2 Hunde -> 1 Box?

• Da wir endlich nen Kombi haben und jetzt 2 Hunde, gehen die natürlich in den Kofferraum.
    Carinas Box ist zu klein für 2 Hunde, also steht folgende Überlegung an:

1. für jeden Hunde eine Box?
    2. eine große Box für beide Hunde?

Wie handhabt ihr das mit 2 oder mehreren Hunden?

• meine Nachbarn haben auch beide in einer Box. Vor allem der kleinere war dadurch viel ruhiger. Und wenn sich die Hunde gut verstehen, ist es bestimmt entspannter für sie. Die Box muss halt dementsprechend größer und unhandlicher sein

• ich habe meine beiden auch in einer Box, ich habe eine Schmidt-Hundebox mit Mitteltrennung die habe ich allerdings raus genommen (kommt nur rein wenn ich 2 hunde transportiere die sich nicht verstehen)
    meine kleine macht beim Autofahren tierisch radau - sobald Tyson mit in der Box ist, ist ruhe (der hat ihr nämlich auf die Mütze wenn sie nervt :D )

• Das kommt ganz darauf an, wie wichtig deinen Hunden ihre Individualdistanz ist und ob evtl. ein Hund deutlich ranghöher ist...
    Ich könnte Emma und Janosch nicht in eine Box stecken.
    Insbesondere Emma besteht auf eine gewisse Distanz (obwohl sich meine Hunde sehr gut verstehen) und Janosch hat große Probleme damit nur in den Kofferraum zu springen, wenn Emma schon drin ist - da er dann nämlich zwangsläufig ihre Individualdistanz unterschreiten muss...
    Kann aber bei dir natürlich vollkommen unproblematisch sein...kommt halt auf das Verhältnis der Hunde an...

• Das ist bei uns eine Mischung aus den vorherigen Beiträgen.

Die Box ist selber gebaut, und hat eine klappbare Trennung. Wenn die Mädels sich verstehen, ist sie oben, herrscht Zickenalarm kommt sie halt runter. Funktioniert recht gut.

Gruß Christian

• Wir transportieren beide Terrier in einer Box, ein T-Camp Deluxe. Faltbar, aber dennoch sehr stabil da er ein Gestänge hat.
    Das ist im Auto festgeschnallt vor dem Trenngitter (Rücksitze sind dauerhaft umgeklappt) ;)
    Yako fährt so mit, wenn er mit fährt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!