Beiträge von Snüffel

    Wie gesagt, hätte genug Zeit um den Hund genügend Aufmerksamkeit vorweisen zu können, so wie er es verdient. Ich bin heute den ganzen Tag im Kontakt mit einem Border-Collie gewesen und bin hin und weg, genau so hatte ich mir meinen Hund vorgestellt. Nun wäre meine andere Frage ob das überhaupt machbar wäre, da ich ihm schließlich nicht die Möglichkeiten bieten kann das er den ganzen Tag auf dem Bauernhof toben kann, so wie bei dem den ich heute gesehen habe. Wie ich bereits erwähnte würde ich oft mit ihm rauskommen aber kann man so einen Hund überhaupt für den "normalen" Besitz halten?Würde dann jedenfalls wohl unter "Agility" fallen, so weit ich das beurteilen kann mit den Begriffen.

    Verzeihung, in meiner Übermütigkeit gestern hab ich's wohl nich ganz auf den Punkt gebracht :ops:. Also, ja ich werde mit ihm dann ausziehen, ich würde mich sowohl draußen als auch drinnen um ihn kümmern, genug Zeit ist ne Definitionssache. Vor der Schule, nach der Schule, dann aber auch den ganzen Tag. Ansonsten könnte während der Schulzeit teilweise sich auch noch nen Freund um ihn kümmern. Mit Einsteigerhund meinte ich einfach einen wo man nicht so extremst viel Erfahrung mitbringen muss, hab das nun schon öfter mal bei einigen Hunderassen gehört von daher dachte ich, könnte man mir nen Tipp geben. Und um noch mal auf das Katzenproblem zu kommen, es wäre kein Thema wenn sie sich ignorieren, das muss nicht unbedingt ein harmonisches Verhältnis werden da es eh nur auf eine bestimmte Zeit ist und wir froh sind wenn es nicht pausenlos Streit gibt auf Dauer.

    Und zu guter letzt zum Aussehen, nun ja, am liebsten nen dunkelfarbiger (nicht zwingend) kleinerer bis mittlerer Größe, nicht zu groß, nicht zu klein. Anonsten schau ich einfach mal im Tierheim vorbei und informier mich dann mal.

    So erstmal schönen guten Abend.

    Ich bzw. wir stehen kurz davor uns einen Hund ins Haus zu holen. Sowohl meine Mutter als auch ich lieben Hunde über alles, allerdings haben uns bisher unsere 2 Katzen da im Weg gestanden. Die Frage ob die 3 es zusammen aushalten würden hat uns bisher immer davon abgehalten. Habe mich schon informiert, u.A. auch hier in dem Forum und sieht ja garnicht so schlecht aus. Ich werde aber wie es aussieht in einem Jahr ausziehen, weiß also nicht ob das so gut wäre Katzen und Hund zusammen zu führen und dann wieder "wegzunehmen", auch wenn die meisten Schicksale hier eher davon berichten das die eh eher nur so nebnbei miteinander leben.Würde(n) den Hund aber am liebsten jetzt schon haben.
    Dann wären die anderen Fragen was für einen Hund man mir überhaupt empfehlen könnte, so als Hunde-Einsteiger. Hatte zwar in meiner Kindheit viel mit Hunden zu tu'n aber ist ja schon was anderes wenn man selber einen besitzt. Zudem liegen mir eher die etwas kleineren (nicht zu klein) bis mittel großen Hunden, vielleicht kann man mir da ja nen Tipp geben.

    Das war's dann auch schon, etwas viel für den ersten Post aber lieber informier ich mich in Ruhe über alles als mir dann mal eben so nen Hund anzuschaffen.

    MfG :^^: