Woher Hühnerhälse ?
-
-
Zitat
Und auch nicht zu viel um evtl. Knochenkot zu vermeiden.Nina
Jetzt muß ich doch mal nachfragen: was ist Knochenkot???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt muß ich doch mal nachfragen: was ist Knochenkot???
Das ist der Kot, nachdem zuviel Knochen gefuttert wurde. Du erkennst ihn daran, dass er fast weiß - mind aber hellgelb, hart, trocken und bröselig ist. Das ganze Kalzium muss ausgeschieden werden - daher ist der Kot so hart.
Wenn man den KOt gut beobachtet ist ein "beginnender Knochenkot" ein ordentlicher Gradmesser, wann es genug ist mit Knochen. Wenn man nicht aufmerksam genug ist - dann kann der Knochenkot die Vorstufe zur Verstopfung sein. DAS ist dann wirklich sehr schmerzhaft.
-
Zitat
Jetzt kommt ne dumme Frage
ich habe Hühnerklein daheim, habe mich aber noch nicht getraut, weil Finya noch keine Knochen hatte und jeder hier schreibt das man mit Hühnerhälsen anfangen soll. (das habe ich bei REAL geholt)
Kann ich ihr das auch am Anfang geben ??
Bitte nicht lachen, denn ich weiß nicht genau
was bei Hühnerklein dabei ist.Hallo,
also bei Hühnerklein ist meist 1 oder 2x Hals dabei drin, ansonsten noch Flügelchen und Teile des Brustkorbs, ganz selten auch mal ein Stück Leber oder Magen. Meine bekommt immer Hühnerklein, weil ich hier Hälse pur auch nur selten finde. Ich taue es auf und sie bekommt es über mehrere Tage dann verteilt. -
Bei uns gibts im Marktkauf ab und zu Hühnerhälse in der Frischgeflügel-SB
lg, Pudel
-
Ich kaufe Hühnerhälse, -Mägen, -Leber und -Herzen auch im Kaufland im Frischfleisch-Regal. Sonst habe ich es bisher auch in keinem Markt gesehen (evtl. noch im "Famila")
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Kühlregal oft leer ist. Ich kauf dann oft im Vorrat ein, leg es selber in die Tiefkühltruhe und taue es bei Bedarf auf.
Grüße, Michaela
-
-
Weißer oder hellgelber Kot ??
Oh mei, das sieht bestimmt beim ersten mal recht lustig aus.
Ok, dann sollte ich mal darauf achten.Wenn ihr auch Hühnerklein benutzt, dann kann ich das ja auch. dann trau ich mich heute mal und taue es auf.
Wir haben zwar Kaufland, aber da muss ich ungefähr 15 min. fahren. Aber was macht man nicht alles.
-
@ Hummel: Danke für die Aufklärung. Hatte Karla mal, dann weiß ich jetzt warum. Die "Überdosis" haben ihr meine Eltern verabreicht, als sie übers Wochenende da war. Dann werde ich mal :motz: mit denen. LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!