Wie lange zwischen Gassis - 8 Monate alte Hündin
-
-
Luna ist 8 1/2 Monate alt und wir gehen um 7 Uhr, zwischen 12 und 13 Uhr und nochmal gegen 18 Uhr.
Bevor wir ins Bett gehen, ca. 23 Uhr, gehts nochmal kurz vor die Tür ein letztes Bächlein vor dem Schlafen machen.Das alles kann auch mal abweichen... mittags kanns auch erst 14/14:30 Uhr sein, abends auch mal 19 Uhr. Am Wochenende wirds morgens auch später.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Emma ist 17 Wochen alt und wir gehen morgens zwischen halb 9 und halb 11, mittags meistens zwischen 13.3o & 15Uhr (je nachdem wie heiss es ist und wann wir morgends waren) und abends das letzte Mal ca. um 2oUhr.
Ganz spät darf sie nochmal in den Garten und macht da noch eben pee.Klappt super. Allerdings meldet sie sich auch wenn's mal gaaaanz dringend ist =). Oder wenn sie einfach so mal laufen mag setzt sie sich einfach unter die Leinen die an der Wand hängen

-
Carina ist jetzt knapp 9 Monate alt und wir gehen auch alle 4 Stunden Gassi. Selten das wir mal später gehen!
Ich würde nicht wollen das sie 6-7 Stunden aushalten muss. Ob sie es kann ist ne andere Sache! Nachts hält sie auch 10 Stunden aus, mehr haben wir noch nicht probiert und ist auch nicht notwendig
Es geht ja auch nicht nur ums Pipi machen sondern auch um den Auslauf und evtl. spielen mit anderen Hunden.
-
Mit meinem kleine, 11 Monate alt gehe ich alle 4 bis 6 Stunden., je nachdem was wir vorher beim Spaziergang alles gemacht haben (einfach nur ne gemütliche Gassirunde oder mit UO, Suchspielen usw., wo Hundi auch geisitg ausgelastet wird).
Wenn es mal gar nicht anders geht hält er auch schon mal 8 Stunden aus, aber das passiert nur im äußersten Notfall und da tut er mir dann auch leid...
Es gibt auch Tage, da meldet sich der kleine Mann, wenns dringend wird, aber das kommt sehr selten vor. Da haben wir die Pipi-Planung gut im Griff...
-
Anouk ist auch 8 Monate alt und ich gehe mit ihr alle 5 Stunden raus, damit kommt sie prima klar.

Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
-
Hi,
unser Kleiner hält jetzt morgens bis 5:30 aus und meldet dann. dass er "muss". Vorher wars 5:00 Uhr dass er raus wollte.
Was mich ärgert: Meine thailändische Stiefmutter versteht nicht, dass der Hund wirklich ALLE 2 Stunden raus MUSS. Und sofort nach dem Schlafen und Spielen, auch wenn er sich mal nicht durch Fiepen bemerkbar macht. Klar geht dann mal was daneben. Sie schimpft dann zwar nicht, aber wenn mein Vater dann wieder kommt kommt schonmal nen Kommentar: "Von wegen Hund stubenrein, hat sich nicht gemeldet und 2 mal in die Wohnung AA gemacht". :kopfwand:
Wie macht man jemand klar, der es in seinem Land mit der Hundehaltung und -erziehung ganz Anders handhabt, es eben so gemacht werden MUSS mit dem Welpen damit es funktioniert?! Dort wird es nämlich wirklich anders gemacht, entweder der Hund lebt eben nur auf dem Hof und ist quasi sich selbst überlassen ODER er macht halt in die Wohnung, dann wird geschimpft und der Hund "rausgejagt" udn bleibt dann wenn er Pech hat draussen. Habs bei nem Welpen selber erlebt, als wir 5 Wochen dort waren. Wir ( mein Vater, Bruder und ich ) haben ständig gemahnt: Hund alle 2 Std raus, bitte keine Schokolade und nicht ständig am Hund "rumzerren" sondern schlafen lassen und und und. Waren wir da, war alles ok, waren wir weg wurde ALLES untergraben. Klar, dass der Kleine NICHT stubenrein geworden ist in den 5 Wochen.
Meint ihr, wenn solche Malheure bei meiner Stiefmutter passieren, dass das dem Hund abträglich ist in seiner Stubenreinheits-Lernphase? Bei uns meldet er sonst zuverlässig, wenn er muss bzw wird halt auch mal geschnappt und rausgebracht und macht dann auch zu fast 90% immer.
Meine Stiefmutter ist jetzt allerdings ab Dienstag 4 Wochen in Thailand, das dürfte usn bei der Stubenreinheitserziehung helfen. Sorry, wenns hart klingt ...
LG
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!