Tränendes Auge das juckt (?)
-
-
Hallo zusammen!
Wollte mal schnell eure Meinung hören:
Seit 3 Tagen tränt ab und Carinas linkes Auge. Sie versucht auch öfter mit den Pfoten dran zu kommen. Es scheint also zu jucken oder unangenehm zu sein.
Können Hunde eine "Zug" am Auge kriegen oder gar eine Bindehautentzündung? Vergeht das von alleine oder sollte ich zum TA?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tränendes Auge das juckt (?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beim Bearded einer Hundewiesenbekannten steckte eine Granne unter dem dritten Lid, mußte mit Kurznarkose entfernt werden! :/
Aber Kira hatte letzte Woche auch tränende Augen, jeden Früh eine großer Batzen Augenpobel in jedem Winkel!
Ich bin zum TA, das KKöterchen hat ja nur diese zwei Augen und mit den Sinnesorganen will ich kein Risiko eingehen.Sie meint, Kira hätte einen Zug abbekommen, vom Autofahren mit offenem Fenster, was muß der Köter auch immer seine neugierige Nase aus dem Auto halten! :kopfwand:
Ich hab Augentropfen empfohlen bekommen, Euphrasia, ist einzeln in Pyolen abgepackt, ohne Konservierungsmittel und auch in der Humanmedizin anwendbar, recht lange haltbar das Zeug!
Hat echt bereits über Nacht geholfen! -
Euphrasia habe ich sogar hier ...
Das kann man bedenklos bei einem Hund benutzen?
Im Auge hat sie nichts, das habe ich schon ausgiebig untersucht -
Huhu,
ja das können Hunde bekommen, meine hatte kürzlich erst eine leichte Bindehautentzündung laut TÄ. Habe eine Salbe bekommen die ich reinmachen sollte. Danach war es relativ fix wieder gut. Sie hatte gerötete und leicht tränende Augen.
Salbe heißt Fucithalmic.....denke nicht das es von ganz alleine vergeht.Gute Besserung auf jeden Fall!
-
Zitat
Das kann man bedenklos bei einem Hund benutzen?Kannst du!!
Versuchs halt mal über Nacht und wenn es net besser wird, geh zum Doc!
-
-
Das hatte Karla auch schon einige Male. Bei ihr haben sich Körnchen hinter dem Auge gebildet (wie der genaue Fachausdruck heißt weiß ich leider nicht mehr, kann mir sowas nie merken). Bei ihr haben die Augen aber nicht nur getränt, sondern auch so ein gelbliches Secret produziert. Und das Augenweiß war rötlich. Sie bekam vom TA eine Salbe. Mußte 10 Tage angewendet werden. Nach 3 Tagen hat das Tränen aufgehört, aber ich sollte trotzdem weiter machen mit der Salbe, weil es sonst wiedergekommen wäre. Die Salbe heißt: Dexa-Gentamicin.
-
Würde gerade mit so Augengeschichten lieber einmal öfter zum TA gehen, es kann ja auch eine Hornhautverletzung sein. Euphrasia hab ich auch im Haus, aber das benutze ich nicht mehr bei Arthur, da es ihm brennt.
-
Tamee, ich hab mal schnell nachgeschaut.
Bindehautentzündung
-durch Wind, Staub, Zug = Euphrasia
-knallrote Bindehäute = Belladonna
Wir haben hier alles in der D6 Potenz für den
Wauwi. -
Zitat
Tamee, ich hab mal schnell nachgeschaut.
Bindehautentzündung
-durch Wind, Staub, Zug = Euphrasia
-knallrote Bindehäute = Belladonna
Wir haben hier alles in der D6 Potenz für den
Wauwi.Du nimmst also die Kügelchen?
Ich habe Carina eben mal die Euphrasia ins Auge gemacht. Mal sehen wie es morgen ausschaut
-
Schau das sie aufhört am Auge zu kratzen. Das hat Pepper auch gemacht, dadurch kamen Bakterien o.ä. ins Auge an die Hornhaut und Ende vom Lied war eine OP, damit das Auge durch das Loch in der Hornhaut nicht ausläuft. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!