Maeuse fressen lassen oder nicht?

  • Ich erlaube es auch nicht, daß die Hunde die Mäuse fressen. Genau wegen der oben genannten "Verseuchung" mit Parasiten. Grmpf, ekelig...
    Allerdings bin ich froh, daß die beiden recht erfolgreiche Mäuseaufstöberer im Silo sind. Sie scheuchen die Viechers raus und dann kann man mit der Schipp draufhauen :stumm:
    Sorry an alle Extremtierschützer an dieser Stelle, aber Mäuse im Silo lassen das Futter vergammeln.

  • :winken: miteinander,


    gut, dann ist bei ihr ein fuer allemal Schluss damite ;)


    Verena, dass mit der Katz, die die Maeuse ins Haus schleppt und dann laufen laesst kommt mir ungemein bekannt vor, ist auch so bei meiner Freundin. Leider hat die Katze ne Katzenklappe und bringt die Viecher bevorzut nachts mit rein, wo dann der Hund Tamtam macht, bis irgendwer aufsteht und die Maus faengt (denn der Hund bellt nur, aber hat bisher nur einmal eine gefangen bekommen, glaube ich.... ;) )


    danke fuer alle Ratschlaege :)


    zD

  • Ueberleckerchen????


    sorry, aber ich habe nie Leckerchen dabei, gebe eh sehr selten bis nie welche.


    Sie freut sich auch tierisch, wenn sie ne "Knuddelrunde" bekommt, ich weiss, ist kein Ersatz fuers "Futter" aber damit wird sie leben muessen... ;)


    aber danke, dass du dir Gedanken machst :) find ich klasse :gut: :gut: :blume:


    netten Abend noch,


    zD

  • Hallo!


    Also bei uns direkt haben wirs nicht so mit den Mäusen, dafür aber bei meinen Eltern. Die haben nen Garten 800m², daneben Felder und dazu 4 Katzen (waren ja mal 7.. aber bei freilaufenden :-().
    Nun ja - vor allem im Sommer/Erntezeit läuft das bei uns so ab:
    Katzen holen Mäuse, fressen sie soweit gewünscht (meistens nicht alles), legen sie irgendwohin zum Trocknen und wenn sie dann so richtig knacken fressen die Hunde sie :(
    Glücklich bin ich darüber auch nicht, aber sowohl die Versuche, den Hunden die Maus wieder abzunehmen (geht gar nicht, weil die Dinger schon so ausgetrocknet sind, dass sie sofort zerbrechen) und die Katzen auf vegetarische Kost umzustellen sind bis jetzt fehlgeschlagen. Wir passen halt immer auf und versuchen, die Mäuse vor den Hunden zu finden.. aber ne kleinen gedörrte Maus im Gras - da ist man ohne Geruchssinn aufgeschmissen :(


    Bis jetzt haben sie allerdings auch alle Mäuse vertragen und vergiftet werden die in der Gegend nicht. Aber glücklich bin ich auch nicht, wenn einer von den Wuffs wieder mit so nem "Mäuse - Chip" ankommt...


    lg
    schnupp & Hoover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!