Sloughi oder Sloughi - Mix???

• Zitat

Kann bei Suki irgend etwas in der richtung drinstecken??

Ja, könnte man durchaus drauf tippen. Aber es könnte auch jeglicher anderer Windhundmix sein (denn Sloughi's sind in Europa sehr selten und gut "behütet"). :D

Ausgespropchen wird es etwa wie "Slaffie" oder so ähnlich. :roll:

• Ich kenne das nur als "Slugi" ausgesprochen.

Sloughis sind tatsächlich recht selten und werden hier wohl eher seltener für Mischlingsnachwuchs sorgen, behaupte ich. Kann natürlich sein, dass ein Sloughi drin steckt, aber von der Wahrscheinlichkeit her eher nicht.

Grüße
    Elke

• Danke, erst einmal für die Antworten, ich kannte die Rasse persönlich nicht. Suki ist sehr wahrscheinlich ein Straßenhund, sie wurde von einem Betrunkenen in der Nähe einer Tierklinik mit ihrer Schwester ausgesetzt. Es kann also alles drinstecken, durch ihre Schnelligkeit, Charakter und ein wenig Körperform könnte tatsächlich etwas windhundmäßiges drinstecken.

Hintergrund meiner Frage ist, sie fliegt in drei Wochen mit uns nach Deutschland und die Fluglinie akzeptiert die Angabe "Mischling" nicht, ich mußte eine Rasse angeben, so bescheuert das auch ist. Naja, und am ehesten dachte ich, geht sie noch als Windhundmix durch, oder?

Trotz allem würde mich ja mal interessieren, ob hier jemand einen Sloughi besitzt und ein wenig erzählen kann.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Ich habe keinen, kannte aber einen Rüden und eine Hündin (ist schon etwas her allerdings, die Hunde leben beide schon lange Jahre nicht mehr).

Schöne Hunde, sicherlich seeeehr anstrengend und sind auch Rennen gelaufen - auf jeden Fall etwas für Hundekenner. Den Kindern der Besitzerfamilie gegenüber war besonders die Hündin ein Traumhund ;)
    Schnell waren sie und seeeehr faszinierend :^^:

In deiner Hündin könnte auf jeden Fall ein Windhund stecken, ob ein Sloughi vermag ich nicht zu sagen, die reinrassigen sehen schon etwas anders aus, bei Mixen wird die Interpretation dann schnell schwierig :)

VG
    Stefanie

• Hallo! Also ein Windhundmix wird sie sicherlich sein, aber ich glaub nicht, das ein Sloughi beteiligt war! Erzähl doch mal etwas mehr von deiner Süßen. Wo ist sie genau her, wie groß, etc. Hast du vll noch Standfotos, wo man sie von der Seite betrachten kann?
    Also Sloughi (Slugi ausgesprochen) kann sie nicht sein, da dein Hundi Rosenohren hat. Die Sloughis vererben ihre Orientalen-Ohren weiter. Eventuell würd ich sagen ein Galgo :???:
    Trotz allem ein hübscher Hund.
    Lg Teresa

• Neenee, es wird Slugi ausgesprochen :D Bin ein rießen Sloughi-Fan, haben selbst ein Windhund und sind oft mehrmals im Jahr auf Ausstellungen/Rennen/Coursings und haben viele Bekannte mit Sloughis. Mein absoluter Traumhund :ops: muss aber noch warten, bis ich irgendwann mehr Zeit und Platz für einen habe, nächstes Jahr zieht erstmal ein Whippchen bei mir ein ;)
    Lg Teresa

• Hi,
    ich habe zwei Sloughis ( Es wird Slugi ausgesprochen).
    Die eine ist 6 Jahre alt und die andere 2,5. So wie ich auf den Bildern erkennen kann hat sie sehr schöne geschminkte Augen und ist sandfarben. Kann durchaus ein Sloughi drin sein, ist aber bei einem Bild und so sehr sehr schwer zu sagen.
    Ich sehe dass deine Frage schon etwas länger im Netzt steht.
    Hast du sie bis jetzt beantwortet bekommen?
    Denn dieser Liedspaltenschnitt und die leichte Schwarze Maske kommen bei SLoughi häufig vor, und gerade die AUgen sind sehr ausdrucksstark beim SLoughi.
    Sind die Ohren bei deiner Süßen beweglich? Da der Sloughi sehr bewegliche Ohren hat und diese nicht immer dreickig liegen. Ein Rosenohr ist es erst wenn es wie beim Whippet oder Barsoi oder Greyhound, oder oder oder, nicht mehr beweglich ist, und man es nicht manuell in die Dreickige Lage versetzten kann.
    Meine beiden Laufen in der Rheinauen frei und sind gut erzogen. Gut, wenn ein suizidales Häschen den Weg kreutz, dann laufen sie natürlich hinterher, sind aber gleich darauf wieder da.
    Im Haus merkt man sie gar nicht und sie sind sehr gelehrig und intelligent.
    Freu mich auf deine Antwort,

LG Nikki mit Badany und Sira

http://zaphira0411.blogspot.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!