Wesensauffälliger Hund ohne Leine *grmpf*

• Welpen haben keine entwickelten Geschlechtsteile!!??

Beaglefreak, Dein Wissen haut mich langsam vom Hocker!

Auch, daß die Polizei jeden Hund mit Schutzhundausbildung als Polizeihund nimmt?

Donnerwetter, ich war immer der Meinung, die Polizei bildet selber aus.

Ja, es geht doch nichts über richtig fundiertes Wissen und das gibt man doch gerne weiter auch wenn es ausgemachter Schwachsinn ist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ja ja Missverständnisse führen unweigerlich zum Streit...
    Seit wann haben Welpen schon voll entwickelte Geschlechtsteile?
    Oder hatte dein Hund schon mit 8 Wochen ihre Regel oder seinen Erguss?
    Besser gesagt die Funktionen der Geschlechtsteile sind noch nicht ausgereift, sorry an alle die mich nicht verstanden haben!
    :^^: :ops:

• Zitat

Hallo Marion
    den Welpenschutz gibt es schon seit Urzeiten,es ist einfach eine Bezeichnung dafür, dass die Geschlechtsteile noch nicht entwickelt sind und somit die Welpen einen Babygeruch haben.Deswegen werden Welpen von den meisten Hunden nicht weiter beachtet und nicht als Konkurrent gesehen!
    Und ich hab nicht geschrieben dass es meine Absicht ist, meinen Hund ur eine Schutzhundausbildung machen zu lassen, damit er mich beschützen kann, sondern weil ich weiß das es sinnvol ist, falls mir mal etwas passiert, dann kann der Hund nämlich als Polizeihund zu dem Bruder meiner Freundin. :D
    Nichts für ungut, aber nicht so vorschnell, wa?! :^^:

Leider liegst Du mit dem Welpenschutz absolut falsch!!

Zitat

Wie sieht es jedoch mit fremden Welpen aus?
    Gefangenschaftsrudelhaltung bei Hunden und Wölfen zeigten, dass fremde Welpen nicht selten getötet werden was biologisch den Zweck haben könnte die eigene Existenz zu sichern.

Quelle: http://www.hundeseite.info/gibt-es-welpenschutz-

• Zitat

Hallo Marion
    den Welpenschutz gibt es schon seit Urzeiten,es ist einfach eine Bezeichnung dafür, dass die Geschlechtsteile noch nicht entwickelt sind und somit die Welpen einen Babygeruch haben.Deswegen werden Welpen von den meisten Hunden nicht weiter beachtet und nicht als Konkurrent gesehen!
    :

ich schmeiß mich weg :lachtot: wer hat dir denn diesen bären aufgebunden.

ich würde dir dringend empfehlen, dir mein einen vortrag, z.b. kommunikation des hundes und lernverhalten des hundes anzuhören.

gruß marion

• Aus meinem Skript:

AMMENMÄRCHEN

Zitat

Welpenschutz !
    Der Welpenschutz besteht nur im EIGENEN RUDEL !!! Er ist NICHT auf ALLE anderen Hunde übertragbar!!! Fremde Hunde sehen in einem Welpen einen rudelfremden Hund und wenn er den Individualabstand nicht einhält, wird er zurechtgewiesen. Welcher Welpe aber hält schon diesen Abstand ein? Er bildet sich immer ein, er ist der Größte und ALLE müssen ihn lieben! Sie sollten BEVOR ihr Welpe auf einen anderen Hund losstürmt immer erst fragen, ob der Hund gut mit Welpen kann. Wenn sie dann zur Antwort den Satz hören: „Sie haben doch einen Welpen, der hat doch Welpenschutz“, dann wissen Sie, dass sie es mit einem UNWISSENDEN HUNDEHALTER zu tun haben. Können Sie jedes fremde Kind oder Baby leiden? Warum also sollte ein Rüde oder eine Hündin alle Welpen lieben? In einem Wolfsrudel wird jeder fremde Welpe gnadenlos totgebissen. Um den Bestand des eigenen Rudels zu sichern, zählt nur das Überleben der eigenen Kinder. Welpenschutz besteht NUR im eigenen Rudel! Das ist bei unseren Hunden NICHT ANDERS.

Lieben Gruß von Brigitte, die immer wieder FASSUNGSLOS ist

über Sätze wie:

Der hat doch Welpenschutz, der TUT NIX oder der

will DOCH NUR SPIELEN. :shocked:

SCHOOOORY Blümchen, aber passt zwar nicht in deinen Thread,

aber ich konnte nicht anders. :ops:

• *hüstel*

ein hund IST keine waffe - ein blick in § 1 waffengesetzt ist da sehr hilfreich (da bin ich doch mal wieder sehr erstaunt von dem juristischen wissen unserer ordnungshüter...). der hund kann allerdings ein gefährliches werkzeug sein - wie ein schuh als juristischer klassiker auch.

by the way: ein hund, der vpg ausübt (eine hundesportart, welche gemeinhin noch als schutzhundeausbildung bezeichnet wird, welche aber unterordnung, schutz und fährte beeinhaltet) wird dich nicht zwangsläufig verteidigen. denn dies ist nicht sinn und zweck dieser SPORTART, bei der der hund zusätzlich zu anderen elementen in der abteilung schutz lernt in einen ärmel zu beißen. den ärmel dürfte er im übrigen als beute ansehen und nicht mit dem bösen, bösen mann in verbindung bringen, vor dem er dich beschützt. und: ich möchte lieber keinen hund haben, der mich beschützt. keinen, der selber flockig abwägt, ob er nun frauchen beschützen muss und keinen, der mal auf kommando der meinung ist aktionen gleich welcher art außerhalb des huplas zu starten...

• Gröhli.. wat hier denn los *beömmel oder sollt ich lieber bömmeln* :???: ..

Ich glaub wenn man für irgendjemanden hier nen Waffenschein brauch ists für dat individuum "Beaglefreak" :furz: ;)

Ich weiß.. Marion.. und deshalb möcht ichs auch nicht drauf ankommen lassen..

Zum Nylonmaulkorb: also der den die Hündin trägt scheint ziemlich locker zu sitzen.. bellen geht ja auch damit.. deshalb ja auch meine befürchtung, daß sie trotz diesem zubeißen kann.. kann mir auch gut vorstellen dat wenns zum gerangel kommen sollte, dieser Nyli einfach runterflutscht, so locker wie der sitzt..

In Niedersachsen bzw. Wilhelmshaven gibt es keinen Leinenzwang

• Zitat

Hallo Marion
    Und ich hab nicht geschrieben dass es meine Absicht ist, meinen Hund ur eine Schutzhundausbildung machen zu lassen, damit er mich beschützen kann, sondern weil ich weiß das es sinnvol ist, falls mir mal etwas passiert, dann kann der Hund nämlich als Polizeihund zu dem Bruder meiner Freundin. :D
    Nichts für ungut, aber nicht so vorschnell, wa?! :^^:

Hilfe, ich kann nicht mehr, was ist denn das für ein Witz?! :kopfklatsch:
    Wenn du schon keine Ahnung hast, dann verbreite dein Pseudowissen wenigstens nicht! Sorry, ich kann nicht mehr, ich fall vor Lachen fast vom Stuhl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!