Platinum für Senioren?

• Hallo ihr Lieben =)

Eine Bekannte von mir hat für ihren 10 Jahre alten Hund nun das Platinum Chicken bestellt.
    Nun sind wir uns beide nicht sicher, ob eine dauerhafte Fütterung (sie füttert gerne nur 1 TroFu und nicht anderes dazu) von 26% Protein und 16% Fett nicht zuviel ist für einen Senior ....der Hund ist noch fit und schlank.
    Das Platinum Lamm hat zwar niedrigere Werte, aber imerhin 1,8% Calcium ....eigendlich auch recht viel :???: Aber andererseits scheidet ein Hund ja zuviel Calcium wieder aus, dann dürfte das doch kein Problem sein :???:

Was meint ihr Experten ....is das Platinum Chicken geeignet für einen Senior ...auf der HP steht ja für alle Altersklassen.
    Findet ihr auch, das 1,8% Calcium zuviel sind?

Andererseits soll der ältere Hund ja mit hochwertigen Proteinen versorgt werden, das wäre ja bei Platinum der Fall.

Ich hab ihr vorgeschlagen, das sie ja auch einen Reis/Joghurt/Gemüse Tag 2-3x in der Woche einlegen könnte. Sozusagen als Erholung für die hohen Protein/Fettwerte.

Nachdenkliche Grüße :???:

• Neu

Hi

hast du hier Platinum für Senioren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn der Hund vom Chicken nicht dick wird bzw die Futtermenge so geregelt werden kann, ohne dass er Hunger schiebt ist das Chicken sicher in Ordnung. Das Lamm&Reis ist aber auch in Ordnung. Das würde ich nur einem Welpen nicht geben wegen der Ca Werte. Bei einem Senior ists nicht schlimm, finde ich.
      Das wäre dann die Wahl, wenn das Chicken etwas zu sehr auf die Rippen geht oder die Futtermenge so klein wäre, dass er Hunger schiebt.
      Mit Platinum macht man meines Erachtens nach nichts verkehrt. Auch nicht beim Senior.

• Danke Hummel für Deine Antwort =)

Ich denke auch, das sie es so hinbekommen wird ....war mir eben nur nicht so sicher.

Zum anderen kamen mir selbst Zweifel ....hab nämlich auch gerade einen Sack bekommen .....boah, das die Cockers verfressen sind weis ich ja .....aber das sooooo zu inhalieren ....alle Achtung :irre:

Ich war auch schon am überlegen, wenn es gut vertagen wird das durchweg zu füttern.

Macho und Kevin sind auf Lupovet Sporty und CA sehr dünn ...trotz höherer Futtermenge. Vetragen wird es aber sehr gut ....vielleicht gibts das dann im Wechsel, mal sehen.

Jetzt wird hier auch Platinum getestet, und die Nasen gucken ganz sehnsüchtig auf den Küchenschrank wo die leckere Dose steht :roll:

Ich gebe Deine Antwort mal weiter ...sie ist nämlich auch sehr begeistert von dem Futter, und Hundi auch :^^:

• Ich habe meine Seniorin gerade erst auf das Platinum Lamm & Reis umgestellt, bzw. füttere es seit einiger Zeit zusätzlich.

Ich bin sehr zufrieden damit und mein Hund ist es auch. Fritzchen nimmt das Futter sehr sehr gerne und was ebenfalls super ist: Die halbfeuchte Konsistenz ist für sie viel besser zu kauen.

Eine Gewichtszunahme haben wir ebenfalls nicht verzeichnet, allerdings ist der Fettanteil im Platinum auch deutlich geringer, als in unserem anderen Trockenfutter. Das Fell ist wieder etwas schöner geworden und hat einen guten Glanz.

Als besonderes Leckerchen zwischendurch geben wir die FitSticks von Platinum. Darauf steht sie total und wird ganz wuschig, wenn ich die Dose hole. ;)

• So :motz:

Nun hat sich auch für mich Platinum erledigt .....lauter schimmelige Futterbrocken :x

Der Firma ist dies auch schon bekannt ......sie haben vergessen Natrium*dingsbums* reinzutun ....aber es handelt sich um einen "guten Schimmelpilz" lt. Platinum !!

ICH füttere es definitv nicht mehr .....habs bei Futterfreund bestellt, denen waren die Probleme auch schon bekannt und sie haben mir sofort und kostenlos 14 Kilo Bestes Futter auf meinen Wunsch auf den Weg geschickt :2thumbs:

• Ich verstehe auch nicht, wieso dort immer diese Dinge passieren. :???:

Immer wenn man einen Sack bestellt muss man die Qualitätskontrolle machen :motz:
      Obwohl es trotzdem ein gutes Futter ist, sollte die Firma wirklich mehr wert auf Kontrollen legen, das sowas nicht passiert.
      Bei anderen Herstellern passiert sowas doch auch nicht. :sauer:

• Über die "anderen Dinge" die im Platinum schon aufgetaucht sind habe ich ja bisher hinweggesehen ....aber nun auch noch sowas :kopfwand:

Vor allen Dingen weis man ja nicht, was "aus Versehen" noch passiert, was man mit bloßem Auge garnicht sehen kann :motz:

Und passiert ist schon recht viel bei denen in so kurzer Zeit :???:

Für mich hat sich das erledigt, trotz der guten Inhaltstoffe.

• Ich habe auch schon gehört, dass es sich um einen "Gourmetpilz" handeln soll... :?
      *kopfschüttel*

Schade, dass die anscheinend solche Qualitätsprobleme haben, die dann auch noch so runtergespielt werden. An sich wäre Platinum wirklich ein tolles Futter.

LG, Caro

• In welcher Charge denn? Wenn ich das so fragen darf.
      Hab nämlich auch vor ein paar Wochen bestellt (10kg) aber bisher noch nicht geöffnet und jetzt hast mir schon bisschen Angst gemacht..

• Ich weis jetzt nicht ob das die Chargennummer ist .....19 05 00 .....das ist die über dem Haltbarkeitsdatum oder :???:

Im anderen Sack, den ich geöffnet habe war bisher auch nix zu sehen, aber ich trau dem Frieden nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!