Fragen über Fragen

  • Na mit Krefeld biste doch mitten drin im Ruhrpott. Das Krefelder Tierheim scheint ja wirklich relativ klein zu sein (hab da gerade mal reingesehen). Hast du schon mal auf den Seiten von Düsseldorf, Mühlheim, Oberhausen, Mönchen Gladbach, Duisburg, Moers usw. geschaut?


    Schön dass dir der weiße Schäferhund auch gefällt. So gings mir auch. Mit einer groben Vorstellung an die Sache ran gegangen, ohne zu sehr verbort zu sein und hinterher einen tollen Hund bekommen, der so gar nicht dem entspricht, was ich ursprünglich mal dachte *lach* (in Sachen Größe und Farbe zumindest). Solange du dich nicht zu sehr auf etwas versteifst, wird schon der Hund der zu dir passt, dein Herz erobern :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen über Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So ich bin nun ein gutes Stück weiter und hätte nun die Gelegenheit an Labrador-Welpen zu gelangen. Gefallen mir wunderbar, sowohl vom Aussehen (sind schwarze) als auch von dem Verhalten. Das einzige was mich wirklich zögern lässt ist die Ungewissheit was passiert wenn der Hund alleine ist. Daran merkt man wohl auch das ich nicht so viel Erfahrung mit Hunden habe, aber ich hab gerade so vor Augen wie der Hund jaulend auf mich wartet wenn ich dann in der Schule bin. Einbildung oder Wirklichkeit? Wäre ja auch nur so bis 14:00 Uhr und vorher und nacher würde ich mich natürlich um ihn kümmern, reicht das denn?Ich hätte allerdings die Möglichkeit das eine Freundin sich um den Kleinen kümmert ab und zu.

    • Von einem Welpen würde ich Dir abraten. Meine Hündin, 8 Monate alt, kann mittlerweile 5 Stunden alleine bleiben, einen Welpen kannst du anfangs lange Zeit auf keinen Fall alleine lassen. Ich würde Dir einen ausgewachsenen Hund mit einem gewissen Grundgehorsam empfehlen, der das alleine sein, bereits gelernt hat. Aber auch ein erwachsener Hund braucht erst mal eine Eingewöhnungsphase. Ein Weple kostet sehr viel Kraft und Arbeit.
      Wie lange müßte der Hund denn täglich alleine sein??

    • Also ich hätte jetzt ca 2-3 Monate Zeit 24 Stunden bei ihm zu bleiben. Danach geht's mim Zivi los, heißt ca 7 Stunden müsste er alleine sein, könnte aber in der Pause bei ihm sein, meine Mutter ebenso, also wäre er am Stück nie länger alleine als ca. 3-4 Stunden. Ansonsten könnte sich meine Freundin um ihn kümmern, aber halt nicht täglich, denk ich.Hätte auch noch einen Garten anzubieten, womöglich kann ich bei meiner Arbeitsstelle es auch so einrichten das ich schon früher anfange und dann früher nach Hause kann und am Morgen würde ich natürlich auch raus mit ihm. Na ja, ich bin ein wenig niedergeschlagen, will den armen Hund ja auch nicht leiden lassen, aber sonst fällt mir auch nichts ein was ich noch machen könnte..Muss übrigens garkein "ganz frischer" sein, so ab 1 Jahr wäre gut. .Was wäre denn euer Ratschlag?

    • 2-3 Monate zum Üben hört sich doch ganz nett an :)


      mein Ratschlag dazu wäre ja immer noch:
      schau dich mal in den Tierheimen um, vielleicht findest du dort deinen Traumhund


      ich fahre heute auch, da ist eine 8 Monate alte Hündin (nein, da gibt es nicht nur alte Hunde), ein sehr verschmuster Labrador-Goldi (und auch solche netten Hunde gibt es da)


      wenn es also kein reinrassiger (wozu auch?) sein muss, einfach mal umschauen
      Tierheim hat den Vorteil, dass du den Hund kennenlernen kannst erst, mit ihm Gassi gehen, schauen, ob ihr zusammen passt


      also ab dahin und mal schauen, ob du eine kleine arme Seele glücklich machen kannst =)

    • Ja, wie ich bereits sagte ist das Problem das hier in bei uns das Tierheim sehr klein ist und es so gut wie keine Auswahl gibt. Da ich leider auch kein Auto habe ist's für mich auch nicht so einfach mal eben so irgendwo hinzufahren außerhalb, aber hab nen 7 Monate alten weißen Schäferhund gefunden der sich gut mit Kindern und Katzen versteht (ist mit ihnen aufgewachsen), auch aus dem Tierheim. Da ruf ich heute mal an :^^:
      Also wäre das mit der Zeit nicht so ein Problem?Wie bereits gesagt, wäre er am Stück so 3 oder höchsten 4 Stunden alleine und wenn ich dann wieder da bin (gegen 16:00 uhr) hätte ich den ganzen Tag für ihn.

    • Wenn Du 2 Montate Zeit hast mit dem Hund zu üben, dürfte es ausreichen (außer es ist ein Welpe). Da kann der hund schon 3-4 Stunden alleine sein.
      Halt uns auf dem Laufenden, was bei dem 7 Monate alten Schäfi rauskommt...bin gespannt :D .
      Woher kommst Du? Vielleicht gibt es ja in Deiner Umgebung ein Forenmitglied, der motorisiert ist und Dich ins Tierheim fahren könnte?
      An Deiner mobilität sollte das Vorhaben Hund nicht scheitern =) .


      Sag bescheid, wenns was neues gibt :^^: .


      Liebe Grüße, Katha und Anouk.

    • Ich komme aus Krefeld, hatte ich weiter oben schonmal geschrieben, lieg hier genau zwischen den großen Städten (Obwohl wir selber als Großstadt zählen, gibt es im Tierheim genau 4 Hunde). Ich ruf jedenfalls gleich bei dem Weißen mal an, was genau muss ich denn dem Tierheim vorzeigen das er zu mir kommen könnte?Hatte gelesen das die nicht an Leute mit Vollzeitjob verkaufen und ne schriftliche Genehmigung zum Hundehaltens?!..Na ja, wie gesagt, ich ruf einfach mal an und frag mal nach :)

    • naja, Tierheme machen es einem manchmal nicht ganz einfach:


      hatten schon welche, die wollten nicht an Leute ohne Garten verkaufen, nicht an Leute mit Vollzeitjob... in einem Tierheim wollten die sogar ne Schufa-Auskunft :irre:


      aber du kannst ja auch mal im Netz schauen, was so bei dir in der Nähe ist an Hunden, findet sich bestimmt wer, der da mal hinfährt, wenn da nen toller Hund ist oder?

    • Hallo zusammen, ich wollt mal meine Situation mal wieder etwas aktualisieren. Das mit dem Schäferhund hat sich erstmal erledigt aber Morgen schau ich mir diesen Hund an :



      Leon, nen ganz Süßer, passt gut zu uns und hab schon mit dem Tierheim geredet. Jetzt bin ich mal gespannt wie's wird, bisher wollte ihn keiner haben weil er so schüchtern gegenüber fremden ist, bin schon ganz aufgegeregt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!