Hund will sein Ball nicht vom Tisch holen
-
-
hi,
wenn ich vom Chacko den Ball auf meinen Schreibtisch lege (vorne am Rand) und dann sage: Holl den Ball,
dann stellt er seine Vorderpfoten auf den Schreibtisch holt aber den ball nicht.
Wenn ich den ball aber auf einen bisschen kleineren Tisch lege holt er den ohne Probleme.
Woran kann das liegen?MFG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das "Ballholen" ist noch nicht generalisiert. Die Situation ist für deinen Hund eine andere ( auch wenn es sich um einen Tisch handelt, ist aber nunmal ein anderer Tisch).
DAs musst du einfach weiter üben und jeden Schritt in die richtige Richtung belohnen.
Ein Hund, der einen Ball apportiert apportiert ja auch noch lange nicht andere Sachen.WEiter üben, dann wird das schon
-
naja ich belohne ich immer zu spät...
Ich werde mir nächste Woche ein Clicker zulegen.Jetzt muss ich erstmal die Knochenreste vom Teppich aufheben
MFG
-
Hallo,
ist der Tisch nicht auch irgendwie eine Tabuzone bei Euch?
Bei mir ist es so, dass die Hunde nichts vom Tisch nehmen sollen. Ich käme daher auch nicht auf die Idee den Hund einen Ball vom Tisch holen zu lassen.
Hat er vielleicht mal irgendetwas von diesem Tisch geklaut und wurde bestraft?
Wenn ja, dann ist er in einem Konflikt und wird daher den Ball nicht holen.Liebe Grüße
Steffi
-
Kann mich Steffi nur anschließen!
Ich würde das NICHT amchen lassen wenn er generell nichts vom Tisch nehmen darf und auch dafür bestraft wird.
man kann nicht in der einen Situation so und in der anderen das gegenteil erwarten. Das ist Willkürlich und für den Hund überhaupt nicht ersichtlich.Nina
-
-
Er weiß bei welchen Tisch er sich hinstellen darf und bei welchen nicht.
Weiß aber wieso er den nicht holt.
Er rutscht bei mienem schreibtisch schnell ab...MFG
-
Ihr macht unterschiede bei Tischen?
Weiß der Hund die Unterschiede auch?
und woher weißt du das er die Unterschiede wirklich genau kennt? -
Was fragst du dann?
Wenn es ihm unangenehm ist, vom Tisch abzurutschen (was ich verständlich finde), dann lass die Übung doch einfach bleiben. Den Ball kann man sicher auch noch woanders hinlegen, damit er ihn sich holen kann, z.B. ein Regal o.ä., von dem er nicht so leicht abrutscht.
cazcarra
-
Bist Du wirklich sicher, daß dein Hund dann nicht auch Dinge vom Tisch nimmt, die er gar nicht nehmen soll?
Kannst Du sicher sein, daß dein Hund weiß, was er von welchem Tisch holen darf und was nicht?
Ich vermeide solche Übungen immer und Barny hat gelernt, daß er von Tisch und Schrank nichts zu nehmen hat, da dort unsere Sachen liegen.
Kann natürlich jeder für sich entscheiden - es wundert mich halt nur ein wenig.
Liebe Grüße von Birgit
-
Wie hast du ihm das Differenzieren beigebracht und was macht dich so sicher, dass er es tatsächlich beherrscht?
Im Grunde ist für den Hund ein Tisch ein Tisch - leg mal ein Steak drauf, weiß er dann noch immer, welcher Tisch Tabuzone ist????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!