Eure Autos und Hundis
-
-
Ich spiel auch mit
1) Volvo V50 Kombi, dunkelgrau
2) 1 Hund - Labrador-Am.Staff.-SharPei-Mix
3) Im Kofferraum, angeleint, mit serienmäßig installiertem Gitter ausgestattet.
4) Sehr zufrieden, Jenny kann sich hinlegen, ausstrecken, macht sitz und guckt raus und bellt gott sei dank nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Autos und Hundis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
1) Mitsubishi Colt, Rücksitze herausgenommen
2) 2 Kooiker, 1 Border Collie
3) 1 Kooiker + BC in ner Doppelbox von Schmidt, der andere Kooiker in nem Varikennel zwischen Doppelbox und Beifahrersitz
4) sehr unzufrieden. Der Border hat in der Breite zu wenig Platz. Sie liebt es richtig flach zu liegen, was so nicht geht. Ausserdem ist die Box ca. 1 cm zu hoch oder zu breit, oder wie auch immer, jedenfalls muss ich die der Länge nach rein schieben und dann im Auto drehen, ausserdem noch hochlagern (habe eine Art Holzkreuz darunter). Da das Geld für ein anderes Auto aktuell nicht reicht, habe ich eine kleinere Doppelbox aus Plastik ersteigert, die geht ohne Drehen rein. Da sollen dann die Kooiker rein, wenn in der Rückwand der Box ein paar Sicht-/Luftlöcher ergänzt sind. Davor kommt der Border in eine grössere ebenfalls ersteigerte Alubox und muss eben zur Seitentür rein und raus. Mein Gepäck hat dann jeweils kaum Platz, für eine Woche Schwarzwald oder ein Wochenende Agility mit Zelt wird alles vor und auf dem Beifahrersitz verstaut. Mein Wunsch wäre etwas im Stil von VW Caddy, Opel Combo, oder sogar etwas grösser, wie z.B. Citroen Jumpy, um auch mal drin schlafen zu können...
-
zuvor:
1.) Was fährst du für einen Wagen?
Peugeot 3062.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
1 Deutscher Schäfer3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Box4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
damals habe ich die Rücksitze runter geklappt und eine Box reingestellt, die musste dann ganz an den Fahrersitz und es konnte niemand mehr mitfahren, ausserdem konnte auch niemand mehr fahren, der den Stuhl hätte weiter nach hinten machen müssen. Also nicht zufrieden.Seit ca. 3 Wochen:
Opel Vectra Kombi2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
1 Deutscher Schäfer3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Box im Kofferaum4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Jetzt bin ich richtig zufrieden. -
Zitat
Huhu und Guten Morgen,
hab da ein paar Fragen zu euren fahrbahren Untersätzen:
Einen Citroen Xsara Kombi.
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
Zwei Hunde. Mischlinge mittelgross (ca. 60 cm SH).
3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Auf umgelegter Rückbank, angeschnallt.
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Nein überhaupt nicht. (Schmutzfinken)
Daher hab' ich einen Kleinwagen angeschafft, der zum reinen Hundeauto
umgebaut wird. (Fotos und Beschreibung, wenn fertig)Danke
Bitte.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Huhu und Guten Morgen,
hab da ein paar Fragen zu euren fahrbahren Untersätzen:
Opel Astra Caravan, Mercedes ML2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
2, Vizsla MIschling mittlegroß; Dobermann, groß3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
Kofferraum - angeschnallt4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
JAP :^^:Danke
-
-
Zitat
Opel Zafira
Madza 2 , das ältere Modell
2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
einen Golden Retriever
jeweils im Kofferraum
4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Im Zafira passt noch sein ganzer Krempel
plus Freunde mit reinIm Madza passt er auch recht gut rein ,ist halt keine Spielwiese
aber wir haben extra dieses Modell genommen , da es keine Schwelle
hat. Also wie bei einem Kombi.
Davor hatte ich den Seat Leon, da füllte Bossi die Rückbank
komplett aus.Also rechts rein u.links wieder raus..
Danke
Gern geschehen -
autos: audi a4 avant,
freelanderhund: mix, 52 cm
unterbringung: audi selten (dann meist kofferraum mit original- netzsicherung)landy rücksitz mit gurt oder wenn er mal kurz im auto
verweilen muss, kofferraum mit runtergelassener
scheibe (gesichert mit gitter)wir sind soweit zufrieden :^^:
-
Hallo,
1. einen Opel Meriva
2. ein Border Collie / Aussie Mix, zurzeit 42 cm hoch
3. im Kofferraum
4. im Moment eher nicht. Wir wollten eine Box für Amy, wenn die drinnen steht, kommt der Hund nicht mehr rein. Auf dem Rücksitz sitzten zwei Kinder, geht also auch nicht und so ein Gitter / Netz geht scheinbar auch nicht, da der Gurt für den mittleren Sitz von hinten kommt und das Dach zudem anders geformt ist.
Bleibt also nur Anschnallen im Kofferaum, muß mich noch schlau machen...
LG Jana
-
Zitat
MB C220CDI T2.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
1 Dobermann
Schmidt Box im Kofferraum4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
Eigentlich super, mit der Box ist er gesichert und kann das Auto nicht schmutzig machen bzw. nicht kaputt machen (das macht Frauchen dann mit ihren schmutzigen Gassischuhen, die hinter dem Fahrersitz liegen
"Eigentlich" deshalb, weil mittelfristig ein zweiter Hund einziehen wird und die Schmidt Box nur für einen Hund ausgelegt ist.Das heißt, wir suchen nach einem anderen Hundeauto für mich, in dem zwei Hunde mit ca. 73cm Höhe passen. Naja und da ich von der Schmidt Box mehr als überzeugt bin, wird es wohl ein Van/Bus werden
-
Hallo!!
Ich mach auch mit
-> Peugeot 206 Bj.20052.) Wieviele Hunde hast du? Rassen?
-> 1 Yorkie3.) Wo fahren deine Hunde? Box? Kofferraum? etc.?
-> In einer angeschnallten Box auf dem Rücksitz4.) Bist du zufieden mit Platz und Unterbringung?
-> Die kleinere Box passt super auf den Sitz, aber die grosse muss man auseinander gebaut reinstellen und drinnen wieder zusammen setzen. Aber im Grossen und Ganzen reicht es. Bei grösseren Hunde wäre es aber nix. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!