Würde mein Hund mich verteidigen?

  • Ich weis ja nicht wie viele Leute hier einen Nordischen Hund haben aber eins würde mich ja mal interessieren.
    Mein Hund mag jeden Menschen und bisher jeden Hund und freut sich wenn jemand zu besuch kommt auch wenn er die Person nie gesehen hat.
    Da frage ich mich was wäre denn wenn mich jemand angreifen würde?
    Würde der Hund überhaupt reagieren? Oder steht er daneben und freut sich :-)
    Wir hatten früher immer einen Schäferhund der hat sofort gemerkt wenn ich oder meine Mutter angst hatten.

    ?????

  • Also meine Große würde mich ganz sicher nicht verteidigen. Sogar im Dunkeln bei gaanz seltsamen Gestalten stellt sie höchstens mal die Ohren auf, geht dann aber wedelnd vorbei. Nem Einbrecher würde sie beim Tragen helfen :)

    Reggy würde mich ganz sicher verteidigen, wenn er könnte. Er ist ein super Wachhund, aber leider nur 2 kg schwer :roll:

  • Nordischer Hund? Was hast du denn für einen?

    Mein Django (Husky-Schäferhund-Mix) würde mich wohl eher nicht verteidigen. Der versteckt sich lieber hinter mir...

    Dafür aber meine kleine Fußhupe Sammy. Der würde mich und alles was er toll findet mit seinem Leben verteidigen!!! :irre:

    LG Ulli

  • also ich denke, es kommt auf die Situation an.

    Ich habe einen Sib. und der is zu alles und jeden sehr freundlich.
    begegnen uns Fremde, freut er sich, bei Bekannten ebenso.

    Aber im dunklen is er sehr wachsam. Ich sehe anhand seiner Körperhaltung ob uns wer entgegen kommt oder hinter uns is.

    In der WHG is es eher selten, das er bellt. Er is ja kein Wachhund in dem Sinne, aber Menschen die ihm suspekt sind, werden schon mit einem Bellen angekündigt. Auch im Garten.

    Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, aber ich denke, das Hunde erkennen, ob jemand was böses im Schilde führt und auch nordische im Ernstfall eingreifen würden!

    Auch wenn es nur so is, das sie auf irgendetwas aufmerksam machen. Ich jedenfalls habe keine Angst mit meinem Schnuffel nachts los zu ziehen.

  • Mein Dackel und mein Jack die würden zumindestens richtig Kravall machen...da zu kann Max noch wunderschön die Zähne fletschen, da traut sich dann keine mehr an mich oder unser Haus.
    doch Amy, die würde wohl jedem Einbrecher noch das ganze Haus zeigen, ihm was zu essen machen (wenn sie könnte) und ihm dann die Haustür aufhalten. :D

  • freu dich einfach, das er alle mag! Is besser, als wenn er alle "hassen" würde und drauf los gehen würde.

    Wie alt is denn deine Fellnase?
    Is er das auf deinem Avatar? Sehr hübsch!

    Mein Schnuffel is jetzt etwas über 2 Jahre und hat gelernt, andere Menschen und Hunde vorerst zu ignorieren. Er sieht sie erst, wenn er denn auch "hindarf". Ansonsten läuft er einfach ganz ruhig und normal vorbei.

  • Hallo,

    man kann sich da sehr täuschen.

    Unser erster Hund war ein Golden Retriever und absolut freundlich zu jedem.

    Es kam aber eine Situation im Wald, als mir morgens ganz früh ein fremder Mann begegnete und der war irgendwie eigenartig. Ich kann nciht erklären wieso, aber ganz geheuer war der mir nicht.
    Und als wir fast auf einer Höhe mit dem Mann waren, hat Aron damals angefangen zu knurren und zu bellen. Der Mann hat sich dann leicht abgewandt und wir sind vorbei. Es dauerte noch einige Meter bis sich Aron beruhigt hatte, er hat den Mann nicht aus den Augen gelassen.
    In diesem Moment war ich mir sicher, daß Aron mich verteidigt hätte - und das habe ich bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch nicht wirklich geglaubt.

    Ich kann nicht sagen, ob es mein ungutes Gefühl war, auf das Aron reagiert hatte oder ob der Mann auf ihn genauso "komisch" gewirkt hat.

    Solch eine Situation kam nie wieder und es war zum Glück nicht notwendig, herauszufinden, wie weit Arons Verteidigung gegangen wäre.

    Täuscht euch also nicht in euren Hunden - ich glaube ihr wärt zum Teil sehr überrascht.

    Liebe Grüße von Birgit

  • Ja so eine reaktion meine ich ja das der Hund eine andere KOMISCHE Person beobachtet NICHT angreift.

    Ja der Avater ist mein Mexx er ist jetzt 2 Jahr und 1 Monat alt
    Ich freue mich ja auch das der Hund freundlich ist.
    Wenn ich den von meiner Tante sehe :lachtot: ein kleiner Terrier
    immer am Bellen und total Agro wenn ein andere Hund (nicht mensch)
    ihr den Ball oder so weg nehmen will.

    Mein Hund liebt übrigens auch unsere *hässliche* :lachtot: Katze und das Zwergkaninchen und unsere Katze liebt den Hund und das Kaninchen
    kein Spaß. Und das Kaninchen das mag auch beide und ärgert die immer :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!