Wesensauffälliger Hund ohne Leine *grmpf*
-
-
Zitat
da Hunde in Deutschland als Waffe gelten
DAs wäre mir auch neu....LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh sch......
und ich hab gar keinen waffenschein........ und das mit ner´Winchester Bonnie 9mm Double Action
ohje ohje
Tschuldigung ich weiß schon is´n ernstes thema und sowas gehöhrt nich´ zu ne´m ernsten thema
War aber das erste das mir durch den kopf geschossen ist als ich das las.Zitatda Hunde in Deutschland als Waffe gelten
-
Von meiner Freundin der Bruder ist Polizist und ich wollt eigentlich immer einen Bullterrier, davon hat er abgeraten und wir haben lange Gespräche geführt und er meinte es steht im Gesetz, dass der Hund, sollte etwas passieren(Beißen,Anspringen,Knurren)als Waffe angesehn wird auch wenn es ein Yorkie ist.Somit haben wir alle Waffen
Und da ich eine Schutzhundausbildung machen möchte, habe ich zwar einen ausgebildeten Hund der mich beschützen kann, aber nicht darf, selbst wenn mich 3 Leute überfallen würden und ich meinem Hund das Kommando Fass geben würde, wäre ich Schuld, da ich eine "scharfe Waffe" dabeihabe!Und der Hund so mit als stärkere Waffe angesehen wird, also müsste ich erst abgestochen werden,bevor ich das Kommando geben kann!Man muss erst verletzt werden. :kopfwand:
So ist Deutschland !!!Wie immer !!! -
Zitat
Von meiner Freundin der Bruder ist Polizist und ich wollt eigentlich immer einen Bullterrier, davon hat er abgeraten und wir haben lange Gespräche geführt und er meinte es steht im Gesetz, dass der Hund, sollte etwas passieren(Beißen,Anspringen,Knurren)als Waffe angesehn wird auch wenn es ein Yorkie ist.Somit haben wir alle Waffen
Und da ich eine Schutzhundausbildung machen möchte, habe ich zwar einen ausgebildeten Hund der mich beschützen kann, aber nicht darf, selbst wenn mich 3 Leute überfallen würden und ich meinem Hund das Kommando Fass geben würde, wäre ich Schuld, da ich eine "scharfe Waffe" dabeihabe!Und der Hund so mit als stärkere Waffe angesehen wird, also müsste ich erst abgestochen werden,bevor ich das Kommando geben kann!Man muss erst verletzt werden. :kopfwand:
So ist Deutschland !!!Wie immer !!!oh man, das liest sich ja wieder wie ein artikel aus der blödzeitung. sorry, aber es war schon immer so, dass man keinen hund auf menschen oder tiere hetzen darf. auch wenn eingebrochen wird, hat der hund nicht zu beißen.
die geschichte mit der schutzhundeausbildung und deshalb beschtützer, der auf befehl einen anderen menschen angeht, gehört auch in die rubrik fabeln und märchen - hält sich offensichtlich genau so lange, wie das märchen vom welpenschutz.wenn du so, wie oben in deinem beitrag handelst, dann bist du dran und das mit recht. ich tippe da auf eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung.
sorry, aber mich erschrecken solche meinungen und ich bin bestürzt, über solche ansichten.
gruß marion
-
Zitat
So ist Deutschland !!!Wie immer !!!"Papa, Charly hat gesagt......"
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs äh Waffen
-
-
Autsch... wie krieg ich Pablo ins Holster rein
-
Du hast Probleme... was mach ich mit drei Neufundländern.
Die muß ich dann als Flakgeschütze oder so hinter mir her ziehen.
Oh, hätte ich doch nur Dackel oder so....
verzweifelte Gaby, Idefix und 3 Panzer
-
Ich würde die Sache mal ganz anders angehen. Ein Nylonmaulkorb ist nämlich eine Quälerei für die Hunde, da sie nicht hecheln können. Insofern würde ich die Frau beim Tierschutzbund anzeigen.
Allerdings hätte ich vor dem Hund keine Angst, weil er eben einen Maulkorb trägt! Und ob der Hund wirklich einen anderen Hund tot gebissen hat, nun, das weiß man ja angeblich nicht. Kann ja sein, dass das ein Vorgängerhund war. Das OA kann halt wirklich nur was tun, wenn mal was passiert ist. Ich würde dennoch mal bei der Polizei nachfragen, denn die kommt auch bei uns am ehesten.
Und zum Thema Hund als Waffe. Nach dem Gesetz gilt Gefährdungshaftung, wie beim PKW. Alleine dadurch, dass man einen Hund oder ein Auto besitzt, stellt es eine Gefahr dar. Erschreckt z.Bsp. mein Hund eine Frau, weil er laut bellt, und ihr passiert was, kann sie mich anzeigen. Ein Hund ist keine Waffe, aber eine Gefahr.
Übrigens, bei uns in BW gilt Leinenzwang in der Ortschaft, ist das bei euch nicht so? Das kann ein OA durchsetzen.
LG Schopenhauer
-
Zitat
ha ha.. aber der Hammer ist: Das OA kann da nicht viel machen, solange die anderen Vorfälle nicht Aktenkundig sind *pft*.. die ham wohl zuviel A*schhaare geraucht :kopfwand:
hallo alex,
die können da wirklich nicht eingreifen. das machen erst, wenn wirklich was passiert ist und es schon mehrere anzeigen gegeben hat.
ist uns so passiert.hier läuft ein durchgeknallter goldi rum, der auch schon sehr erfolgreich gebissen hat. (als ich auf der suche nach der halterin war, erfuhr ich, dass er auch schon einen hund getötet hatte) uns hat es schon 2 mal erwischt. das erste mal war es mein dobi. die verletzungen gingen noch, leider stand sie total unter schock und konnte danach nicht mehr laufen. ich war froh, dass ich sie allein nach hause tragen konnte. war am ende meiner kräfte damals. der halterin ist abgehauen. hab aber rausgekriegt, wer sie ist. leider habe ich damals keine anzeige gemacht. mein ta meinte, wenn ich nicht gekommen wäre, wäre meine kleine an dem schock gestorben.
ein zweites mal ist der goldi dann von hinten über meinen rotti hergefallen und hat sie doll gebissen und meinen sohn angegriffen. frauchchen war wieder mal nicht in der lage einzugreifen. aber der hund hat in der zwischenzeit gelernt gehabt. die verletzungen waren schon schwerer, als beim ersten mal. mein rotti landete in vollnarkose im op. der ganze kopf und hals wiesen tiefe löcher auf, die ohren waren durchgebissen und eingerissen.
da die halterin es nicht für nötig hielt überhaupt mal zu fragen, ob viel passiert ist, oder sich zu erkundigen, wie es meinem hund ging, habe ich sie angezeigt.
das ordnungsamt meinte auch. leider liegt noch keine weitere anzeige gegen die leute vor. sie werden den vorfall prüfen.
resultat: der hund lief weiter frei rum. dann sah man ihn nicht mehr in unserer gegend. jetzt ist er wieder da und läuft jetzt an einer 10 meter-schlepp am kinderwagen
ich hab schon beobachtet, dass er radfahrer stellt und angeht. die müssen dann absteigen und ihn mit ihrem rad abwehren.
ich hoffe nur, dass die halterin, wenn sie uns sieht die kurve kratzt. falls der hund noch einmal auf uns zugerannt kommen sollte, dann war es das für ihn. dem drehe ich persönlich den hals um, bevor er meinen hund noch einmal erwischt.ich bin wirklich extrem schlecht auf dieses gespann zu sprechen. alle paar monate wechselt die halterin ihre spazierwege - wohl nachdem mal wieder etwas passiert war.
ich drücke dir die daumen, dass euch sowas nciht passiert. es ist ganz schrecklich, wenn man keinen kampferprobten hund hat.
gruß marion
-
Hallo Marion
den Welpenschutz gibt es schon seit Urzeiten,es ist einfach eine Bezeichnung dafür, dass die Geschlechtsteile noch nicht entwickelt sind und somit die Welpen einen Babygeruch haben.Deswegen werden Welpen von den meisten Hunden nicht weiter beachtet und nicht als Konkurrent gesehen!
Und ich hab nicht geschrieben dass es meine Absicht ist, meinen Hund ur eine Schutzhundausbildung machen zu lassen, damit er mich beschützen kann, sondern weil ich weiß das es sinnvol ist, falls mir mal etwas passiert, dann kann der Hund nämlich als Polizeihund zu dem Bruder meiner Freundin.
Nichts für ungut, aber nicht so vorschnell, wa?! :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!