Platinum für Senioren?

• Zitat

In welcher Charge denn? Wenn ich das so fragen darf.
    Hab nämlich auch vor ein paar Wochen bestellt (10kg) aber bisher noch nicht geöffnet und jetzt hast mir schon bisschen Angst gemacht..

Ich denke Panik brauch man da jetzt nicht zu machen. ;)
    Und Angst brauchst du auch nicht zu haben. ;)

Mach den Sack auf und sieh nach, vielleicht ist er ja auch in Ordnung.
    Das heißt ja jetzt nicht das jeder und alle Säcke verunreinigt sind.

Ich hatte das Futter auch hier, und es war in Ordnung. ;)

• Ich hab das Futter sogar eine Zeit lang gefüttert, bis es mir aufgefallen ist mit dem Schimmel :roll: ....den Jungs hats nix gemacht, nur Aika hatte sich immer am Po rumgeknispelt bis der Schwanzansatz schon wund war. Als ich dann den Schimmel entdeckte wusste ich warum Aika die Probleme hatte, und sie sind auch sofort wieder verschwunden als ich ihr ein anderes Futter gegeben habe.

Also ....guck einfach nach und wühl ein bissi rum im Sack ;)

In dem jetzigen Sack sehe ich auch nix, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Schimmel erst später auftitt, je länger der Sack offen ist. Er hat die selbe Chargennummer.

Nur ist mir persönlich Platinum mitlerweile zu unsicher, denn wer weis, was noch alles passiert was man nicht sehen kann.

Und es ist mir persönlich schon zuviel passiert bei Platinum.

• Also ich füll jedes Futter in durchsichtige Dosen um, weil ich mir mit irgendetwas die dummen Lebensmittelmotten eingefangen hab und das die einzige Methode ist, den Befall gleichfestzustellen bzw das ich dann nicht alles wieder wegwerfen muss.
    Also den Sack durchwühlen werd ich nicht müssen, nur wollt ich den noch nicht öffnen, weil ich noch ein bisschen von dem vorherigen Sack hab.
    Aber ich denk ich werd mal zuhause trotzdem umfüllen.

Naja, also meine liebt das Futter und verträgt es sehr gut und nun wieder auf Futtersuche gehen ? Ich weiß nicht, mal schauen

• Ich füttere auch schon seit einiger Zeit Platinum und bin sehr zufrieden damit. Hab noch keinen Schimmel entdeckt. Hab auch gleich mal nachgesehen, meine Lieferung hat auch dieses Chargennummer.
    Auch mein Senior bekommt das Futter und freut sich den Lebens :-)

Was ist denn noch vorgefallen bei Platinum? Ich weiß von nix...

LG Thoja

• Na ja, es gab vor längerer Zeit mal Chargen, da waren Plastikteilchen im Sack.
    Angeblich von irgendeinem Gerät ,das bei der Herstellung kaputt gegangen ist.

Das heißt das Futter ist sozusagen ein Überraschungspaket. :D :D

• Zitat

Das heißt das Futter ist sozusagen ein Überraschungspaket. :D :D

Das hast Du nett Ausgedrückt :D

Aber immerhin bekommt man das Futter prompt ersetzt, das finde ich schon super.

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich noch mehrere Überraschungspakete haben möchte, daher werde ich es nicht mehr kaufen.

Wenn es kein Überraschungspaket ist, wurde das Futter hier auch prima vertragen ....Output, Fell, und sie blieben super schlank trotz der hohen Fettmenge.
    Daran gibts nix zu meckern.

• Ich denke ich werde auch in Zukunft immer mal wieder so einen 5 kg Sack bestellen.
    Diego bekommt das mehr so als Leckerli, da er sonst selten was annimmt, aber PN frißt er.
    Und jedesmal die Frage, was ist noch in dem Sack :lachtot:

• Naja, früher mal liebte ich diese Überraschungseier :lachtot: das scheint mir teilweise wie die Hundehalterversion.

Also der Sack (den ich jetzt geöffnet hab) ist ok. Den zweiten mach ich trotzdem nicht auf, soviel Platz hab ich derzeit nicht.

• Zitat

Und jedesmal die Frage, was ist noch in dem Sack :lachtot:

:D :D .....mal gucken was es als nächstes ist :D

Zitat

Überraschungseier ..das scheint mir teilweise wie die Hundehalterversion.

Das sollten die sich patentieren lassen :lachtot:

• Von unserer 15 kg Bestellung Platinum haben wir eben den zweiten Sack geöffnet: gelber Schimmel.
    Der dritte Sack war wieder ok.

Zum Glück schütten wir das Futter nach dem Öffnen immer um, so dass wir es gleich gesehen haben.

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Muss mir da noch etwas Gedanken machen, ob wir nicht doch wieder etwas anderes probieren. Obwohl Luna es sehr gerne frisst und bisher auch gut verträgt.
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!