallen das das Fell am Rücken irgendwie stumpf und trocken aussieht. Der TA denkt es könnten Haut und Haarprobleme sein. Verletzung eher nicht. Könnte auch mit dem Fellwechsel, vom Wlpenfell zum richtigen, zusammenhängen, sagt er. Haben Futterzusatz mit omega 3 und 6...... bekommen- dann frißt sie das Futter aber kaum noch. Andererseits gabs noch Shampo, aber sie ist nicht grad ne Wasserratte.
    Vllt kann ja jemand mit nem ähnlichen Prob helfen.

    Unsere Dana hat auch öfters in die Leine gebissen. Ist mit Sicherheit- wie du schon schreibst- ein Zeichen von Langeweile und Verspieltheit. Bei uns ging es auch mit "Aus" und "Nein" am besten. Dann natürlich loben, wenn er es macht und auch mal n Leckerli. Oder auch mal was anderes zum tragen geben- Spieltau, Ring.....

    Also Dana hat auch Ohrmilben und eine damit verbundene Ohrentzündung vom Züchter mitgebracht. Haben jetzt vom Tierarzt 2x innerhalb einer Woche Spülungen gemacht und Antibiotikaspritzen bekommen. Jetzt noch 2 Wochen das bekannte Surolan........ Ohren sehen jetzt aber rein äußerlich supi aus :D
    Mit dem Wetter sollte das ganze nicht viel zu tun haben- außer das Wärme und Feuchtigkeit gute Wachstumsbedingungen allgemein für Parasiten sind, übertragen werden sie jedenfalls von anderen Tieren.

    Ich denke das ist ganz normal- so ne Phase hat unsere Dana (12 Wochen) auch grad, wird aber schon n bissl besser. Ist lt. Literatur normal. Wie lange ist er denn bei euch?
    Ist wie in der Natur bei den Wölfen auch. Euer Haus sieht er als seinen sicheren "Bau" an und in seiner Nähe fühlt er sich sicher- kann sich schnell drin verstecken wenn ihm was unheimlich ist. Im Garten tobt Dana wie ne Blöde, aber wenn es mit der Leine an die Grundstücksgrenze geht, bockt sie wie ein Esel. Da ist viel Fingerspitzengefühl und Überredung in Form von Spiel oder Leckerli gefragt. Nach ner Weile wird die Bindung zu euch stärker und die Neugierde größer und dann klappt es wieder problemlos. :D