• Also jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:

Bei meiner Maus steckt auch ein AmStaff drinnen und ich hab den bisher (jetzt hab ich sie fast ein Jahr) noch nicht negativ entdecken können.

Bitte vielleicht mal g**geln und ein paar Infos über diese Rasse einholen, da steht nämlich meistens, das es ein lieber, geduldiger Familienhund ist!

Ich glaube, dass der Hund deshalb so reagiert, weil er deine Unsicherhat (die du ja hast, seit du weist das ein SOKA drinsteckt) spürt und die ihn dann selbst verunsichert!

In dem Fall würd ich es auch besser finden, wenn der Hund in erfahrene Hände kommt.

Alles Gute noch für Euch!

• so erst mal verbitte ich mir gegen über ungerecht zuwerden. Wer nicht lesen kann nicht mein Problem.
    1. Ich hab Die Vermietlerin gefragt was drinn ist und sie konnte es mir nicht sagen(weiß jetzt auch warum)
    2. Bin ich gelernte Tierarzthelferin
    3. hab ich zu ihr gesagt ich darf keine SoKa halten wegen der Verwaltung
    4. ICH HAB NICHTS GEGEN "KAMPFHUNDE" NUR ALS TEHRAPIEHUND GEHT ES NICHT KAPIERT (ICH HOFFE JETZT HABEN ES ALLE VERSTANDEN)
    5: ich sitzte nicht die ganze Zeit vorm PC und warte auf eure antworten!!!

So heute hab ich eine Mail von der Vermitlerin bekommen wo drin steht der Hund kommt nicht zu Ihr zurück da dass TH erst einen Gutachter zu Rate ziehen muss, da er da auch auffällig war. Also waren meine Bedenken nicht ohne Grund, ODER?

Und meine Freundin lässt ihre Hündin mit absicht deken weil sie es schon immer macht, meine Schwiegermutter kenn sie aus Kinderzeiten und meiner Schwiegermutter vertrau ich blind.

so wenn jetzt nach dunne kommentare kommen kann ich euch auch nicht mehr verstehen ich glaub jetzt ist ist alles klar und wenn was ist dann freundlich ich "beisse" nicht.

• Ich weiß jetzt nicht hunderprozentig ob sie im verein ist ich will auch nicht´s falsches sagen(sonst bekomm ich wieder was auf´m dekel weil man kann ja bei euch sowas nicht äussern :kopfwand:
    sie hat ein Australian Shepherd und ich kenne beide Elternteile so noch was. Und ich bitte um entschulödigung wenn ich vorhin die Rasse vergessen hat.

Noch ne Frage könnt ihr auch mal freundlich sein oder seit ihr immer so "nett" zu anderen die mal Fehler begehen?

• normalerweise sind hier alle eigentlich sehr lieb und nett. Es kommt immer darauf an, wie der Fragensteller fragt. Und ich empfinde deinen Ton ehrlich gesagt auch nicht ganz so freundlich, wie du ihn dir von uns wünscht.

Desweiteren gab es bereits reichlich Threads über Vermehrerwelpen und das für und wieder. Wenn dann jemand daher kommt und "stolz" präsentiert, das wieder neue Babys in der Produktion sind, is es irgendwo klar, das die Gemüter hochkochen.

Hinzu kommt, das du in deinem "Berichtsposting" nunmal so geschrieben hast, das der Hund erst so richtig abgelehnt wurde, nachdem du gesagt bekommen hast, das ein Soka evtl. mit drin is. Du sagst, du hast Hundeerfahrung und hast es dann selber nicht gesehen?

Wie dem auch sei: ich kann nicht über dich oder deine Freundin urteilen, von dem bissken welches hier geschrieben steht, dennoch kann ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, das ich das alles nicht für gut heiße. Weder die Abgabe des Hundes, noch das Produzieren weiterer Welpen, ohne eine Vereinszugehörigkeit bzw. in einem Verein zu züchten.

Sorry, aber das is halt meine Meinung, so werden die TH nie leerer und es werden immer mehr dazu kommen.

• Es ist mir unverständlich, wie schnell und heftig hier verurteilt wird.
    Die Erfahrungen der Themenstarterin haben wir fast exakt ebenfalls so gemacht, bei uns war es ein Hund aus dem örtlichen Tierheim, der uns als familienfreundich, kinderlieb, problemlos, für Anfänger geeignet vermittelt wurde.
    Es dauerte ein paar Tage länger, aber dann ging sie ebenfalls auf Hunde, Menschen, Besuch los und war, auch aufgrund Ihrer Größe (Schäferhund-Mix), nicht mehr kontrollierbar.
    Die Trainerin, bei der wir viele, viele, teure Einzelstunden genommen haben, hat kapituliert und uns einen Maulkorb empfohlen.
    Familienhund? Die Rückgabe nach endlosen Diskussionen im Familienkreis ans Tierheim ging problemlos und schnell.
    Leider kam mir da erst der Verdacht, dass hier ein Problemhund mal kurz und gegen Geld aus dem Bestand genommen wurde. Und als Neuaufnahme wieder reinkommt... Fazit für mich: Nie wieder einen Tierheimhund, arme Viecher!

• Oki Claudia,

dann erklär ich das gerne nochmal :roll:

Der Grund ist: es gibt keine Familienhunde, es gibt Dackel und Schäferhunde, Dalmatiner und Collies, Golden Retriever und Boxer ... und noch jede Menge mehr Rassen und Mischlinge daraus.
    Fast jeden Hund kann man entsprechend gut sozialisieren und erziehen, so daß ein Zusammenleben mit einer Familie wunderbar verlaufen kann.

Und jeden Hund dieser Rasse kann man mächtig versauen - so das ein friedliches Zusammenleben zumindest vorerst nicht möglich ist.

Schade das Du vom TH so dermaßen über den Tisch gezogen wurdest, noch schlimmer das Du wohl an eine Trainerin geraten bist, deren Fachwissen auch nur dürftig war. Daraus zu schließen das immer alle TH-Hunde so sind, alle TH so sind und auch Trainer nicht helfen können ist das sprichwörtliche "Kind mit dem Bade" ausschütten.

Zu der Themenstarterin kann ich nur soviel anmerken:
    mir rollen sich die Fußnägel auf wenn ich lese, das eine gelernte Tierarzthelferin hier derart unqualifizierte Äußerungen vom Stapel läßt.
    Gerade sie sollte doch noch mehr Zugang zu Information haben als die meisten anderen hier. Gerade sie sollte doch Bescheid wissen über unkontrollierte Hundevermehrung mitsamt den gesundheitlichen Risiken, gerade sie sollte doch Wissen über das ungezählte Hundeelend durch Massenproduktion - gehäuft im osteuropäischen Ausland. Gerade sie sollte doch im Umgang mit den unterschiedlichsten Rassen geschult sein, sollte die Körpersprache von Hunden wenigstens halbwegs kennen, Warnsignale sehen und richtig deuten.

Mich wundert es kein bißchen das hier einige verärgert reagieren, es ließt sich ja fast trollig. Wenn jemand wirklich unbedarft Fragen stellt wird hier jedem das auch nett erklärt. Aber soviel Vorurteil, Unwissen und dann auch noch Ignoranz macht nunmal wütend.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!