Halsband oder Geschirr

• Ich würde an eurer Stelle auch zu einem (gut sitzenden, bequemen) Geschirr tendieren. Neben Rogz vor Dogz finde ich die gepolsterten Geschirre von Koch sehr gut. Am besten ist es wirklich, wenn ihr euren Zwerg entweder mitnehmt und anprobiert oder ihn ausmesst und fragt, ob ihr es umtauschen könnt, wenn es nicht passt.

Wichtig ist, dass ein Geschirr nicht reibt, nicht zu nah an den Achseln sitzt, also den Hund beim Laufen nicht behindert und weder zu groß noch zu klein ist.

LG Theresa

• Huhu!

Wir haben für beide ein GEschirr..Da ich beim Spazierengehen immer ncoh den Buggy mit Klein Sohnemann vor mir herscheiebn muss und beide Hunde links neben dem Buggy laufen, finde ich es mit GEschirr einfacher, weil sie dann weniger über die LEine stolpern oder ihre Pfoten drin vertüdeln. Ich finde es auch für die Hunde angenehmer, wenn sie nciht jedes Mal einen Ruck an den NAcken ser ja sehr empfindlich ist bekommen. Erziehuen kann man auch wunderbar mit Geschirr ohne leinenrütteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!