Geschirr: Gurtbreite

• Ich steh nun kurz davor, mir bei tier-kreativ.de ein Geschirr anfertigen zu lassen. Nach mühsamer Messprozedur :D steh ich vor dem letzten Hindernis (denn es soll ja alles perfekt sein) : Der Gurtbreite.

Bitte bitte helft mir noch einmal !!!

Es stehen zur Auswahl:

- Brust- und Rückensteg 4 cm Gurtband + 0,5 cm Neopren pro seite (insgesamt als 5 cm) , Halssteg 2,5 cm plus 0,5 cm Neopren pro seite (3,5 cm insgesamt)

ODER

- Rücken 3 cm plus 1 cm Neopren, sonst alles andere 2 cm + Neopren 1cm

Jenna ist 46 cm groß, also weder klein noch groß. Sie ist recht zierlich gebaut, sodass ich befürchte, es ist bei 5 cm kaum Platz mehr zwischen den Vorderbeinen. Was meint ihr ? Was habt ihr bei euren Hunden ???
    Tausend Dank für eure Hilfe,

Viele Grüße,
    eine sehr müde Svenja

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr: Gurtbreite* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, wenn sie eher schmal ist und du beim ersten ja eh Bedenken hast, ob sie da noch angenehm laufen kann, würde ich zu zweiterem tendieren. :)

• Du, ich tendiere auch zum zweiten :^^:
      Ich möcht euch aber lieber noch mal fragen, weil ich mir das fertig so schlecht vorstellen kann. Und zu schmal solls halt auch nicht sein, die arme Maus soll ja nicht abgeschnürt werden!

ich denk aber auch, dass das zweite (eigentlich für kleinere Hunde) reichen müsste.

Liebe Grüße,
      Svenja

• wir haben leider auch noch kein Geschirr, aber wie wäre es, wenn du einfach mal ein Stück Gurtband oder so in den entsprechenden Breiten nimmst und es an die Stellen hälst, wo das Geschirr herläuft (verständlich?)
      dann kannst du ja sehen, ob zwischen den Beinen genug Platz für 5cm oder doch eher nur weniger ist.

• Hi Svenja,
      mein Hund ist ja SH 39cm, und genau wegen diesem Gurtproblem hab ich noch kein maßgeschneidertes Geschirr. Ich hatte eins von Koch, das 2 oder 2,5cm breit war, ungepolstert, und das war gerade ok. 5cm, denke ich, kannste bei der Größe vergessen, guck mal mit nem Papier/Stoffstreifen oä, ob das bei den Vorderbeinen überhaupt durchgeht (oder solls ein Norweger werden?).
      Wenn, dann würde ich auch zum zweiten raten. Und hoffentlich hat deine Maus genug Platz zwischen den Vorderbeinen ;)

Viele Grüße
      Silvia

• Zitat

:party2:
      Bestellung abgeschickt !!!!

Nun heißt es warten...und hoffen, dass das gute Stück auch passt !

Und welche Breite ist es nun geworden?

• Die zweite, also die schmalere:
      Hab mir, wie mir hier geraten wurde, mal ein Probestreifen aus Papier gemacht, das 5 cm breit ist : :shocked: Viel zu breit, das arme kriegt ja Scheuersstellen an den Innenbeinen. Tja, hoffe, sonst passt auch alles. Wir dürfem gespannt sein :roll:

Viele Grüße,
      Svenja und Jenna

• Hätte auch eher das schmalere genommen.
      Zoe ist nur ein paar cm kleiner, und bei ihr passen 2.5cm Breite ohne Neopren perfekt.
      Wenn ich mir vorstelle, sie in einem so brieten Gurtband einzuwickeln, ojee :D Allerdings kommt
      es auch drauf an, ob es ein Norweger, oder eines dieser anderen Geschirre werden soll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!