Geeignete Rassen für ältere Menschen?

  • Der Zwergschnauzer muss zwar getrimmt werden - vorausgesetzt er hat die richtige Fellqualität - ist dann aber sehr pflegeleicht und verliert auch kaum Haare.
    Allerdings braucht er schon konsequente Menschen.

  • Ich schmeiss hier auch mal wieder meinen heissgeliebten Cavalier King Charles Spaniel ein.
    Hier muss allerdings auf einen guten Züchter geachtet werden, der die Zuchttiere auf die bekannten Herzkrankheiten usw. testet. Aber ansonsten, fröhliche, nicht zu große Hunde, die überall gern dabei sind und auch mit kleineren Aufgaben prima gefordert sind.
    LG von Julie

  • Bei uns gibt das TH gar nicht an ältere Leute ab (aber auch nicht an zu junge, an welche ohne Garten, an berufstätige usw...)


    Frag mal vorher lieber. Bist du Plan B für den Hund, falls die Oma krank wird oder nicht mehr kann?

  • sbylle


    Ich hab den Thread nur wiederverwendet:



    Danke für die weiteren Ideen! Der Cavalier King Charles sagt meiner Mutter nicht so sehr zu.
    Meine Mutter tendiert stark zum Welsh Terrier (am liebsten würde sie Etti haben, aber die gebe ich nicht her, das Terriernaturel hat es ihr aber sehr angetan), mein Vater schwankt noch. Islandhund, Corgi und Schnauzer sind absolut noch dabei ;)
    Ich denke das zieht sich noch eine weile hin, da ja auch noch echt viel Zeit ist. Die vorhandenen Info's lassen die beiden jetzt erstmal sacken.

  • ich habe hier einen havaneser Welpen sitzen ;). auch angeblich für Rentner geeignet, ich bin 38 und gut beschäftigt mit ihm. und er sieht auch nicht aus wie ein rentnerhund.


    zwergschnauzer oder havaneser hiess es bei uns. mir war der schnauzer dann doch etwas zu stur und optisch fand ich den havi auch viel ansprechender....


    ich werde ihn zwar auch scheren da es mir besser gefällt aber das ist ok für mich...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!