Wieviel habt ihr bezahlt?

  • Zitat


    Naja, da stehen aber auch ganz andere Interessen bzw. Motive dahinter.. Ich würd' zum Beispiel nicht geschenkt einen Welpen haben wollen, weder vom VDH-Züchter geschweige denn vom Vermehrer und ich würde für einen Tierschutzhund auch den VDH-Preis auf den Tisch legen.. Hätt' ich kein Problem mit. Auch finde ich gut, dass die Schutzgebüren meist zwischen 200 -300 Euro liegen, schreckt potentiell komische Leut ab.

    Klar überlegt man sich so einen Kauf ab 'nem Preis von 200-300 Euro mehr..
    Aber wenn man es wirklich logisch sieht, dann würden sich die Tierheime mit einer geringeren Schutzgebühr trotzdem was Gutes tun. :smile:

  • Zitat

    Klar überlegt man sich so einen Kauf ab 'nem Preis von 200-300 Euro mehr..
    Aber wenn man es wirklich logisch sieht, dann würden sich die Tierheime mit einer geringeren Schutzgebühr trotzdem was Gutes tun. :smile:

    Sich selbst vielleicht schon (wobei auch nicht unbedingt.. die Kosten werden schon mit 200-300 Euro kaum gedeckt, zumindest nicht bei Hunden die länger da sind und ärztlich versorgt werden müssen), für die Hunde nicht unbedingt.. klar, kann man nicht pauschalisieren, aber 300 Euro sollten schon okay sein für jeden der nen Hund will:)

  • Zitat

    Dusty ist ein Mischling aus einer tollen Privataufzucht, er war entwurmt, gechippt und toll sozialisiert und ich habe 70 Euro gezahlt

    :hust: 70 EURO :hust: Kein Schreibfehler????


    Jimmy war genau 5 Tage im TH und meine Eltern hatten "damals" irgendwas bei 120 Euro oder so zahlen müssen...+ Spenden ;)

  • Unsere Schäferhündin hat im Tierheim 150 Euro "gekostet.
    Unsere Kroatien-Mix vom privaten Tierschutz 160.
    Beide gechipt, entwurmt und komplett geinpft.
    Ein Schnäppchen...war aber keine Absicht, für solche Goldschätze hätte ich auch mehr bezahlt !!!!

  • snoopymaus, nein das ist kein Schreibfehler. Ist ne sehr gute Freundin, von der ich den Welpen hatte und sie wollte nur die Kosten halbwegs gedeckt haben. Am Wichtigsten war ihr, dass die Kleinen ein tolles zu Hause bekommen haben.

  • Zitat

    darf man fragen, warum ihr sie gekauft habt? Nicht, dass sie es nicht wert ist :D , aber ein Mix-Welpe aus schlechten Verhältnissen und dafür 950€? Womit hat der "Züchter" das begründet?

    Darf man natürlich, ich kann es nur nicht beantworten. Ich hab sie ja nicht gekauft und war auch nicht dabei. Das alles ist auf dem Mist von meinem Bruder gewachsen.

  • Kaya war ein "Schnäppchen" :pfeif:
    Wir haben 600 Euronen anstatt 1200 gedrückt (inkl. Erstimpfungen und Pass).

    Billiger, weil sie keine Papiere hat. Sehr wohl aber ihre Eltern, mit denen wurde noch kurz zuvor gezüchtet. Dann hat sich das Züchterehepaar (supernett, kompetent und ehrlich) aber aus der Zucht aus Altersgründen zurückgezogen, sind in Urlaub gefahren (Tochter hat Hunde gesittet) und "schwupps" war Kaya mit 6 Geschwistern da :D
    Wir haben noch beide Elterntiere bei den 2 oder 3 Besuchen vor'm Abholen kennengelernt. Einfach nur toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!