Hilfe bei der Ausbildung zum Behindertenbegleithund gewünsch

  • Zitat


    Jedenfalls finden wir Eure Arbeit super! Mein Freund braucht zwar nicht die Hilfe eines BBH, aber es is ja ne tolle Methode, den Hund zu beschäftigen und in den Alltag einzubinden.


    Liebe Grüße und bis dann!
    Kathi


    Also wirklich brauchen tue ich mein Hund auch nicht. Immerhin habe ich die ersten 8 Rolli-Jahre auch gut ohne Hund gelebt, aber der Hund kann einem das Leben leichter machen! Z.B. wenn mal wieder was untern Schreibtisch oder hinters Sofa fällt, früher musste ich mir ne Angel (Verlängerung) holen, heute schick ich mein Hund ;).


    Oder es schellt an der Tür, ich kann aber grad nicht so schnell, also geht Leo :D


    Ich steh im Supermarkt vollgepackt an der Kasse und komm schlecht an mein Geld, und wer holt mir das? :???:


    *zukunftspläne* Ich lieg auf dem Sofo, das Tel klingelt, aber OH Schreck wo liegt es denn???


    Mal ganz abgesehen, das fremde Menschen ganz anders auf mich zugehen und auch gern mal schauen! Früher hatte ich immer das Gefühl, das die Leute bewußt weggesehen haben.
    Nebenbei habe ich eine Aufgabe und geschlagene 30 kg abgenommen! :group3g: !!!

  • Hallo Kordi,


    Leo macht seine Sache klasse, Ich bim beeeindruckt. Ihr seid ein tolles Team. Das "Fuß" arbwite ich mit Finja auch grad. Ich wünsche Euch weiter viel Erfolg :ua_respect:

  • Zitat

    Oder es schellt an der Tür, ich kann aber grad nicht so schnell, also geht Leo :D


    :lachtot: Ich stell mir grad fremde Menschen vor, die bei euch klingeln und plötzlich öffnet der Hund :D:D
    am besten macht er gleich noch n Knicks und bittet hinein indem er vorgeht und sich umschaut :D
    Die Gesichter will ich dann aber sehen..

  • wahnsinn, das mit dem Halsband finde ich ja mal absolut genial, aber auch sonst habe ich richtig Respekt vor dem, was du dem Hund alles beigebracht hast :respekt:


    was ist das denn für ein Halsband? Leder? muss ja schon irgendwie steif sein oder?

  • Ich habe ebenso groooßen Respekt! Wirklich supertoll anzusehen, wie ihr beide das macht. Man sieht euch den Spaß an! :gut:


    Habe gerade diese Woche eine sehr nette Frau kennengelernt, die ihre Labradorhündin auch selbst zur Behindertenbegleithündin ausbildet. Sie hat mir ein wenig etwas gezeigt, weil unsere Hunde voneinander so fasziniert und wir daduch ins Gespräch gekommen waren. War echt spannend!
    Auch wenn ich sagen muss, dass ihre Maus (fast 3 Jahre alt) bei weitem nicht so weit war wie dein Leo. Sie benutzt auch den Clicker, fand ich auch sehr positiv.


    Meine Maus wird auch rege als "Haushaltshilfe" "benutzt". Da gebe ich zu, habe ich mir diverses beim BHH-Training abgeguckt. Sie kann auch Sachen aufheben und geben, Socken ausziehen, Taschentücher aus der Hose ziehen und geben (Münzen hab ich noch nicht probiert, aber dafür Teelichter ^^) und zieht sich auch das Halsband von alleine an. Allerdings muss man es ihr mit ausestrecktem Arm hinhalten, dann schlüpft sie alleine rein.
    Läuft natürlich alles nicht so geschliffen wie bei dir und Leo, sie hat, glaube ich, auch Angst vor Rollstühlen, Kinderwagen etc, aaaaaber dafür, dass sie mit 8 Monaten von der Straße weggeholt wurde und ein absolut sturer und engstirniger Husky-Windhund-Mix ist, finde ich es auch schon beachtlich. ^^


    Macht total Spaß, soetwas einzuüben. Und jetzt habe ich schon wieder ein paar Anregungen sammeln können. Sehr schön!


    Weiter so! :gut:

  • Wow, ihr seid ein tolles Team! Ich bin schwer begeistert, da kann mein 17 Monate alter Tölpel sich ne Scheibe abschneiden... ;)
    :gut:

  • Großartig. :gut:


    Unsere feigen Mäuse hätten nicht mehr mitgespielt, nach dem ihnen das erste Mal der Mülleimerdeckel auf den Kopf gefallen wäre.


    Schön, dass Leo mit so viel offensichtlicher Freude am Werk ist.


    Übrigens: Sorry für die Überbreite. Habs nicht rechtzeitig gesehen... :ops: Das nächst Mal gehe ich doch wieder auf "Vorschau"... :yes:

  • Toll!!! Ich bin auch wirklich beeindruckt und ich denke das es sogar jedem Hund Spaß machen würde, egal ob Herrchen oder Frauchen nun eine Behinderung haben, so viel mit zu helfen.


    Kennt jemand die Serie "Fortsetzung folgt"?
    Dort war neulich auch eine Frau im Rollstuhl die ihren Labrador selber ausgebildet hat.
    Fand ich sehr interessant.
    Die war auch gerade dabei ihrem Hund bei zu bringen das Telefon zu holen wenn es klingelt, egal wo es liegt.
    Zum Schluss haben die beiden ihre Prüfung mir Bravur abgelegt.


    Wünsche euch beiden weiterhin viel Erfolg und bin gespannt auf weitere Berichte. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!