Suche kleinen Hund

  • Zitat

    Ist das dein Ernst? Yorkies sind so ziemlich die aktivsten kleinen Hunde, die es gibt - riesen Temperament, niedrige Reizschwelle verbunden mit einem mords Selbstbewusstsein und Sturkopf - würde ich nie empfehlen unter diesen Kriterien, das sind keine einfachen Hunde.


    der meinung bin ich aber auch!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche kleinen Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      also ich selber hatte einen Yorkie und weiß wie die sind. Und ich werde mir zu meinem jetzigen Hund auch über kurz oder lang wieder einen Yorkie zulegen.


      Ein Yorkie is ein kleiner, lieber Hund, der aber auch ganz groß sein kann. Manchmal werden diese Schoßhündchen leider einfach viel zu shcnell verurteilt.


      Ich teile eure Meinungen was Aktivität, Sturheit etc. nicht!


      Ich habe ja auch einen Yorkie. Er ist super aktiv, stur und liebenswert. Jetzt ist er auch ein Traumhund, Yorkies sind allgemein toll!


      Aber in die beschriebene Situation würde kein Yorkie passen, weil Terrier meiner Meinung nach nunmal nicht gerade die einfachsten Hunde sind, die sich mit wenig Auslauf begnügen.

    • Schon mal über einen Papillon nachgedacht ? Da gibt es ab und an auch ganz ruhige, verträumte Vertreter... :breit: Bei unserem Louis im Wurf ist auch einer, der würde 1:1 auf Deine Beschreibung passen *grins*.


      Der ist wirklich, wirklich süß ... aber ein bißchen töffelig und nicht so echt die erklärte Rennsemmel *hust*. Aber kinderlieb sind sie alle aus dem Wurf. (Louis dreht schon auf, wenn er Kinderstimmen nur hört. ..) Liegt vielleicht daran, daß bei der Züchterin häufiger die Nachbarskinder zum Spielen zu Besuch sind.


      ZU grobmotorisch sollte die 6jährige aber nicht sein ... egal, bei welchem kleinen Hund ... da geht bei zu viel erdrückender Liebesbezeugung schnell mal was kaputt beim Hund ! :dead:

    • Also warum hier manche finden, JEDE Terrierrasse würde nicht passen, kann ich echt nicht nachvollziehen!!! :shocked:
      Klar, viele sind stur etc. ...das kann einem aber auch mit nem anderen Hund passieren, oder?
      Also mein Terrier begnügt sich durchaus auch mal mit wenig Auslauf... oder war mit "wenig Auslauf" generell wenig Bewegung gemeint?
      Das passt nun wiederum zu gar keinem Hund meiner Meining nach... :???:


      [/quote]

    • Wenig Auslauf soll heißen, dass es nicht unbedingt drei Stunden am Tag sind. Also die Familie möchte mit dem Hund ca. 3 mal am Tag für ne halbe Stunde raus. Ist das überhaupt machbar oder ist das viel zu wenig? Also ich war gestern wieder bei Besuch zu der Familie und habe meiner Freundin wegen ihrem Sohn dazu geraten, dass sie erstmal mit dem Hundekauf warten soll. Der kleine kann den Hund einfach nicht in Ruhe lassen. Tubo hat gestern alle möglichen Ecken abgeklappert, um Ruhe zu bekommen. Da wird auch der kinderliebste Hund bekloppt. Ich weiß nicht, ob sich das legen würde mit der Zeit, aber es ist mir echt zu riskant. Ich habe dann erklärt, dass man den Hund in Ruhe lassen muss, wenn er sich zurückzieht und wenn man meint das kind packt das nicht, dann sollte man das einem Lebewesen nicht antun die ganze Zeit begrabscht zu werden. Ich hoffe die beherzigen meinen Rat. Danke für eure Tipps. Vielleicht kann ich ja mal auf die zurückgreifen, wenn der kleine sich wieder einkriegt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!