Schafe einhüten bei Grischdiene

  • Hi Chrissi,
    ach ich glaube, Du würdest Dich wohlfühlen, es hat nachts hier (Mittelhessen, nicht so hoch gelegen) Minus 11°C letzte Nacht. Tagsüber waren es -5° etwa, aber toll sonnig. Halt knacke kalt und klar. Schon schön irgendwie.
    Ich hatte heute für die Stallarbeit die lange Unterhose :lol: , Arbeitshose, 4 paar Socken in dicken Stiefeln, 3 Rollkragenpullis und dick gefüttertes Fleecehemd an. Finger trotz Handschuhen eisekalt. Im Stall waren die Wasserleitungen eingefroren. Im Außenstall haben wir zum Glück die dicken Thermotränken, denen ist nix passiert.
    Aber das Silo von gestern war in der Krippe festgefroren. Sozusagen Maissorbet- die Küh könnens lutschen :freude:


    Zur Wiese, wo die Schafe stehen, kommt man nur noch rutschend, Auto besser oben am Weg stehen lassen.


    Wir berichten morgen weiter. Guts Nächtle
    LG Sanny

  • Tja, und nu?
    Die letzten Aussagen zeugten von Flankierversuchen!
    Her mit dem bildmaterial!


    Es grüßt, Vadder Haus im Meßstreß!

  • des hän mer gern :
    em warma Zemmer romsitza
    ond nach Bilder schreia von de
    arme Mädla, die bei eisige Temberatura
    mit ihre Hond om dui Schof flitzat.
    :winken:


    Heute wieder ein super schöner Tag,
    strahlend blauer Himmel und alle gewillt
    sich von einer guten Seite zu zeigen.


    und so spielte sich heute viel in der Mittte der Wiese ab und nicht
    nur am Rand.


    Das Luxylein hat beim flankieren eine Schokoladenseite
    und eine weniger schokoladige, welche wohl, wie mir
    ein kundiger Hundemensch ;-) mal geflüstert hat, darauf
    hindeutet aus welchem Hodensack sie stammt...oder
    deutet es drauf hin auf welcher Seite der Gebärmutter sie gelegen hat :gruebel: ... na egal,
    wir sind dabei ihr beide Seiten schmackhaft zu machen...


    Richtig schön wars heute wieder - ehrlich, das macht sooooo mega Laune...


    Der Ionto lernt gerade, sich ruhig zu verhalten, während die anderen arbeiten
    das Lucylein lernt ruhig liegen zu bleiben und auf ihren Part zu warten
    während das Forresti schön die Schafe einmittet und die Grischdiene ?
    Bei der rauchen sämtliche Hirnzellen, soviel lernt die gerade über Schafe
    und Hunde....
    nur die Sanny muss nichts lernen...die kann das alles schon....
    :respekt:


    Grüße
    aus
    der Schafskälte
    in alle beheizten Zimmer
    von
    Grischdiene
    P.S. : Die Tage will ich unbedingt meine homepage um eine Schafseite
    bereichern... Material gibts ja nun genug und Geschichten ebenfalls...
    wenn ich habe fertig, dann zeig ich sie Euch, ja ?


    Echt lustig...jeden Tag ein Bericht....fast
    wie bei Big Brother, nur daß bei uns niemand nominiert wird
    :)

  • Ei bei eich isses awwer luchdig :winken:


    Ich gestehe seit sa. haben meine Hunde und Schafis Ruhe (muß über die Dinge die mir de Vadder Haus mit auf den Weg gegeben hat ernsthaft nachdenken )dafür hab ich gestern meinen Welsh angeritten da kam die Kälte grad recht keiner in der Halle.
    Wobei mir dabei eingefallen ist ich könnte das hüten in dei halle verlegen da ziehts nicht halb so wie auf der Wiese und ich brauch auch keine dicke Untendrunterdingens :wink:

  • Huhu ihr Lieben!


    Zitat

    Echt lustig...jeden Tag ein Bericht....fast
    wie bei Big Brother, nur daß bei uns niemand nominiert wird


    Wie wärs´ denn mit einer Web-Cam?? :freude: Live Bilder vom Hüten? :gut:
    Und dann den passenden Bericht hier ins Forum?


    Freu mich schon auf neue Bilder und Berichte! :)

  • Zitat


    Wie wärs´ denn mit einer Web-Cam?? :freude: Live Bilder vom Hüten? :gut:
    Freu mich schon auf neue Bilder und Berichte! :)


    Psssst, geheim :


    Wir sind am verhandeln mit John de Mol wegen Container und so
    und mit Dieter Bohlen wegen
    DSDS = Deutschland sucht die Super Schäferinnen !!!!
    :)


    aber psssssst - noch streng geheim !!!!
    :freude:

    Grischdiene

  • OOooooch, ich willabafotos von den 3 Hundis, die da so schön rumliegen und abwarten.
    Ich glaube, Ihr überzeugt mich noch und ich meld mich an zum Kurs bei Sanny und Grischdiene zum hüten. Das mit dem Abwarten hapert bei uns nämlich gewaltig.
    Gestern Nacht war ich so ausserhalb Madrids an meinem Lieblingsort spazieren. Wiesen, keine Bäume, Mond und Sterne anschauen, und da bin ich immer ganz alleine abends, weil's ja schon dunkel ist, da geht hier doch keiner mehr spazieren..... *tok tok tok, die spinnen, die Deutschen*


    Plötzlich - aus dem Nichts - groooooooosse dunkle Schatten, die sich bewegten. Ich hab mir fast in die Hose gemacht, weil ich echt nicht die Hand vor Augen sah, nur so was hörte. Floydie schaute mich nur verdattert an und Duran hat glaube ich heimlich mit den Zähnen geklappert.
    Naja, es waren die Pferde vom dortigen Reiterhof. Die lassen die da wohl manchmal nachts einfach so rumlaufen. Ohne Zaun, meine ich.
    *tok tok tok*. Zum Glück hatte ich Duran schon an der Leine, der hätte nämlich sonst gleich mal ein bisschen Herdespalten geübt.


    Chrissi

  • :shock: freilaufende Pferde am Rande von Madrid...die spinnen die Spanier :D (Obwohl....... son hübschen Andalusier.... oder nen netten PRE.....hätt man sich ja mal abgreifen können. Also nix wie ran. Lasso geholt und auf Pferdejagd gehen-schade, daß man dazu keinen Hund brauchen kann....)
    Hier dann mal Photos von heute:






    Wirklich genau wie Christine es schon beschrieben hat, wunderschön heut wieder. Wir üben das Flankieren auch auf der nicht Schokoladenseite. Die Wollis haben schon gemerkt, daß der sicherste Platz in der Mitte ist, wenn Luxy außenrumsaust.
    Forest "bedient" die Regler von der Außenseite des Netzes, geht hervorragend. Warum selber laufen, wenns doch Hunde hat, die das gerne erledigen?!
    Hier kann mans sehen:


    Und Christine: was ich wirklich kann, wird sich auf dem Highlandtrial zeigen, wenn ich mir ins Höschen gemacht habe und vor lauter Angst keinen Ton heraus bekomme. Na das wird peinlich....


    BigBrother wird zumindest rein phototechnisch morgen ausfallen, da ich leider nicht zu den Schafen kommen kann-anderer Termin ***grummel***


    Ionto dann heute an der Kette, durchkausicher. Hat sich echt geärgert, der Herr Greifental und das auch anfangs kommentiert. Aber so in 2 Monaten präsentieren wir dann den Pas de deux zu Hund und Schaf.


    Bei den beiden gabs zur Belohnung anstatt Schaf frischen Pansen. Davon Photos gefällig? Leggär.....


    Hach, was ist das so toll-übermorgen gehts weiter ***freu***


    LG Sanny

  • Traumhaftes Wetter, ne ? Mannomann so Wald und Schnee und so viel Sonne !!!
    Wozu braucht man da eigentlich einen Stock ? Armverlängerung ?
    Und: will Forest da nicht auch mal ran ?


    Habt Ihr eigentlich ab und zu mal Probleme mit fremden Hunden, die nicht 'abwarten' gelernt haben und einfach so ihren Besitzern abhauen und in die Schafe preschen ? Ein Bekannter von mir in D hat Schafe und kann da ein Liedchen von singen.


    Ja - ich hatte gestern auch gedacht.... da so ein Pferd mitnehmen wäre einfach. Die rennen ja nicht weg. Und das sind nicht die armen Klappergestelle vom Zigeuner von nebenan, die sich ihr Futter selber suchen müssen, das sind die aus dem Reitstall, da sind zum Teil echt nette Spanier dabei. Ob das jetzt PRE sind, weiss ich nicht, aber Spanisch sehen die schon aus.


    Chrissi, die jetzt zum TA muss BÄÄÄÄÄH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!