Halsband oder Geschirr
-
-
hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich bekomme morgen, denn 25.06.2008 meinen jack russel welpen sammy von meinem freund zum gb, aber wir haben ein problem wir wissen nicht, ob wir lieber halsband oder geschirr nehmen sollen!!
wir haben uns schon viel informiert in tierhandlungen usw, bloß alle sagen was anderes und haben eine andere meinung zu dem thema
ich hoffe ihr könnt mir helfen, den so langsam brauchen wir was für den kleinen zum festhalten!!
PS: ich wär euch echt dankbar, wenn ihr mir ratschläge geben könntet. DANKE
Eure Lienchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsband oder Geschirr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe immer am anfang ein geschirr benutzt für meine beiden, einfach um das ziehen am hals zu vermeiden. Und weil ich das Geschirr nicht übern kopf ziehen musste, wo meine zwei am anfang immer angst davor hatten.
Ich würde euch empfeheln beides zu kaufen und einfach aus zu probieren.lg
Muffin
-
Also ich würde es auch einfach mal ausprobieren.
Wir haben einen Westi und benutzen ein Halsband, da das Fell sehr empfindlich ist bei der Rasse. Aber ich würde auch lieber ein Geschirr benutzen, das drückt nicht so auf Kehlkopf.
Obwohl ein Halsband gerade bei der Grunderziehung ja besser sein soll.Ich würde es einfach austesten.
Viele Grüße
Anja -
Hallo Lienchen!
Na das ist ja ein tolles Geburtstagsgeschenk. Ich habe selber eine Jack Russell Terrier Hündin namens Lucy (sie ist morgen genau 8 Monate alt). Wir haben von Anfang an immer Geschirr genommen, obwohl sie eigentlich nicht an der Leine zieht, ich finde es aber persönlich angenehmer für den Hund, gerade bei den eher kleineren Rassen. Ein Halsband habe ich auch, ich verwende es aber nur so für zwischendurch. Beim Spazieren gehen zB wenn sie an die Leine muss hab ich lieber das Geschirr und auch in der Hundeschule verwenden wir es.Also ganz viel Spaß und Freude mit dem "Nachwuchs".
LG, Dani
-
danke für eure ganzen antworten .
ihr habt mich ein stück weiter gebracht, mit dem was ihr gesagt habt!!!
wir haben auch schon ein halsband gekauft nur ein geschirr noch nichtjetzt wollt ich nur noch mal wissen, was ihr denn so für geschirre benuzt für eure hunde, es gibt so viele, dass man garnicht weiß was man kaufen soll ???
-
-
Hallo und Happy Birthday
Wir haben Anfangs ein Halsband gekauft und sind dann mit Hund ein Geschirr kaufen gegangen. So kann man dann auch anprobieren.
Wir haben ein Nylongeschirr von ROGZ, da ist sie jetzt fast rausgewachen. Heute ist das DOX gekommen
. Mit dem Nylongeschirr bin ich zufrieden, das DOX müssen wir jetzt mal testen.
Ich würd anprobieren und gucken was passt.Viel Spass!!!
-
wir haben unser Geschirr bei Hunter gekauft, ist zwar ein bisschen teurer aber dafür ist die Lebensdauer länger als bei etwas billigeren. Aber auch hier würde ich sagen, einfach mal probieren!
lg
-
Ich habe nur Halsbänder bei meinen Hunden.
Die Große trägt eh nie ein Halsband, außer ich muss sie mal anbinden.
Der Welpi hat auch ein Halsband. Sie ist fast nie an der Leine und das angebunden sein hat sie schnell kapiert. -
Naja...wie du schon schreibst:"Jeder hat ne andre Meinung"

Wirst jetzt hier auch nicht DEN ultimativen Tipp bekommen...
Ich stand vor paar Wochen vor dem gleichen"Problem"...Ende vomLied:Wir haben BEIDES

Für den alltäglichen Gebrauch ist aber öfter das Geschirr im Einsatz...wir wollen Emily aber auf längere Sicht eigentlich schon ans Halsband gewöhnen

LG
Tanja -
Wir haben auch beides.
Anfänglich hatten wir ein K9-Geschirr mit dem wir super zufrieden waren (aus dem Barfshop) aber aus dem war er dann rausgewachsen. Dann wollte ich mal was anderes probieren (ein Fehler) und hab ein Geschirr von Hunter (Vario Quick oder so heißt das) gekauft. Damit sind wir total unzufrieden.
Daraufhin hab ich wieder ein K9 bestellt.... leider ist es noch etwas zu groß, deswegen trägt er jetzt ein Halsband von Hunter. Das ist eigentlich super aber ich favorisiere nach wie vor unser geliebtes K9.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!