Wie lange zwischen Gassis - 8 Monate alte Hündin

• Hi zusammen,

mein Mann und ich haben einen Disput :motz: Er findet es übertrieb daß ich der Meinung bin, daß Jersey spätestens alle 4-5 Stunden raus sollte - gerechnet ab Heimkehr vom Gassi vorher. Nachts natürlich länger, da pennt sie ja eh. Ich finde es kein Argument, daß sie ja "auch 6 oder 7 Stunden aushält".

Wie seht ihr das, wann sollte man mit einem Hund normalerweise raus? Wie handhabt ihr das? Achtet ihr da drauf?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
    Anja

• Mein derzeitiger Pflegehund ist 8 Monate alt.
    Da er mit ins Büro geht, haben wir einen 3-4 Stunden Rhytmus, gehen also vor der Arbeit, mittags, direkt nach der Arbeit und kurz vorm Schlafen raus. Dabei ist die größte Runde die nach der Arbeit.

Daran hat er sich schnell gewöhnt, kommt wunderbar damit klar und die Zeit dazwischen (vor allem im Büro) schläft er aber auch tief und fest.

Gruß
    staffy mit Chica, Toby & Rusty

• Hi,

ich bin der Meinung, dass alle 4-5 Stunden ok sind. Wir haben es aber bei unserem 1. Hund ab dem Zeitpunkt wo er 100 % stubenrein war so gehandhabt, dass er sich meldet sobald er muss. Er hat sich dann immer bellend vor die Haustür oder Terassentür gestellt so dass wir wussten "Aha, sie muss mal". Wären wir sporadisch alle 4 Std. rausgegangen hätte sie dann aber auch gemacht, einfach so aus Gewohnheit.

Im Grunde müsst ihr das rausfinden, wielang eure Hündin aushalten kann. Meldet sie sich denn, wenn sie muss? Oder macht sie das nicht und ihr bringt sie einfach so alle paar Std raus?

LG

Carina

• Als wir noch keinen Garten hatten, bin ich mit Reggy alle 6h rausgegangen. Hat gut funktioniert.

Jetzt, mit Ally, achte ich da ehrlich gesagt nicht so drauf, weil ich sie zwischendurch einfach mal rauslasse. Wenn wir irgendwo zu besuch sind, gehe ich aber auch alle 5-6h mit ihr raus, das klappt gut. Sie ist übrigens auch 8 Monate alt.

• wie ich noch mit marook in wien lebte kam das ganz drauf an, lag der nur rum und hat nichts bis wenig getrunken dann sinds schon mal 8 stunden geworden, hat er aber mehr getrunken gings früher raus.
    hat eh immer angezeigt wenns an der zeit wäre

fanta (knapp 6 monate) ist extrem hitzeempfindlich und sie geht bei der grössten hitze gar nicht raus (haus mit garten - kann sichs also aussuchen).
    das heisst von ca. 14:00 weg bis ca. 19:00/20:00 geht sie im grunde jetzt gar nicht mehr raus.

• Dann solltet Du das Deinen Mann weg machen lassen, wenn er überzeugt ist, das alle 7-8 Stunden reichen :D . Klar, halten sie auch mal so lange aus. Mußte Karla leider auch schon mal, weil wir im Stau standen. Aber man selber geht ja auch nicht nur 2 mal am Tag. Wenn er unter Euern Eßtisch strullt ist es wohl ein Zeichen, das die letzte Runde zu lange her ist...

• Also ich finde tagsüber alle 4-5 Stunden auch einen guten Abstand. So gehe ich mit Kayleigh zur Zeit in etwa auch Gassi. Kayleigh wird nächste Woche 8 Monate.

• Ich kann euch die Gassiabstände garnicht sagen...ich gehe raus wenn ich das Gefühl habe er wird unruhig oder langweilt sich.
    Ich schätze aber auch mal alle 4 Stunden. Er ist jetzt 7 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!