Frustposting!!!
-
-
Da macht Mia in der Huschu alles immer naja fast toll.Abrufen klappt nicht :kopfwand: egal was wir versuchen klappt nicht.
Aber sie springt niemanden an DORT.Im Wald bekomm ich die Krise....natürlich seh ich es ihr an aber so schnell bin ich einfach nicht.Und dann kam heut morgen eine an mit Beagle,Mia will spielen sie sagt klar doch aber nur kurz.Sie spielen,Mia fällt ein ah da war doch noch jemand neues und hoppsa hoch an ihr
Die Frau rastet total aus schimpft mich an sie muss noch auf die Bank zum arbeiten....scheiss Kxxter....so geht das nicht....
Ach man,ich bin sooo gefrustet :regenschirm: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie alt ist sie denn.
Das sie in der Huschu so ist und zuhause nicht ist ganz normal, die Kötis können das ganz gut aufteilen
kenne ich von meiner.
Ich weiss nicht wie alt dein Hund ist aber ich würds wirklich mal mit der Schleppleine versuchen und vorallem zuhause üben das sie nirgends dran hochspringen kann und darf.
Jeder unserer Familie hat sich angewöhnt sich umzudrehen wenn der Hund auf sie zulief, so bremste sie meist ab.Wenn jemand zu besuch kam, musste der das auch tun und auch auf Spaziergängen riet ich den Leuten,wenn mein Köti mal wieder Anwandlungen machte, drehen sie sich um und kümmern sie sich nicht um den Hund.Es hat ne Weile gedauert aber es klappt, man muss nur konsequent sein.
Was auch wichtig ist, sollten die Leute die euch entgegen kommen das Verlangen haben nach dem Hund zu greifen, verbietet es, denn auch diese Geste veranlasst den Hund zum hochspringen.Die Biester finden sich einfach zu interessant und wollen es jedem zeigen. -
Och Silke, nicht frusten, einfach nur lächeln.
Die feine Dame hatte doch genug Möglichkeiten.
1. sie hätte sagen können, leider kein Spielen, ich muss zur Arbeit.
2. andere Klamotten anziehen, anstatt im feinen Zwirn durch den Wald zu dackeln (was ich sowieso nie verstehen werde, gerade, wenn man selbst einen Hund hat, da kann immer mal was sein).
3. früher los gehen, damit man im Notfall noch genug Zeit hat, sich wieder "aufzutakeln".
Also, warum machst Du Dir überhaupt Gedanken über diese "nette" Dame?
Ok, an dem Anspringen arbeitest Du doch, das wird mit der Zeit auch noch werden.
Noch einen schönen Tag, ohne Frust
liebe Grüße
Petra -
Ohhh, davon kann ich auch ein Lied singen. Aber ein Lied aus der Vergangenheit.
Mein Tipp, Schleppleine und nicht abmachen. Behalte deinen Hund unter Kontrolle, dann kannst du solchen Situationen aus dem Weg gehen.
Auch das heranrufen kann man prima damit üben.LG Conny mit Einstein
Edit:
Sag mal Petra, findest du deine Einstellung zu diesem Thema nicht etwas grob verantwortungslos.
Der Hund hört nicht auf Abruf. Der Hund springt Menschen an.
Was ist wenn er mal mit 20 oder 30 m Anlauf jemanden anspringt. Den dann umreißt. Oberschenkelhalsbruch.
Sagste dann, das regelt meine Versicherung. Schönen Tag noch.Sorry Silke, will dir deinen Fred nicht verderben, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
LG Conny
-
Also Mia ist 7 Monate alt.
Und natürlich klappt es zuhause in der Wohnung auch wenn Besuch kommt.Ich mach sie an die Leine.
Schleppleine werd ich jetzt auch in Angriff nehmen hab aber soviel neg. gehört.Muss aber auch erwähnen das ich es auch nicht verstehen kann das man in den guten Sachen in den Wald geht :irre:
-
-
Erzähle doch mal bitte was du negatives über die Schleppleine gehört hast.
LG Conny mit Einstein
-
Zitat
Erzähle doch mal bitte was du negatives über die Schleppleine gehört hast.
LG Conny mit Einstein
Würd mich auch interessieren....

-
Zitat
Edit:
Sag mal Petra, findest du deine Einstellung zu diesem Thema nicht etwas grob verantwortungslos.
Der Hund hört nicht auf Abruf. Der Hund springt Menschen an.
Was ist wenn er mal mit 20 oder 30 m Anlauf jemanden anspringt. Den dann umreißt. Oberschenkelhalsbruch.
Sagste dann, das regelt meine Versicherung. Schönen Tag noch.Sorry Silke, will dir deinen Fred nicht verderben, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
LG Conny
Conny.. Petra ist noch ziemlich neu.. da schreiben die User doch noch so, ums vielleicht jedem recht zu machen
:stumm: 
Silke.. beherrscht deine Kleine das Kommando "Sitz" perfekt?.. Ich hab immer, wenn meine zum Beispiel auf ein Kommando nicht 100 % reagierte, es mit nem Überbrückungskommando wat sie zu 1000% beherrscht umgangen, solange bis dat andere Kommando funzte..
zu deinem beispiel "Anspringen" Emmis Kommanda war "Wehe".. dat funzte natürlich am Anfang nicht.. also hab ich sie im Ansatz des anspringens ausgebremst, indem ich ihr ein scharfes "Sitz" gab.. und mir auch 1000%ig sicher war das dieses Kommando ausgeführt wird.
Wenn der kurze Weg eben nicht zum Ziel führt, dann geh ich eben einen Umweg.. ans Ziel gelangen wir immer.. brauchen nur mehr Zeit.. aber dat is mir egal.. hauptsache man verspürt Erfolge und geht positiv aus einer Übung heraus

-
Silke,
das mit der Schleppleine würde mich auch mal interessieren!!!
Wenn Du Dir keinen Trainer zur Rate ziehen willst (hast Du ja NICHT gesagt), ist die Schleppe erstmal die einzige Lösung die Du hast um Mia klar zu machen das ihr Verhalten fehl am Platze ist!
Ich würde die nächsten 1 - 2 Monate nur noch mit der Schleppe raus gehen, jedesmal wenn Mia anstalten macht, fremde anzuspringen und auf Abruf nicht reagiert (so 2 Sek. nach Abruf) bekommt sie einen Ruck und wird mit der Schleppe zu Dir geangelt!
Du glaubst nicht wie schnell das fruchtet!!!
Allerdings gibt es auch so kluge Hunde, die merken, Schleppe dran - ich nix zu melden
Schleppe ab - lass gehen!Versuche es erstmal mit der Schleppe, wenn das nicht hilft, würde ich einen Trainer zu rate ziehen und Einzelstunden nehmen!
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sabse
-
Ok neg. über Schleppleine war das die Hunde an der Leine ihre Kommandos machten bsp. komm,bleib.... aber sobald die Leine ab ist wir wieder bei null sind und wie es zur Zeit bei uns ist.In der Huschu hören aber im Wald nicht.Davor hab ich jetzt bissl schiss

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!