abwarten? knoten an der milchleiste
-
-
hallo,
meine hündin luna (9), hat seit anfang des jahres knoten an der milchleiste bekommen, sie waren anfangs noch sehr klein (nicht mal so groß wie ein kirschkern), doch jetzt ist einer schon ca 2 cm (durchmesser) groß geworden. ich war beim tierarzt, doch der sagte mir, ich soll abwarten und kontrollieren ob die knoten größer werden (?)
daraufhin war ich bei einem anderen tierarzt, der sagte mir aber das gleiche.... ich weiß nicht ob ich noch zu einem anderen tierarzt gehen soll, oder wie die beiden gesagt haben: abwarten soll?!
meine andere hündin (die mutter von luna) ist an krebs gestorben, das wissen aber beide tierärzte..
deswegen mache ich mir große sorgen, dass auch luna krebs heben/bekommen könnte. ich weiß jetzt nicht was ich machen soll??!
was würdet ihr machen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich, ich würde da nicht mehr abwarten, zumal ja ein Knoten schon gewachsen ist.
Ich würde in eine Tierklinik fahren und die Knoten entfernen lassen, je eher desto besser. :/ -
Seh ich auch so. Da du ja schon festgestellt hast, dass die Knoten größer geworden sind, denke ich, solltest du in eine Klinik fahren und es da genau untersuchen lassen, die werden dir dann auch sagen, ob es nötig ist, was zu tun. Ich denke aber schon.
Liebe Grüße
-
nicht warten!
bitte!!!bitte!!!bitte!!! NICHT
wir haben unsere 14 jahre alte hündin schlussendlich wegen eines milchleistentumores verloren.
sie wurde vor knapp 3 monaten deswegen eingeschläfert.das ganze hat auch mit so knuppel angefangen!!!
bitte!!!
bitte!!!....ab zum ta -
nicht warten!
ich hab bei meiner ersten hündin auf den arzt gehört....und verloren.
ich sollte auch warten und immer wieder wurde gesagt, dass es sie ja nicht behindert und man es so lassen kann.
bis es dann soweit war, das diese "beule" dann doch entfernt wurde.
es kamen mehrere ops und dann hats der hund nicht geschafft.nie mehr würde ich sowas machen.
viel glück für deinen hund.
gruß marion -
-
ja, kleintierklinik!!!!!
Betahlst dich zwar dumm und dämlich, aber dein Hund MUSS zumindest mal richtig untersucht werden...
ABer wenns eh schon gewachsen ist, dann ist der Verdacht ja gar nicht so weit hergeholt!!!!!!!
In Kliniken sind die Leute oft kompetenter, weil die nicht angekotzt sind von den ganzen nicht-kranken oder krank-gefütterten hauskätzchen und so.
Wirst da bestimmt eher Fachkompetenz erleben.
Und bloß nicht warten. Sofort hin!
-
vielen dank für eure antworten, werde gleich einen termin machen.... hoffentlich nicht bösartig :/
willl nicht noch eine hündin an krebs verlieren....lg
-
Wäre es mein Hund, ich würde in die Klinik fahren und, bei entsprechendem Befund, auf Entfernen der Milchleiste bestehen.
Wird nur der Knoten entfernt kann man auf Knoten an der nächsten Zitze warten.LG
Quendolina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!