Sicherheit bei Nacht-Gassi-Gehn!

• Hallo! Ich hab eine Frage, ich gehe jeden Abend mit meinen Hunden Gassi, meist wenn es schon dunkel ist, doch oft laufen Sie mir dann schon davon (halt im Wald aber Straßen sind in der Nähe). Was würdet ihr mir empfehlen? So ein "Blink-Hals-Band" oder gibt es da noch andere schöne Dinge, bessere.. ?

Einen schönen Tag euch allen,
    viel Spaß in Schule/Arbeit.. :)

CandyundSchröder

• Ich würde auch sagen - lange Leine und gut ist. Gerade abends im Dunkeln gibts immer soooo viel tolle Sachen zu finden, da sine meine beiden auch viel aufgeregter als im Hellen und auch Face kommt mittlerweile abends dann nur noch an der langen Leine raus. Sie ist zwar noch nie abgehauen, hat dann aber die großen Lauschlöffel auf Durchzug.

• Wir haben auch eine art Leuchtie.
    Aber: Es leuchtet etwas stärker wie das Leuchtie, man kann das Halsband aufmachen und es ist etwas nachteilig mit battrerie betrieben.
    Dafür kostet es aber nicht so viel wie das Leuchtie.
    Wir sind damit superzufrieden. bei gelegenheit stelle ich mal ein Foto davon rein. :freude:

• Wir haben so ein Blinkding vom Fressnapf - hab da aber schon bessere gesehen. Sind zwar nur relativ klein mit einer Leuchte, dafür hängts aber ein bißchen runter und verschwindet nicht im langen Fell (bei Hoover bringen diese Leuchthalsbänder rein gar nix, sobald er vorläuft, sieht man nichts mehr :-()

Ansonsten habne wir noch so einen "Mantel" in gelb mit reflektierenden Pfoten, der ist auch Klasse :)

lg
    schnupp & Hoover

• schnuppchen:
    hm...dann hast du nicht DIE Leuchtschläuche gesehen.
    Die leuchties sind super sichtbar.
    Wenn ich mit meinem Hund gassi gehe, sagt eine bekannte immer die 500m weiter unten läuft, sie sieht meinen hund grün leuchten. Na wenn das nichts ist? :lol:

• ggg vielleicht muß ich mir die doch mal näher zu Gemüte führen.. wir haben halt mal so ein "normales" Leuchthalsband probiert - das war Käse. Hoover hat zwar nicht die überlangen Haare, aber grad da, wo das Halsband sind, sind irgendwie ziemlich viele von den sonst am Laminatboden dahinfliegenden Haaren...

Naja.. diesen Winter muß unsere jetzige Ausrüstung noch reichen, so oft sind wir auch nicht ohne Leine draußen, wenns dunkel ist...

lg
    schnupp & Hoover

• Ja das stimmt, die normalen Halsbänder die leuchten taugen nichts.
    Ich kenn sogar einen Sheltie mit sehr viel ell der so n Halsband hat und den sieht man wunderbar. Die Dinger sind einfach super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!