Kauwahn??
-
-
Hallo
Was denkt ihr: Kann es sein, dass sich ein Hund ins kauen so reinsteigert, dass man es unterbrechen muss oder er sehr lange weiter macht oder isch sogar andere Sachen zum kauen sucht als sein Kauseil?
Grüsse
Jeannine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie wäre es denn mit einem Kauknochen? Der ist irgendwann weggefuttert...
-
Ebben darauf läuft es ja aus: Kauknochen weg, was neues muss her? Kann das sein oder interpretiere ich das falsch? z.B heute: war alleine zu Hause: 3h geschlafen, wurde wach, nahm sich sein Kauseil, riss einige Fäden weg. Stand auf und holte sich aus der Küchein Geschirrtuch. danach schlief er wieder. Deshalb meine Frage, kann es sein, dass er wie in einen Kauwahn reinsteigert? Wenn ich zu Hause bin, stoppe ich ihn nach einigen Minuten mit dem Kauseil und nehme es ihm weg, dann ist gut.
-
Wie lange darf er denn am Kauseil spielen? Meine kann das ewig, dann wird es fachgerecht zerlegt - Faden für Faden.
Ich nehm es ihr nicht weg, sie hört dann irgendwann von alleine auf. Hast du schon mal probiert wie lange er weiter macht?
Das mit dem Geschirrtuch holen hört sich für mich eher nach Abwechslung suchen oder Schabernack treiben an. -
Hallo.
Junge Hunde neigen doch dazu ständig irgendetwas zu klauen um darauf herum zu kauen oder es in seine Einzelteile zu zerlegen.
Lass ihn doch mal machen - dann siehst du ja, wie lange und wie intensiv er sich damit beschäftigt.
Kauwahn? Glaub ich nicht. Gibst sowas??
-
-
Kauen ist selbstbelohnend, beruhigend und wichtig für das "Zähneputzen" und die Stärkung der Kaumuskeln.
Hunde MÜSSEN an Sachen rumkauen. Sorg einfach dafür, dass er immer genügend "da darf Hund dran kauen" Sachen hat, dann ist es leichter ihn zu überzeugen, die "das darf hund nicht zerbeißen"-Sachen nicht zu beachten.
-
Hm also Kauseil geht auch bis es zerlegt ist. Hätte ich an sich auch nichts dagegen. Nur eben wenn ich nicht zu Hause bin holt er sich auch andere Sachen. Wie bringe ich ihm also bei, dass er nur seine Sachen darf zerkauen?
-
Das kannst du ihm natürlich nur beibringen wen du da bist. Verbiete ihm die Sachen die er nicht darf konsequent mit einem NEIN (wenn er das kennt) und biete ihm an was er darf. Wenn du nicht da bist darf nichts rumliegen, dass er eigentlich nicht darf, heißt also für euch immer ordentlich sein.

-
Wie soll ich ein Sofa wegräumen oder ein regal? Das ist j a mein Problem, wenn ich da bin schaut er z.B Kissen des Sofas nicht mal an, schnuppert nicht mal am Regal oder so. Wie soll ichs denn kontrollieren?
-
DAs ist wie bei dem Spruch, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muß der Berg halt zum Propheten...
nur umgekehrt - wenn du das Sofa nicht wegräumen kannst, "räum" den Hund so "weg", dass er nicht an Sachen kommt, die er nicht zerbeißen darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!