Beiträge von Snüffel

    Hallo zusammen, ich wollt mal meine Situation mal wieder etwas aktualisieren. Das mit dem Schäferhund hat sich erstmal erledigt aber Morgen schau ich mir diesen Hund an :



    Leon, nen ganz Süßer, passt gut zu uns und hab schon mit dem Tierheim geredet. Jetzt bin ich mal gespannt wie's wird, bisher wollte ihn keiner haben weil er so schüchtern gegenüber fremden ist, bin schon ganz aufgegeregt.

    Ich komme aus Krefeld, hatte ich weiter oben schonmal geschrieben, lieg hier genau zwischen den großen Städten (Obwohl wir selber als Großstadt zählen, gibt es im Tierheim genau 4 Hunde). Ich ruf jedenfalls gleich bei dem Weißen mal an, was genau muss ich denn dem Tierheim vorzeigen das er zu mir kommen könnte?Hatte gelesen das die nicht an Leute mit Vollzeitjob verkaufen und ne schriftliche Genehmigung zum Hundehaltens?!..Na ja, wie gesagt, ich ruf einfach mal an und frag mal nach :)

    Ja, wie ich bereits sagte ist das Problem das hier in bei uns das Tierheim sehr klein ist und es so gut wie keine Auswahl gibt. Da ich leider auch kein Auto habe ist's für mich auch nicht so einfach mal eben so irgendwo hinzufahren außerhalb, aber hab nen 7 Monate alten weißen Schäferhund gefunden der sich gut mit Kindern und Katzen versteht (ist mit ihnen aufgewachsen), auch aus dem Tierheim. Da ruf ich heute mal an :^^:
    Also wäre das mit der Zeit nicht so ein Problem?Wie bereits gesagt, wäre er am Stück so 3 oder höchsten 4 Stunden alleine und wenn ich dann wieder da bin (gegen 16:00 uhr) hätte ich den ganzen Tag für ihn.

    Also ich hätte jetzt ca 2-3 Monate Zeit 24 Stunden bei ihm zu bleiben. Danach geht's mim Zivi los, heißt ca 7 Stunden müsste er alleine sein, könnte aber in der Pause bei ihm sein, meine Mutter ebenso, also wäre er am Stück nie länger alleine als ca. 3-4 Stunden. Ansonsten könnte sich meine Freundin um ihn kümmern, aber halt nicht täglich, denk ich.Hätte auch noch einen Garten anzubieten, womöglich kann ich bei meiner Arbeitsstelle es auch so einrichten das ich schon früher anfange und dann früher nach Hause kann und am Morgen würde ich natürlich auch raus mit ihm. Na ja, ich bin ein wenig niedergeschlagen, will den armen Hund ja auch nicht leiden lassen, aber sonst fällt mir auch nichts ein was ich noch machen könnte..Muss übrigens garkein "ganz frischer" sein, so ab 1 Jahr wäre gut. .Was wäre denn euer Ratschlag?

    So ich bin nun ein gutes Stück weiter und hätte nun die Gelegenheit an Labrador-Welpen zu gelangen. Gefallen mir wunderbar, sowohl vom Aussehen (sind schwarze) als auch von dem Verhalten. Das einzige was mich wirklich zögern lässt ist die Ungewissheit was passiert wenn der Hund alleine ist. Daran merkt man wohl auch das ich nicht so viel Erfahrung mit Hunden habe, aber ich hab gerade so vor Augen wie der Hund jaulend auf mich wartet wenn ich dann in der Schule bin. Einbildung oder Wirklichkeit? Wäre ja auch nur so bis 14:00 Uhr und vorher und nacher würde ich mich natürlich um ihn kümmern, reicht das denn?Ich hätte allerdings die Möglichkeit das eine Freundin sich um den Kleinen kümmert ab und zu.

    Danke für eure vielen Antworten, ich hatte ja schon gesagt hier in dem Ort gibt's leider nur ne sehr kleine Auswahl die aber auch nichts wäre. Allerdings hab ich in NRW ein Tierheim gefunden die u.A. einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund anbieten, zwar komplett weiß, aber der gefällt mir wunderbar. Dann noch 2 Labradorwelpen, die mir auch sehr zugesagt haben. :)

    Also na ja, am liebsten Richtung Schäferhund, sportlich ja, würde gerne mit ihm viel unternehmen können. Farbe wäre mir am liebsten dunkel aber ich hätte auch nichts gegen ne andere, daran soll's nicht scheitern. Was heißt denn älter?Am liebsten wäre mir natürlich ein Welpe den ich von klein auf aufziehen kann.

    Sowohl als auch, ich bin selber ziemlich sportlich und war einfach begeistert mit ihm herumtoben zu können und ihm dabei zuzuschauen. Natürlich kann man das mit anderen Hunden auch aber zusätzlich kommt hinzu das mir die Farbe einfach total gefällt, die Größe wäre perfekt - Insgesamt einfach nen schöner Hund. Bei den normalen Collies gefallen mir die langen Haare nicht, der beardet ebenfalls, und ein wenig zu klein. Hab mich nun noch mal schlau gemacht und Richtung Schäferhund gefällt mir einfach am besten. Tervueren gefällt mir zum Beispiel auch richtig gut, vielleicht sollt ich mich nicht nur so auf den Border fixieren :^^: - Allerdings frage ich mich wo ich auch an so einen Hund rankommen könnte, ich kenn weder nen Züchter noch im Tierheim konnte man mir helfen, kann mir da jemand noch nen Rat geben?

    Nein, wie ich bereits sagte will ich einen Hund für den "normalen Gebrauch", klar würde ich viel mit ihm unternehmen aber wie bereits gesagt würde ich keinen Bauernhof oder Schaafe etc. anbieten können. Der Collie wäre nur so ein "Ideal-Hund" für mich, wenn ich ihm allerdings nicht das geben kann was er unbedingt braucht würde ich ihn auch nicht nehmen. Mir kommt's natürlich auch darauf an das er glücklich ist.