!!!!!!Flegelphase!!!!!!!
-
-
Hallo!!!!
oh man....
ich habe hier schon das ein oder andere mal über unseren Dalmi den Arnd geschrieben.
Jatzt geht es los. Er ist 6 1/2 Monate alt. Er macht was er will. Seit 3 Wochen laufe ich nur noch mit Schleppleine. Wenn der sich was in den Kopf gesetzt hat, dann versucht er es mit allen Mittelen umzusetzten.
Er fängt sogar wieder an Sachen kaputt zu machen. Hätte ich mir echt nicht so vorgestellt. Ich habe manchmal das Gefühl, als würde er auf seinen Ohren sitzen.
Auf den hUndeplatz geht er im Moment nur noch zum Spielen. Alles seine Freunde auf dem Platz. Er war mal so gut. schnief!!!
Außerdem fängt er an das Beinchen zu heben und pinkelt alles an. Auch in der Stadt.
Im Moment ist er echt ein Fulltimejob.Wer kann änliches berichten? Was erwartet mich noch alles.
Viele Grüße
Eva -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey eva,
is bei mir auch im mom nicht anderst vor ein paar tagen meinte mein herr er müsse die wohnzimmer wand anpinkeln! Aus reflex hab ich ein lautes "Hey" los gelassen und er hat nur herzhaft gegähnt!! :kopfwand:
So ungefähr "hey alte langweil mich nicht, draußen pinkeln is uncool!" :motz:Uhh zufall ich heiss auch eva lach
lg
Muffin -
Oh jaaaa wir auch....Mia ist 7 Moante und ich könnt sie zur Zeit :zensur:
Manchmal denke ich ich hätte nen überdimensionalen Welpen zuhause.
Heute kam ich heim und dachte nee das kann nicht sein.Pfotenabdrücke auf dem Esstisch :motz: und im Wald nur noch Schleppleine.Sie springt alle an,hört überhaupt nicht :kopfwand:
Dabei hatte sie gerade erst so tolle Vortschritte gemacht.
Hoffentlich geht das gaaaanz schnell vorbei. -
Bin auch dabei :motz: !
-jedes Kommando wird erstmal ausgetestet, meint die das jetzt wirklich ernst..
-z.B. bei Warte wird das Bein gehoben, ein halber Tropfen rausgepresst,
ausführlich gegähnt.........-bei Hier wird auf halber Strecke stehengeblieben, Frauchen könnte ja mal auch in meine Richtung kommen
-warum soll ich auch beim ersten Kommando in die Hundebox im Auto einsteigen, wenn ich 5 Minuten stur stehenbleibe bekomme ich mehr Leckerlis da Frauchens Geduld dann am Ende ist
-auf dem Hundeplatz: mitten im Parcour haut der Herr ab, flitzt in einem Höllentempo um sämtliche Hunde und deren Besitzer um dann wieder ganz ergeben zu mir zu trotten mit einem Engelsblick: war was....??
Ich könnte noch endlos weitermachen....
...manchmal muss ich mir aber auch ein Schmunzeln verkneifen. Da lässt man ihn gefühlte 5 km zum Auto an der Leine oder Fuss gehen, da entlang des Weges ein Matsch-Bach fliesst (und der Hund ist vom Baden im Fluss noch ganz weiss), 2m vor dem Auto lässt man ihn wieder laufen...... was passiert? Der Herr sucht sich einen Kuh-Trog (natürlich leer, matschig-grün-Schlammig und legt sich rein- und weigert sich vehement wieder rauszukommen.........
Achja er ist jetzt fast 1 Jahr alt, hatte diese Phase schon mal mit ca. 6 Monaten, und nun gehts wieder los.....
LG Sandra
-
hi
heute nacht mussten meine flip flops aus italien dran glauben, ich hätte ihn am liebsten :zensur:
seit monaten hat er sich nicht mehr für schuhe zerlegen interessiert! :motz: :kopfwand:lg
muffin -
-
Und trotzdem haben wir unsere kleinen Teufel lieb
So sind sie nun mal...meiner legt i.M. auch voll los, die Ohren sind
nur zur Deko, nicht fressen wollen ohne Bespaßung, und, und, und....Der einzige Trost: es geht irgendwann vorbei :
Bevor "Phase 2" startetAlso, tsapfer durchhalten und zeigen wer Cheffe ist
-
Oh ja das tapfer durchstehen ging heute nicht mehr :x
Kinder total nölig,sie wollten ins Freibad.Ok.Aber es war so voll,so megaheiss und kein Schatten.Also nach drei Stunden wieder heim.
Erstmal mit Mia in den kühlen Wald
Aber mit der Schleppleine kommen meine Kinder noch nicht so ganz klar.Folge:aufgeschlagene Knie :kopfwand:
Dann werden die Kekse von Mia gefressen und mein Sohn ist jetzt" sehr sehr sauer und böse (Zitat) mit die Mia".
Und Mama geht gleich schlafen. -
7 Monate alt, neuste Ideen:
- in der Küche die Tapete abreissen
-Möbel aus Holz zerbeissen
Wann ist das vorbei? -
Zitat
7 Monate alt, neuste Ideen:
- in der Küche die Tapete abreissen
-Möbel aus Holz zerbeissen
Wann ist das vorbei?So ungefähr mit 2,5 Jahren
Ich habe auch noch ein pubertierendes Monster von 8 Monaten hier liegen
-
bei Chilli geht das auch gerade langsam los....sie wird morgen 5 Monate alt und testet schon immer öfter aus, ob ich ein Kommando auch ernst meine....
was mich gerade echt auf die Palme bringen könnte, ist wenn sie ihre 5 Minuten hat (obwohl das auch sooo süß ist *gg*). Meist hockt sie dazu in unserem Sandkasten, knabbert irgendein Kinderspielzeug an und guckt schon frech aus dem Augenwinkel, ob ich`s auch bemerkt habe. Und wenn ich dann was sage, hockt sie sich in Startposition, wartet und raaaast dann wie ne irre durch Garten und Haus und die Ohren sind völlig abgestellt - da kennt sie kein kommando mehr
Ach ja, und plötzlich sind Schuhe wieder interessant - war eigentlich schon vorbei diese Phase....da ist sie wieder *grr*.
Aber süß ists ja irgendwie auch - und sie ist immer noch so knuffig, trotz ihrer mittlerweile 18kg *gg*.
LG, Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!