Fütterungszeiten - Wie macht ihr das?
-
-
Moinsen,
Vergiß das mit den festen Zeiten!
Füttere nach Gefühl (natürlich schon in einer Regelmäßigkeit, aber eben nicht 19 Uhr, 22 Uhr usw) und beobachte sie.
Frist sie mäßig, war sie noch satt. Frist sie gierig war sie sehr hungrig. Irgendwo dazwischen sollte euer Weg sein! :freude:Versuche sie mehr und besser zu beobachten, dann wirst du schnell rausfinden wann sie muß!
Eine Kennelbox hat sich bestens bewährt, um Welpen des nächtens zur Sauberkeit zu erziehen!Viel Erfolg!
VG Kai -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also wir habens von Anfang an nicht so genau gnommen mit den Fütterungszeiten. Sonny ist jetzt 5 Monate und kriegt noch 3x.
Da er kein Morgenhund ist, gibts das erste Mal so zwischen 12 und 1, dann nach der Arbeit zwischen 6 und 7, die letzte Mahlzeit nimmt er dann um 10.
Stubenrein haben wir ihn dadurch gekriegt, dass er neben dem Bett geschlafen hat und er mich dann gweckt hat, wenn er musste. War anfangs n bissi mühsam, weil er 3 und 6 zu Gassigehzeiten ausgesucht hat. Nach ca. 2 Wochen hat er dann aber durchgeschlafen. Jetzt gehn wir das letzte Mal um halb 12 zu seinem Mitternachtsdate mit dem Nachbarshund, da spielt er nochmal und schläft dann bis um 8 (sonntags auch gerne mal bis 11).
Als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben, hat er sein Haufi aber auch nie draußen gmacht bzw. nur in dem sehr ruhigen Innenhof. Da hat ihn sonst alles abgelenkt und er war zu schüchtern. Mittlerweile klappts auch draußen.
Liebe Grüße,
Mariella & Sonny -
Hallo,
mit meiner Hündin habe ich Ewigkeiten herumexperimentiert, was denn nun die besten Zeiten wären. Dabei herausgekommen ist, dass sie nur einmal am Tag bekommt, und zwar um ca. 22 Uhr, weil sie den Tag über seit ich sie habe (2 Jahre) einfach nix gefressen hat. Immer nur abends. Obwohl nur einmal am Tag ja nicht so gut sein soll, aber zwingen kann ich sie schlecht. Und sämtliche Lockversuche mit Dosenfutter etc. blieben erfolglos.
-
Hallo
wir haben einen 5 monate alten Wauzi,der hat uns auch mal ein paar Häufchen hingelegt.In der Hundeschule hat man mir geraten, am besten auf frischer Tat ertappen, sagen :was machst du da:und sofort raus.Bei uns hat es funktioniert,er hat öfter Pippi gemacht.Das mit alle 2 stunden raus ist auch notwendig.
Gruss Jacky und Santoz
-
Also mein Mini-Wauz ist 6 1/2 Monate.
Bis zum 6. Monat hat sie 3 mal täglich Futter gekriegt:
Morgens um 7 Uhr Nassfutter, Mittags gegen 13 Uhr Trockenfutter (was manchmal direkt weg war, manchmal auch bis nachmittags da stand) und abends nochmal Nassfutter gegen 19 Uhr.
=> Dementsprechend hat sie auch 3 Häufchen gemacht, meist ca. zwei Stunden nach den jeweiligen Fresszeiten.Seit dem 6. Monat kriegt sie nur noch 2 Mahlzeiten:
Morgens um 7 Uhr Trockenfutter, was bis nachmittags da steht und Abends um 19 Uhr eine Ration Nassfutter.
=> Seither sinds meist nur noch 2 Häufchen jeweils 2 Stunden nach dem Fressen; aber wenn sie richtig viel tobt oder ihr Frauchen sie mit Leckerchen vollstopft (*hüstl*), kanns auch schonmal eins mehr werden.Für Nachts würd ich dir ne Box empfehlen oder den Hund nach Möglichkeit bei euch schlafen lassen. Vielleicht fühlt er sich einfach nur einsam und allein und kackt aus Angst/Protest/Unsicherheit/... Wart einfach mal ab, vielleicht besserts sich echt von alleine (Leichter gesagt, wie getan, bei den Stinkie-Hinterlassenschaften) :wink:
Alles Gute von Steff (& Ivy)
-
-
Weisst was mir eingefallen ist? :jump:
Wenn du sie um 4 fütterst, dann das Futter im Magen ist und das einige Stunden. ist doch klar das es nachts raus muss.
Füttere sie doch spät abends, dann ist das Futter morgens verduat und kann raus. Versuch's doch mal. :freude:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!