ANZEIGE
Avatar

Schlumpi ist wieder da

  • ANZEIGE

    Hallo,


    also ich habe ja noch nie von Schlumpi den Hund von meinem Onkel berichtet. Das liegt daran, dass er seit langen weg war. Aber mal von Anfang an:


    Mein Onkel hat vor einigen Jahren einen Hund aus einer Familie geholt. Dort wurde er geschlagen und war unterernährt. Keiner fand ihn hübsch da er sehr unproportional war und Straßenkoter grau- braun- schwarz. Er hatte zu der Zeit mit 3 Jahren schon 3 Besitzer. Mein Onkel war Nr. 4.
    Da der Hund aussah, wie ein Lumpen (also ich fand ihn süß) und sehr eigenmächtig und doch sehr ängstlich handelte wurde er von meinem Onkel Schlumpi genannt.
    Schlumpi wohnte nun 3 Jahre bei meinem Onkel in der Nähe von Berlin. Als er ihn dann mal für 1 Woche nach Berlin zu Freunden gab, die auf ihn aufpassen sollten lief Schlumpi weg und war von da an wie vom Erdboden verschluckt.
    Kein Tierheim wusste wo er ist und das, obwohl er gechipt war. Mein Onkel sinnierte oft darüber was wohl aus Schlumpi geworden ist, ob er noch lebt.
    Ein Jahr später ist er umgezogen in eine Wohnung in der Hunde nicht erlaubt sind. Dort wohnt er nun über ein Jahr.
    Vor 3 Tagen bekommt meine Tante auf einmal einen Anruf vom Tierheim. "Kennen sie einen Herrn ..." "Ja das ist mein Bruder." "Uns wurde vom Wohnungsamt gesagt, das sie vielleicht wissen wo er wohnt. Einer Familie in der Schorfheide ist ein Hund zugelaufen, der einen Chip trägt und demnach ihren Bruder gehört." Meine Tante war sehr verwirrt "Kann es sich da etwa um Schlumpi handeln, der seit über 2 Jahren vermisst ist? Aber er soll ja erst die Woche zugelaufen sein!"
    Mein Onkel war ganz aufgeregt, als er von ihr angerufen wurde. "Ich will sofort dahin und Schlumpi zurück. Ob er mich erkennt? Was ist mit der Wohnung? Egal nur hin!"
    Gestern ist mein Vater dann mit meinem Onkel in die Schorfheide zu der Familie gefahren. Als Schlumpi meinen Onkel sah, lief er sofort an alle vorbei zu ihm hin. Ja er war es. Er sah gut aus und war glücklich. Mein Onkel hat ihn sofort mitgenommen und darf ihn sogar in seiner neuen Wohnung behalten.
    Ist das nicht ein schönes Neujahrsgeschenk? Auch ich brach mich nicht mehr fragen, wo der kleine Kerl bloß steckt. Doch eine Frage bleibt offen; wo war er die letzten 2 Jahre?


    An alle die ihren Hund vermissen nur Mut vielleicht habt ihr auch so ein Glück!


    Verena

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ist super, endlich mal ein Happy End für einen Hund. Hauptsache er ist nun wieder da!


    :gut:
    LG
    Sky

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • moin moin verena,


    mensch, dass es sowas von Glueck gibt, suuuuuuuuuuuuper!!!


    Baut mich richtig auf, deine Geschichte, denn meine Colliehuendin ist seit 15 wochen weg :( :(


    wurde vorher ab und an, hi und da gesichtet, aber seit 5 wochen hab ich NULL gehoert und frage mich natuerlich auch jeden Tag aufs Neue, wo sie steckt, ob sie noch lebt ,ob sie nen neues Heim hat (denn sie ist SEHR scheu) etc etc...


    hach, da tuts gut, wenn man sowas liest!!!


    danke und Gruesse an "Schlumpi" und deine Huendin :) wie gehts ihr denn?? Klaut sie immer noch Mangos? ;)


    schoenes WE


    zD

  • ANZEIGE
  • Klasse Geschichte, macht ja Mut. Ich hoffe, daß unsre beiden Foris auch ihre Hunde wiederbekommen ***immernochdaumendrück***


    Cassy mag Papayas, der Mangoklauer heißt Ionto und stammt aus meinem Stall :embarrassed:


    Euch auch ein schönes Wochenende
    Sanny

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

  • Oh, ein schönes Happy End! Freut mich ganz dolle für deinen Onkel und natürlich für Schlumpi, der hatte aber auch schon ein schweres Leben!


    VLG Anika

    Tibet Terrier Ole *16.03.2007
    DSH Lexa *08.07.1999
    und meine unvergessene
    Tibet Terrier Hündin Feo *27.01.1996- 23.06.2007

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    nee, Cassy hat sich kurz nach der Diagnose für 3 Tage zum Dieb entwickelt und eines ihrer Diebesgüter war eine Mango (natürlich schön reif). Aber stimmt schon ihr Leibgericht sind Papayas, bei Mangos sagt sie aber auch nicht nein.


    Ich werde meinen Onkel mal besuchen und schauen, wie es Schlumpi geht. Dann werde ich es euch berichten und vielleicht gibt es ja dann Bilder, denn ich finde nicht das er häßlich ist (wie meine gesamte Familie).


    VLG Verena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE