Tellington Touch

  • Hallo !


    Also, ich wollte euch mal was fragen :


    Ich habe mir nun ein schlaues Buch gekauft über Tellington Touch !
    Finde das eigentlich ziemlich gut und glaube auch das das was nützen kann. Meine Fly ist ein Sensibelchen und super-nervös. Mir hat jemand empfohlen das ich es mal damit probiere.


    Habt ihr Erfahrungen damit ? Nützt es was ? Wie gewöhn ich meinen Hund daran ? Fly bleibt gar nicht so lange liegen und hält mich eher für blöd, so kommt mir das manchmal vor...


    Würde mich über Infos freuen.


    Liebe Grüsse, Caro (+Anhang)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tellington Touch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo caro!


      ich kann dir nur sagen, mach weiter mit tellington touch. bin wegen meinem gismo darauf gekommen und habe beste erfahrungen gemacht. er wollte sich zu beginn auch nicht ruhig halten und war sehr überempfindlich bei bestimmten berührungen. ich hab einfach sehr langsam und schrittweise begonnen ihn an bestimmte punkte und berührungen zu gewöhnen. hat sehr viel zeit gebraucht. aber mittlerweile habe ich so meine "notfallspunkte" und die läßt er sich nun auch wirklich bei bedarf sehr gerne bearbeiten.
      gismo hat sich dadurch auch sehr stark verändert. ist viel vertrauensseeliger und anhänglicher/verschmuster geworden!
      es gibt auch einige gute seminare zu dem thema, unter:


      http://www.horsespirit.de/_/simmerer/index.htm
      http://www.animal-learn.de


      da findest du sicher gute tipps und auskunftsmöglichkeiten. auch einige tierärzte bieten hilfe und unterstützung bei der anwendung von tellington touch.


      liebe grüße,
      mirjam

    • Hallo ! :D


      Freu mich über die Antwort ! Danke.


      Ich werde es auf jeden Fall weiterprobieren, aber weiss nicht richtig wie. Ich finde das total toll, bin mir auch sicher das es was nützt, -aber davon muss ich die Fly noch überzeugen. Hattest Du einen Trick wie er stillgehalten hat ? Oder kam das irgendwann automatisch ?


      Was hast Du noch für Tipps evtl. ? Die Fly ist echt total nervös -und das obwohl sie eigentlich ausgelastet ist.


      Was kann man noch machen ?


      Liebe grüsse, Caro (+Anhang)

    • hallo caro!


      also, das mit dem stillhalten hat sich immer mehr gebessert. ich hab am anfang immer nur ganz kurze einheiten gemacht und hab geschaut, dass ich entspannt bin, damit sich meine stimmung auf gismo überträgt! das hat schon viel ausgemacht... und wie gesagt... viel viel zeit lassen.
      versuch einfach mal aus der lektüre ein paar übungen aus und schau, auf welche dein hund am besten reagiert. welche dir auch besonders angenehm sind und liegen, dann werdet ihr sicher einen guten gemeinsamen weg finden.
      ich habe halt gemerkt, dass gismo nicht nervös, sondern eher sehr sensibel auf meine gefühlsstimmung reagiert hat. deshalb muss ich bei ihm besonders vorsichtig sein. er merkt meine stimmungsänderung viel früher und sensible als vielleicht so manch anderer und sogar ich selbst. das hatte dann auch durch tellington touch den vorteil, dass ich mehr darauf geachtet hab, wie es mir geht und was ich somit bei meinem hund auslöse. nach fast einem jahr mit dieser methode läßt sich gismo nun problemlos überall anfassen und es hat eine sehr positiven einfluss auf unsere beziehung gehabt.


      liebe grüße, mirjam

    • Dankeschön Mirjam !


      Wir sind auch fleissig am üben und ich merke das es von Tag zu Tag ein wenig besser wird. Allerdings, noch habe ich das Gefühl das es mir mehr nützt als der Fly ! Nunja, mal sehen.


      Auf jeden Fall DANKE für die aufmunternden Worte das ich nicht aufgeben soll. -Ich werde mich daran halten. :)


      Liebe Grüsse, Caro (+Anhang)

    • Also ich kann Mirijam nur zustimmen, TT hilft wirklich!


      Ich hab es zwar nicht bei meinem Hund angewendet, weil ich garnicht wusste, dass Linda auch ein Buch für Hunde rausgegeben hatte, aber bei meiner Pferd, und das hat wirklich wunder bewirkt!
      Er ist zwar in dem Sinne kein richtiges Problempferd, aber nach diesen behandlungen, die wir immernoch machen ist er noch um eine ganze Ecke angenehmer geworden!
      Einfach nicht aufgeben, du wirst bestimmt bald merken, dass es eine Menge bring ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil

    • Danke der Nachfrage.
      Ja, mittlerweile sind wir schon fast Profis. Fly findet es total gut, Mara geniesst das auch schon. Erfolge merkt man schon. Bin rundum glücklich !

    • Klingt ja super :)
      Eine Frage: Hast du das Buch über Amazon bestellt?
      Ich hab das hier mal auf dem Board gesucht aber niergends gefunden :(



      Liebe Grüße
      Daredevil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!