Shiva hat "was" im Auge...

• Wir haben gerade entdeckt, das Shiva das rechte Auge nur noch ein bißchen öffnet und auch immer wieder zwinkert.. irgendwas scheint sie da sehr zu stören... jetzt haben wir versucht reinzuschauen und etwas entdeckt... scheint ein Stück von einem Grashalm zu sein... aber sie lässt uns natüröich kaum dran... so ist es auch fast unmöglich das heraus zu holen... haben eben bei TA angerufen... können erst um 17 Uhr kommen!!! Wie bekommt man das heraus... gibt es vielleicht einen Trick, bis 17 Uhr ist ja doch noch etwas.. vielleicht schaffen wir es ja doch sie vorher zu "erlösen"

• Hm, Wenn sie euch nicht dranlässt ist s schlecht da dran zu kommen *blöder Satz*

Celine hatte mal was im Auge (auch so nen Samen) und da habe ich das untere Lid runtergezogen und mit nem Ohrenstäbchen das Ding rausgefischt. Danach mit Augentropfen gespült. Fertig.

Aber wenn sie euch nicht dranlässt?!

Vorsichtig rausreiben geht nicht? Wobei das auch gefährlich sein kann, nicht dass ihr die Netzhaut verletzt...

Die richtige "Rausreibemethode kann ich auch nur schwer erklären und dann weiß ich nicht obs bei Mensch und Hund gleichermaßen klappt.

Habt ihr denn Euphrasia oder sowas da?

Augenlid runterziehen und damit durchspülen ginge auch...

Gute Besserung.

Und im Zweifel: NICHT selbst doktorn. Bis 17 Uhr is nicht mehr lang...

• Hört sich nach einer Granne an!

Da kannst du selber sehr wenig machen, vor allem am Auge!
    Dein TA wird da aller Wahrscheinlichkeit eine leichte Narkose setzen, damit er das blöde Ding rausbekommt!

Diese Granne ist mit Widerhaken versetzt, deshalb wandert das Teil immer tiefer ins Gewebe! :/

Nicht so toll, kommt aber relativ oft vor, dass sich Hunde sowas einfangen!

Drück dir die Daumen und keine Panik, gell!

• Nee, haben wir leider nicht.... was ist Euprahsia??? Ja sie hält nicht still wenn wir an das Auge wollen.... als wollten wir das ganze Auge rausnehmen :kopfwand: :kopfwand: Würde ihr ja gerne helfen aber... Ja bis 17 Uhr ist nicht mehr lang...

• Wir waren beim TA und Shiva lies sich natürlich nicht ins Auge schauen :motz: und dann musste er sie in eine leichte Narkose legen... und das Auge hat er auch noch extra betäubt. Dann hat er tatsächlich so eine riesen Granne rausgeholt :schockiert: dann hat er noch Salbe reingemacht. Wir haben noch Tropfen bekommen für zu Hause. Er hat dann noch einen Test gemacht, ob die Netzhaut beschädigt wurde... da möchte er nächste Woche noch mal überprüfen.. Mal schauen...

• Oh weh - ÜBEL!!!
    Granen sind echt scheussliche Dinger, ohne TA wärst du da nicht weitergekommen, die haben nämlich Widerhaken, null Chance, das sie sich ausspülen lassen. :/

Gute Besserung für den kleinen Floh und ich hoffe die Netzhaut hat nichts ab bekommen!
    Ich drück die Daumen, daß sich nichts entzündet!

• ja da habe ich echt nicht schlecht gestaunt als er dieses Ding da raus geholt hat. Alleine bei dem Gedanken ich hätte sowas im Auge :hilfe:
    Die Netzhaut hat heute eine klitzekleine Veränderung gezeigt, aber das möchte er sich dann nächste Woche nochmal anschauen...

Jetzt schläft sie erstmal ihren Rausch aus :roll:

• :hellsehen2: Siehste, ich habs dir vorher gesagt!!

Gegen diese Scheißdinger gibt es echt keine Hilfe, da muß im Regelfall der TA ran! :/

Aber trotzdem solltest du mal Euphrasia-AT in deine Haus- und Hundeapotheke legen, die Dinger sind echt gut gegen gereizte Augen!
    Und da sie einzeln in Pyolen abgepackt sind, auch sehr lange haltbar.

Gute Besserung ans Hundchen und ein Beruhigungs-:whiskey: für dich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!